Die Suche ergab 193 Treffer

von Sebring 5.0
22. Mär 2024, 21:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]
Antworten: 15
Zugriffe: 782

Re: Frage: Stehbolzen oder Schrauben am Zylinderkopf [Erledigt]

Servus, wenn ich an den V8 Motoren was am Auspuff machen muss, schneide ich immer die Gewinde in den Köpfen nach. Bei den RV8 style Krümmern sind ja Inbusschrauben verbaut, im Gegensatz zu den originalen Gusskrümmern. Diese setze ich mit Hochtemperatur Keramik Paste ein. Warum keine Stehbolzen verba...
von Sebring 5.0
17. Mär 2024, 23:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13775

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Unsere Handballer haben heute die Olympiateilnahme fix gemacht, mit MG Werbung auf der Brust :D. Im Mini-Forum gibt es seit vielen Jahren eine klare Trennung, Classic Minis hier und BMW Minis dort, jeder hat sein Forum. Da schwingt immer noch mit, wie BMW Miniseiten verboten, alle möglichen Internet...
von Sebring 5.0
14. Mär 2024, 21:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieferant/Quelle Hydrostössel
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Lieferant/Quelle Hydrostössel

Servus, es ist ja leider nunmal eine Tatsache, dass die Nockenwellen für den V8 oft zu weich sind. Das wird dann an die Hydrostößel weiter gegeben. Sprich, der ganze Ventiltrieb muss erneuert werden, und es muss ein Auge auf das Öl geworfen werden, weil irgendwohin muss der Abrieb ja gekommen sein. ...
von Sebring 5.0
11. Mär 2024, 21:53
Forum: Teilemarkt
Thema: MGC Motorhaube
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: MGC Motorhaube

Hallo Rolf,

frag doch mal den Jürgen, ich war vor kurzem dort, und habe ein MGB GT Dach abgeholt.
Wir sprachen über das Thema, und ich weiß, dass er eine Alu MGC Haube hat ;).
Ausgeschrieben hat er sie nicht, sag einfach Gruß vom Rüdiger ;).

http://british-car-service.net/

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
5. Mär 2024, 19:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer - Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3236

Re: Motornummer - Ersatz

Servus,

ich war dort schonmal persönlich, die Qualität ist sehr gut ;).
https://www.minimail.co.uk/chassis-vin-plates/

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
24. Feb 2024, 22:26
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB GT Dach ohne Löcher [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: MGB GT Dach ohne Löcher [Erledigt]

Hallo Leute,

ich war heute erfolgreich, und habe ein Tip Top Dach nach Hause gebracht :D.
Dass mir dazu noch ein MGB GT Überrollkäfig ins Auto gesprungen ist, hat den Tag noch erfolgreicher gemacht :D.

Gruß

Rüdiger
IMG_0481.JPG
von Sebring 5.0
11. Feb 2024, 17:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB
Antworten: 20
Zugriffe: 1730

Re: 15 Zoll Speichenfelgen des MGC auf MGB

Servus,

also bei mir passen vorne 8x15 ET31 und hinten 8x15 ET18. Bereifung 205/60 R15.
Hinten sollten dabei die Kanten umgelegt werden ;).

Ich habe auch schon Speichenfelgen im Maß vorne 6x15 und hinten 7x15 verbaut, mit Bereifung 205/65 R15

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
30. Jan 2024, 19:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Krümmer [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: MG B Krümmer [Erledigt]

andreas.clausbruch hat geschrieben: 30. Jan 2024, 17:56 Hallo,
Rüdiger, Du liegst richtig :-). Mit etwas 'Nacharbeit' hat es geklappt.
Octagonale Grüße Andreas
Sehr gut :).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
29. Jan 2024, 19:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Krümmer [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: MG B Krümmer [Erledigt]

Hallo Rüdiger, funktioniert das auch mit den 'serienmäßigen' RV8 Ausschnitten? Oder ist es erforderlich/ besser grössere Ausschnitte zu machen? Alles Gute & beste octagonale Grüße Andreas Hallo Andreas, das müsste klappen, weil Du die Krümmer ja senkrecht runterlassen kannst, da oben im Motorra...
von Sebring 5.0
29. Jan 2024, 19:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Krümmer [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: MG B Krümmer [Erledigt]

Hallo, weiß jemand, ob man RV8 Krümmer nur bei ausgebautem Motor anbringen kann? Oder geht das auch bei eingebautem? Octagonale Grüße Andreas Hallo Andreas, bei Dir geht es auch mit eingebautem Motor, wenn die Löcher in den Innenkotflügeln groß genug sind. Schwierig ist es immer, wenn der horizonta...
von Sebring 5.0
20. Jan 2024, 21:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10701

Re: Marktsituation MG B

Servus, wir haben mal einen Opel Monza mit 4.0-24V Motor, Leistung 272 PS aufgebaut. Der Kunde war Schweizer, und zu der Zeit durfte ein Auto in der Schweiz nicht mehr als 20% Mehrleistung haben. Serie war 180 PS mit 3.0 12V, also waren 216 PS machbar. Der Mann bekam zwei Motorsteuergeräte, eins für...
von Sebring 5.0
27. Dez 2023, 18:43
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB GT Dach ohne Löcher [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: MGB GT Dach ohne Löcher [Erledigt]

Hallo Jürgen,

danke für das Angebot, aber es sollte einfach geschlossen sein.
Ich baue in den GT einen Käfig rein, mit Dachverstrebungen ;).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
26. Dez 2023, 21:34
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB GT Dach ohne Löcher [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 770

MGB GT Dach ohne Löcher [Erledigt]

Hallo Leute, wie in der Überschrift schon gesagt, suche ich ein Dach für meinen MGB GT. Meines ist mittlerweile vom Rost perforiert. Also sollte jemand grade oder in naher Zukunft einen GT schlachten, würde ich mich über ein großzügig abgeschnittenes Teil sehr freuen ;). Vielen Dank schon mal. Gruß ...
von Sebring 5.0
24. Dez 2023, 20:11
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB Hardtop roof vent gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: MGB Hardtop roof vent gesucht

105octane hat geschrieben: 24. Dez 2023, 07:53 Ich suche:

Ein roof vent für das MGB Werks-Hardtop (Mini Van)!
Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt! :D

105octane@web.de
Hallo Jürgen,

ich frage mal im Mini-Forum nach, könnte gut sein, dass jemand sowas hat ;).

Gruß

Rüdiger
von Sebring 5.0
2. Dez 2023, 21:37
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe meinen Pullhandle Roadster Bj. 10/64 LHD
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Verkaufe meinen Pullhandle Roadster Bj. 10/64 LHD

Hallo Leute,

in der Überschrift und der Artikelbeschreibung ist soweit alles gesagt :).

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-216-9264

Gruß

Rüdiger