Die Suche ergab 378 Treffer

von Rule Britannia
2. Aug 2019, 09:44
Forum: Drivers Talk
Thema: BKV im MGC
Antworten: 13
Zugriffe: 5084

Re: BKV im MGC

Moin zusammen, bei David Manners Group in GB gibt es u.a. BKV gut und günstig. Dort kaufte ich vor 3-4 Jahren den seltenen BKV von Lockheed mit der 4.25:1 Bremskraftverstärkung für schnelle und schwere Sportwagen wie Aston Martin und Jaguar, aber auch Limousinen. 24h später war er schon für 150€ inc...
von Rule Britannia
2. Aug 2019, 09:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC
Antworten: 15
Zugriffe: 5953

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

Moin Günter, "...an dieser Torverriegelung an der Zufahrt...du kennst diese eingelassenen Metallwinkel..." Das kenne ich und alle vor allem beim langen 4,75m E-Type V12. Bei irgend einem Vorbesitzer einer der vier Krümmer abgerissen und dann bin ich bei einem E-Type Kumpels Grundstückseinf...
von Rule Britannia
31. Jul 2019, 12:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC
Antworten: 15
Zugriffe: 5953

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

Moin Andreas, sehr schön, dass wir uns hier im MGDC ab und zu treffen. Ich liebe die leichten MGs und vor allem meinen "A". Daher holte ich mir ja noch einen alten 911. Viel Power und leicht. Wahnsinn toll so eine lange Urlaubsfahrt. Da sieht man mal richtig was. Du bist zu beneiden. Møn K...
von Rule Britannia
29. Jul 2019, 14:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC
Antworten: 15
Zugriffe: 5953

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

Moin Günter, solange wir hier noch ab und zu was schreiben sind wir zumindest noch am Leben. :D Ach ja, neben der 123 auch die guten Konis. Das Zeug überlebt uns noch. Mein MGA läuft mit denen auch noch perfekt, vorallem mit den verlängerten unteren Halterungen, die ich von Bernd Gagamohn hab. Ach d...
von Rule Britannia
25. Jul 2019, 12:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC
Antworten: 15
Zugriffe: 5953

Re: Bremsen, Stossdämpfer und 123 Zündung beim MGC

Moin in die Runde, ich habe lange hier nichts geschrieben, da ich mal wieder fahrbaren Nachwuchs habe, der erst noch §21 und §23 haben musste und nun viel Spaß macht. Mein MGA läuft und läuft und läuft. :D Ich fahre nach wie vor als "Testfahrer" seit ca. 2005 die erste 123/MG für positiv u...
von Rule Britannia
24. Dez 2017, 15:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 6139

Re: Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Moin Moin liebe MG Gemeinde, und wieder ist fast ein Jahr vergangen. Macht bei mir hier 15 Jahre mit Bernd, Günter, Josef, dem alten Mann :wink: und vielen anderen. Dafür vielen Dank, insbesondere denen aus dem DC, die das alles erst mit viel Engagement und Freizeit möglich machen. Mein lieber Günte...
von Rule Britannia
12. Dez 2017, 08:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Benzinpumpe Montageort verändern
Antworten: 53
Zugriffe: 24208

Re: MG B Benzinpumpe Montageort verändern

Moin zusammen, siehe Aufdruck: Outlet und Oben/Top. Links die Hardi für meinen Jag MkII und Rechts sieht man noch einen Teil meiner MGA-Hardi nebst Halterung, für die originale schmutzige Anbaustelle. Bei fast alle Jaguar Oldis sitzen die SUs, Hardis oder Facets 100-300mm oberhalb der Tanks im Koffe...
von Rule Britannia
10. Dez 2017, 17:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremskraftverstärker MGA
Antworten: 5
Zugriffe: 3657

Re: Bremskraftverstärker MGA

Hallo, egal ob 30 oder 100Km/h, ich bekomme bei meinem originalen 1600 er MGA mit vorderen Bremsscheiben bei normalen Bremsdruck die Räder zum Blockierern. Also ohne das ich mich an meinem originalen 1960er Astrali Holzlenkrad festkrallen muss. Ich denke, dass bei diesem leichten 940Kg MG mit Einbau...
von Rule Britannia
7. Dez 2017, 12:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Funktionsweise Hebelstoßdämpfer
Antworten: 57
Zugriffe: 26192

Re: Funktionsweise Hebelstoßdämpfer

bei meinem originalen MGA habe ich etwa 10mm Luft zwischen MGA Hebelstoßdämpfer und Unterkante Innenkotflügel. Meine Dämpfer hatte vor 10 Jahren noch bei Lawrenz verbessern und überholen lassen.
von Rule Britannia
7. Dez 2017, 10:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Funktionsweise Hebelstoßdämpfer
Antworten: 57
Zugriffe: 26192

Re: Funktionsweise Hebelstoßdämpfer

Moin zusammen,

ich habe in Erinnerung, dass wenn man beim MGA die MGB-Dämpfer einbauen möchte, man den unteren Innenkotflügel kürzen bzw. verändern muss. Das wäre aber sehr unschön.
von Rule Britannia
1. Dez 2017, 14:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA –Kederbänder
Antworten: 15
Zugriffe: 8547

Re: MGA –Kederbänder

Hallo,

einseitig stellenweise ein Tröpfchen Sekundenkleber wirkt Wunder ;-)
von Rule Britannia
26. Nov 2017, 10:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Justierscheiben Radlager/Hub MGA
Antworten: 29
Zugriffe: 15095

Re: Justierscheiben Radlager/Hub MGA

Hallo Marc,

nein, Kegelspitzen nach innen, aber ohne Hülse, siehe Bild.
von Rule Britannia
24. Nov 2017, 12:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Justierscheiben Radlager/Hub MGA
Antworten: 29
Zugriffe: 15095

Re: Justierscheiben Radlager/Hub MGA

Moin Marc, nein, die Hülse muss bei Kegelrollenlager in O-Anrdnung raus. Schau Dir mal das Prinzip an. Es ist auch bei meinem MGA 100% so identisch. Die beiden gespiegelten Aussenlagerschalen liegen fest in der Nabe eingepresst. Die beiden gespiegelten innenliegenden Schalen nebst Kegelrollen liegen...
von Rule Britannia
23. Nov 2017, 21:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Justierscheiben Radlager/Hub MGA
Antworten: 29
Zugriffe: 15095

Re: Justierscheiben Radlager/Hub MGA

Josef, ich habe schon von vielen Dingen gehört und jedes Mal sind die Zusammenhänge völlig anders und 100 Leute erzählen mir 100 verschiedene Geschichten. Wer kennt schon den Materialfehler eines Bauteils oder die Vorgeschichte seines Wagens als er in Californien mit einer Schwangeren im roten Minik...
von Rule Britannia
23. Nov 2017, 19:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Justierscheiben Radlager/Hub MGA
Antworten: 29
Zugriffe: 15095

Re: Justierscheiben Radlager/Hub MGA

Hallo Josef, von Brüchen bei umgebauten As und Bs hörte ich noch nicht, soll aber genauso wenig was heißen wie alles von Dir zu MGs. Alle Jaguar sind Original genauso mit den hauchdünnen Achsen und mit Kegelrollenlagern aufgebaut. Die Karren sind aber 50% schwerer und schneller. Wenn, dann hört man ...