Die Suche ergab 2479 Treffer

von Noddy
19. Mär 2024, 13:13
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1680

Re: China-MGs

Er war auf der Suche nach einem Forenzuhause und ist auf alte, verbohrte Männer gestoßen. Hatte ich schon im jetzt geschlossenen Thread geschrieben und jetzt wird alles nochmal mit den gleichen Worten immer und immerwieder widerholt? Wofür? Ist auch nur einer von seiner vorgefassten Position auch n...
von Noddy
19. Mär 2024, 12:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gurte 1971 MGB Roadster & Felgengröße
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Gurte 1971 MGB Roadster & Felgengröße

Hallo :)

Bei dem Baujahr waren nur die Befestigungspunkte vorgeschrieben, das Auto kannst Du ohne Gurte vorführen und dir später überlegen ob und wie du welche verbauen willst.

Grüße
Micha
von Noddy
6. Mär 2024, 10:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1611

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Der Wagen ist ein Gummiboot, das Heck, was man auch an den Leuchten erkennt, wurde auf MK1 umgerüstet. Mk1 hat weder Sicken noch Rückfahrscheinwerfer, muss im Brief eingetragen sein, wenn diese nicht in der Kennzeichenbeleuchtung (so wie hier) ergänzt wurden. Ist halt Geschmackssache, die fehlenden...
von Noddy
5. Mär 2024, 11:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1611

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

MH hat geschrieben: 5. Mär 2024, 07:54 Axel, natürlich liegt es nicht am Logo, sondern an den zugespachtelten Befestigungslöchern.
Hallo :)

Oder eine neue Heckklappe, es fehlen auch die Rückfahrleuchten und die Nuten zwischen Heckblech und Kotflügeln. Ich tippe auf massiven Kontakt :mrgreen:

Grüße
Micha
von Noddy
4. Mär 2024, 11:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst
Antworten: 19
Zugriffe: 10819

Re: MGB Heizung - Verbindungsrohr zwischen Kasten & Winkelst

Hallo Uli :) Michel hat eine ältere Version, da ist keine Ausbuchtung beim Übergang von den Heizungsdüsen nach innen. Dafür ist der passende Gummiblock wohl nichtmehr lieferbar und er musste den dicken Klotz passend machen. Mit der neuen Version, die Du auch haben solltest, bin ich bei der Vorgehens...
von Noddy
28. Feb 2024, 09:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Zur Leistung: mein C hat mit den bisherigen Optimierungen auf dem Rollenprüfstand etwa 150-155 PS Din, mit 3 SUs erwarte ich um die 175-180 PS Hmm... Du füllst Leistung über den zusätzlichen Vergaser ein? Natürlich wird es einen Leistungszuwachs geben, die Abstimmung wird sicher besser funktioniere...
von Noddy
27. Feb 2024, 13:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Hinsichtlich Eintragung ist m.E. sicherlich die 3-Vergaser Konstellation das kritischere Teil. Es gibt ja zum Glück immer noch Oldtimer affine Prüfer - ich würde daher vor einem solchen Umbau Kontakt aufnehmen und die ins Auge gefassten Schritte mit ihm abstimmen bzw. auf seine entsprechenden Ratsc...
von Noddy
23. Feb 2024, 08:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA

Den zusätzlichen Kühlerrahmen gönne ich mich auch noch. Noch ein neues originales Thermostat (das Richtige), das ich sehr lange gesucht habe. Dafür schmeiße ich den hässlichen elektrischen Zusatzlüfter, den mein Vorbesitzer verbaut hatte raus. Dann hoffe ich, dass ich die Alpen auch im Sommer bei ü...
von Noddy
15. Feb 2024, 13:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

MH hat geschrieben: 15. Feb 2024, 12:18Top Jörn!
+1 :)
von Noddy
13. Feb 2024, 11:29
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B in Paris [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: MG B in Paris [Erledigt]

Günter Paul hat geschrieben: 13. Feb 2024, 10:12
Und jetzt bitte keine Polit.-Debatte, ich kenne fast alle Argumente und meine Meinung hier zu verkünden würde einem Verbalfeuerwerk ähneln, nein, lieber nicht.... :wink:
Du möchtest lieber Deinen weltfremden Stuß unwidersprochen sehen?
von Noddy
13. Feb 2024, 09:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123Zündung in Tuning-Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 2447

Re: 123Zündung in Tuning-Motor

Noch kurz zu Klaus: Ich habe schon eine Lambda-Sonde drin, allerdings hinter dem Hosenrohr, da mein MG einen G-Kat hat (bitte nicht die Augen verdrehen). Skiptune meinte, das macht nichts. Die könnte man wahrscheinlich vom Steuergerät trennen Hallo :) Was wird denn bei einem Vergasermotor vom Steue...
von Noddy
12. Feb 2024, 09:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13778

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

DanielK hat geschrieben: 11. Feb 2024, 00:45 Da überlegt man zweimal, ob man dazugehören möchte.
Is n Trick :D
von Noddy
9. Feb 2024, 09:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln

Hallo Andreas, ist ein hydraulischer, zumindest nach im Kopf vor Jahren gemachter Bestandsaufnahme. Wenn ich den Wagen mal wieder besuche (steht dieses Jahr im Quartier) schau ich nochmal drauf. Hat auf jeden Fall ein Zweikreis- System ohne BKV. viele Grüße Matthias Hallo Matthias :) Zum Zeitpunkt ...
von Noddy
7. Feb 2024, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 4803

Re: Ersatz für Glysantin G48

Franz hat geschrieben: 6. Feb 2024, 16:15 Hallo an alle Glysantin G48 Fans,

BASF hat die 1 Liter Produktion aus dem Programm genommen.

Das soll das eine Schleife zum ersten Beitrag werden um das Thema noch einmal über 4 Seiten durchzukauen? :mrgreen:

Grüße
Micha

PS. Vielleicht bekommen wir dann ja doch Günters Bild :D
von Noddy
5. Feb 2024, 09:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13778

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

kein Ausschluss, die sollen unter MG mitwirken, da soll und wird man helfen deren Probleme zu lösen, hier sind ja auch Jungs, die sich nicht nur auf Klassiker verstehen, aber die Gründe den klassischen Teil klar abzugrenzen wurden doch vorgetragen und da herrscht doch weitestgehend Konsens, oder ? ...