Die Suche ergab 310 Treffer

von TimBosinius
22. Apr 2024, 17:42
Forum: Teilemarkt
Thema: Zu Verschenken: MGA/MGB Heater Core [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Zu Verschenken: MGA/MGB Heater Core [Erledigt]

Die Cores haben eine neue Verwendung gefunden :)
von TimBosinius
21. Apr 2024, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überholen des MGB Türschloss Mechanismus
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Überholen des MGB Türschloss Mechanismus

Hallo und Danke Willi, Ja, das sieht nach einer etwas komplizierteren Aktion aus. Mittlerweile hat mir jemand eine Email zu diesem Artikel geschickt: http://www.mgb-stuff.org.uk/saga12.htm Sowie dem Video hier: https://youtu.be/dI1pkz1jDyM?si=SsAeA0kNOoGUqrNZ Das Video kannte ich schon - die wichtig...
von TimBosinius
21. Apr 2024, 16:00
Forum: Teilemarkt
Thema: Zu Verschenken: MGA/MGB Heater Core [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Zu Verschenken: MGA/MGB Heater Core [Erledigt]

Da ich die Heizung meinen GTs umbaue und modifiziere habe ich noch zwei dichte Heater Cores hier liegen. Sie sind offensichtlich gebraucht - funktionieren aber. Zweimal ARO 1653 SHF7538/02 Die ältere ARO740 (rechts auf dem Bild) ist undicht und wir nach 57 Jahren Dienst nun dem Recycling Prozess zug...
von TimBosinius
21. Apr 2024, 11:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überholen des MGB Türschloss Mechanismus
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Überholen des MGB Türschloss Mechanismus

Hallo, Gibt es Tipps wie man den Türschloss Mechanismus am besten überholt? Ich habe zwei davon - einer der von aussen noch halbwegs gut aussieht, aber das Fett innen ist hart und er ist somit schwergängig. Der andere funktioniert zwar gut - sieht aber etwas ranzig aus. Die beiden Hälften scheinen m...
von TimBosinius
19. Apr 2024, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Re: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]

Hut ab Wiili.

Wenn die Radkästen so strahlen wäre alles andere als transparentes PVC auch eine Sünde :D
von TimBosinius
19. Apr 2024, 13:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Re: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]

Hallo Andreas,

Sind das die Radhausschalen die Du nutzt? https://www.lokari.de/p/innenkotfluegel ... 0-bj-62-80

Spannend. Sehen auf den ersten Blick hochwertiger aus. Die gummierte Kante finde ich gut.
Hast Du schon Bilder von Einbau?

Gruß
Tim
von TimBosinius
19. Apr 2024, 11:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Re: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]

Hallo Christian, Hallo Andreas,

Danke für die Fotos und den Rat. Ich hatte Bedenken das Sie klappern oder an der Kante zum Kotflügel scheuren könnten, aber die habt ihr mit genommen. Der nächste UK Trip ist schon geplant und ich werde sie dann mitbringen.

Danke und Gruß
Tim.
von TimBosinius
19. Apr 2024, 08:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Erfahrungen mit Radhausschale / Wheel Arch Liner? [Erledigt]

Hallo, Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Kunststoff Wheel Arch liners für die vorderen Kotflügel von Moss gemacht? https://www.moss-europe.co.uk/wheel-arch-protector-kit-front-pair-gac7038.html Gibt es Tipps oder idealerweise ein paar Fotos vom Einbau? Gibt es Langzeiterfahrung? Sie sollen p...
von TimBosinius
13. Apr 2024, 01:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Halteblech 12V Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 536

Re: MGB Halteblech 12V Batterie

Hallo Pascal, meine Batterie ist mit einem einfachen Spanngurt ohne Haltebleche befestigt. Zu dem Batterietrennschalter: Ich habe einen einfachen Trennschalter am negativ Pol. Vorteil dabei ist, dass die Karossiere nicht leitet - ideal, wenn man Wartungsarbeiten durchführt. Auch die Verkabelung ist ...
von TimBosinius
5. Mär 2024, 19:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer - Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3387

Re: Motornummer - Ersatz

Hallo Marc, Hallo Rüdiger,

vielen Dank. Minimail hat zwar preislich die Nase vorn - aber JustMGB hat auch die Commission Plate und ein paar anderen Teile. Super.

Danke und Gruß
Tim
von TimBosinius
5. Mär 2024, 18:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer - Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3387

Re: Motornummer - Ersatz

Hallo,

weiß jemand, wo man heute noch einen Motornummer Ersatz bekommen kann? Clarkespares gibt es leider nicht mehr. Man kann zwar noch die alten Seiten einsehen, aber die Mainpage wurde runtergenommen und die Telefonnummer wurde gekündigt.

Gruß
Tim
von TimBosinius
28. Feb 2024, 15:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: MGB Kolben identifizieren?

Danke Jens. Ich werde die Hastings mir dieses Jahr aus den US mitbringen - hab eh einen Firmentermin dort. @Andreas: Ja, es ist anzunehmen das nach den Arbeiten kleinste Metallreste noch irgendwo drin waren. Die Spuren an einigen der Lagerschalen deuten genau darauf hin. Zum Glück haben alle Lagersc...
von TimBosinius
28. Feb 2024, 01:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: MGB Kolben identifizieren?

Hallo Andreas, ich habe die Frage im MGEXP Forum gepostet - Hap hat geantwortet und mir diesen Link für die Kolbenringe geschickt: https://bpnorthwest.com/home/piston-ring-set-3-ring-040-hastings-mgb-72-to-80/ Er schreibt, dass diese auch auf den Kolben jetzt wären. Hastings wird in Michigan produzi...
von TimBosinius
25. Feb 2024, 17:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kolben identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 839

MGB Kolben identifizieren?

Hallo, Die Motorüberholung meines 18V581FH hat gestern begonnen. Eine Überraschung waren die Kolben - zum einen weil sie offensichtlich nicht sehr alt sind und mal abgesehen von ein paar Ablagerungen gut aussehen - zum anderen weil sie ein +0.40 Übermaß haben. Die Kolbenringe allerdings müssen erset...
von TimBosinius
23. Feb 2024, 15:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ford T9 Führungshülse MGB
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Ford T9 Führungshülse MGB

Stimmt - das ist für 4cyl.
Ich hatte das V8 in Richards Forum Namen überlesen und auf der Handyansicht sieht man im Browser nicht direkt die Fahrzuge.
Anruf bei Hi Gear Engineering ist wahrscheinlich aber trotzdem eine Idee.