Die Suche ergab 84 Treffer

von maico53
18. Nov 2022, 20:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 53970

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Hallo, nicht nur im Mini Forum auch bei Lada, Triumph,Mercedes G-Klasse, RR, Fiat Alfa,meinem Iso Rivolta GT, ja da sind die Scheinwerfer auch verbaut, bei VW Käfer ist das für bestimmte Lampenträger ein Thema und und und. Ich schätze den Markt sehr sehr hoch ein, da praktisch alle älteren US-Cars b...
von maico53
16. Nov 2022, 19:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LED Scheinwerfer [Erledigt]
Antworten: 145
Zugriffe: 53970

Re: LED Scheinwerfer [Erledigt]

Hallo liebe LED- Fans, habe mir heute mal wieder die Kompatibiltätsliste bei Osram angesehen und oh Wunder die H-4 LED Lampen sind für Mini zugelassen!!!!! Die Minis von 1959 bis 2000 haben unsere Lampen natürlich auch verbaut, jetzt steht der Montage nichts mehr im Weg. Werde sie umgehend bestellun...
von maico53
22. Mai 2022, 11:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperatur [Erledigt]
Antworten: 46
Zugriffe: 5412

Re: Wassertemperatur [Erledigt]

An Alle,
hatte vergessen zu erwähnen, kapillare Instrumente zeigen eigentlich immer sehr korrekt an, da kann man nur dem Rat von Achim folgen.

Gruß, Klaus
von maico53
22. Mai 2022, 11:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperatur [Erledigt]
Antworten: 46
Zugriffe: 5412

Re: Wassertemperatur [Erledigt]

Hallo Andreas, ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir zeigte das Instrument zu wenig an und kam nie in den mittleren Bereich, durch tauschen des Instrumentes hatte ich den gleichen Wert, schuld war der Spannungskonstanthalter! Durch den Tausch zeigen alle Instrumente wieder vernünftig an. Übrigens...
von maico53
22. Feb 2022, 14:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Overdrive LH Typ
Antworten: 56
Zugriffe: 8809

Re: MGB Overdrive LH Typ

Ich dank Euch erst einmal für den Versuch einer Erklärung, ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass sobald man wieder Gas gibt der Overdrive sofort greift, also der Eindruck entsteht, er hätte überhaupt nicht getrennt. Das vermittelt mir den Eindruck, das der OD nicht getrennt hatte aber eine Art ...
von maico53
21. Feb 2022, 22:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Overdrive LH Typ
Antworten: 56
Zugriffe: 8809

Re: MGB Overdrive LH Typ

Hallo zusammen, nachdem die Frage von Volker auch mich sehr interessiert, da ich exakt die gleichen Erfahrungen erstmals nach 42 Jahren MG- Fahrens letzten Sommer hatte. Wir können erst einmal das Getrieböl außer Acht lassen, sofern der Füllstand stimmig ist, dennoch habe ich keine plausible Antwort...
von maico53
25. Jan 2022, 16:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: Motorenbau

Hallo Leute, jeder hat da schon eigene unterschiedliche Erfahrungen machen können, aber ich favorisiere auch den gemeinschaftlichen Einbau insbesondere bei Chrommodellen. Bei den Chrommodellen steht in der Regel nicht genügend Platz im vorderen Motorraum zur Verfügung, insbesondere durch das untere ...
von maico53
25. Jan 2022, 16:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Auspuffanlage für Chrom/Gummi-Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Auspuffanlage für Chrom/Gummi-Modelle

Hallo Mike und Mattihas, meiner Meinung nach gibt es noch einen weiteren gravierenderen Unterschied: Das Verbindungsrohr zwischen den Schalldämpfern ist in Höhe der Hinterachse stärker gebogen! Bei dem Chrommodell liegt die Hinterachse höher gegenüber dem Gummimodell und bis zum mittleren Rohrhalter...
von maico53
13. Jan 2022, 10:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibengummi MGB GT (mal wieder)
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Scheibengummi MGB GT (mal wieder)

Hallo liebe Mitschrauber, dieses Thema hat mich in den leztzen Wochen auch beschäftigt und idst leider noch nicht vollständig gelöst worden. Ohne fremde Hilfe lässt sich das auch leider nicht von einer Person allein als "Nicht-Profi" lösen, so meine Erfahrung. Zum Problem: Es gibt leider z...
von maico53
17. Okt 2021, 20:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]

Hallo Micha und Tim, warum ich so viel Geld für eine Karosse "versenkt" habe ? Zum einen habe ich nicht die billigste Rohkarosse jeweils gekauft, sondern schon für ein neues Projekt eine best mögliche Karosse gesucht oder sie ist mir in die Hände gefallen. Der Ankauf und der Zustand ist al...
von maico53
17. Okt 2021, 14:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]

Hallo Micha, Deine Frage beantworte ich gern. Fahrzeuge mit Schäden am Rahmen ob durch Rost oder Unfall kommen für mich nicht in Frage. Schäden am äußeren Schweller sind der Normalfalll und auch die Bodenbleche, aber es muss sich im vernünftigen Rahmen abspielen, dann ist das für mich in Ordnung und...
von maico53
17. Okt 2021, 10:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]

sollte heißen : GT´s haben oft ein langes Laternenleben hinter sich, da ist der Rost vor prorammiert. Es gilt für die meisten UK -Importe: Karosse Katastrophe Technik meist gut.....
von maico53
17. Okt 2021, 10:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Komplette Nasen-OP beim MGB GT - oder: ist HZA4051 eine gute Idee? [Erledigt]

Hallo Tim, ich kann Dir so aus der Ferne nur meine Meinung aufgrund Deiner Bilder mitteilen und die ist negativ. Nach den Bildern zu urteilen, ist die Korrsion schon in allen Bereichen zu stark fortgeschritten und die Karosserie schon insgesamt zu "knusprig". Für eine nachhaltige Instandse...
von maico53
15. Okt 2021, 13:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3962

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Hallo Andreas, alles richtig, die Leitungen sind leicht zu spülen /reinigen, vorher aher auch noch eine Sichtprüfung vornehmen ob von innen eventuell Rost zu sehen ist. Mit etwas Bremsenreiniger und Druckluft ist die Reinigung eigenlich erledigt. Für Alle zur Info Silikonbremsflüssigkeit zieht keine...
von maico53
14. Okt 2021, 17:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3962

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Hallo, ich fahre schon seit 40 Jahren Silikon Bremsflüssigkeit und bin damit sehr zufrieden, natürlich gibt es auch einges zu bedenken, aber in Summe ist das die beste Langzeitbremsflüssigkeit. Mischen und spülen geht gar nicht. Sollte man überhaupt die Bremsflüssigkeit auf oder zurück auf die alt b...