Die Suche ergab 268 Treffer

von igor2202
25. Sep 2020, 11:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Auto wiederfinden
Antworten: 13
Zugriffe: 3121

Re: Auto wiederfinden

Hallo Micha,

lade dir die App "Autofinden" herunter, sehr simpel und zuverlässig.

Gruß Igor
von igor2202
30. Jun 2020, 23:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Lackierung Fahrertür
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Lackierung Fahrertür

Hallo Stephan,

freut mich wenn es mit Christian Hanek geklappt hat und ich dir helfen konnte. Wenn du das nächste mal auf dem Weg nach Hebertshausen durch Karlsfeld kommst kannst ja auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen.

Gruß Igor
von igor2202
26. Jun 2020, 12:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Lackierung Fahrertür
Antworten: 11
Zugriffe: 4426

Re: Lackierung Fahrertür

Hallo Stephan,

schau dir mal die Website www.c-hanek.de an. Christian macht gute Arbeit, hat meinen Spitfire und meinen B lackiert. Wenn du interesse hast kann ich dich auch mal persönlich bei ihm vorstellen.
Provision bekomme ich keine, kenne aber seine Leistung und die ist gut.

Gruß Igor
von igor2202
9. Apr 2020, 12:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung tauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 13559

Re: Kupplung tauschen

Hallo,

ich kann mich Günter und Andreas nur anschließen. Ich hatte das Lager für die Kurbelwelle zwar gekauft aber vergessen zu tauschen. Folge, Motor nochmal raus. Aber nun passt alles bestens.

Schöne Ostertage
Igor
von igor2202
11. Mär 2020, 16:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nachrüsten Kopfstütze???
Antworten: 9
Zugriffe: 3586

Re: Nachrüsten Kopfstütze???

Hallo Michael,

so sieht es im Original aus. Aber mach es wie Thomas schreibt, einfach einen Benzinschlauch rein, ablängen fertig. Das hält bestens.

Gruß Igor
k-CIMG8776.JPG
von igor2202
29. Jan 2020, 09:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Pedale
Antworten: 19
Zugriffe: 5117

Re: Pedale

Hallo Burkhart, einen kleinen Tipp noch da du alles demontiert hast. Ich habe bei mir zwischen Lack und der Schaumstoffmatte der Pedalbox eine Lackschutzfolie (Steinschlagschutzfolie) geklebt. Falls Bremsflüssigkeit ausläuft ist der Lack geschützt. Folie ist transparent so dass nichts davon zu sehen...
von igor2202
13. Jan 2020, 11:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blattfeder
Antworten: 31
Zugriffe: 12831

Re: Blattfeder

Fertan ist nicht nötig denn 3in1 beeinhaltet einen guten Rostschutz, Vorstrich und Endanstrich. Wie Andreas schreibt braucht 3in1 etwas länger zum (durch)trocknen, das heist Teile erst nach 3 bis 4 Tagen aufeinanderlegen sonst kleben die zusammen. Grifffest bei Raumtemperatur nach 3-4 Stunden. Ender...
von igor2202
13. Jan 2020, 07:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blattfeder
Antworten: 31
Zugriffe: 12831

Re: Blattfeder

Hallo Frank,

mit der Drahtbürste auf der Flex entrosten und mit Brantho Korrux 3in1 lackieren. Wenn möglich spritzen, denn streichen hinterlässt streifen da der Lack schlecht verläuft. Danach hast du Ruhe.

Gruß Igor
von igor2202
23. Dez 2019, 10:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Garage mit Infrarot heizen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7224

Re: Garage mit Infrarot heizen?

Hallo Wilfried, leih dir doch mal einen Trotec Luftentfeuchter (Bautrockner) für eine Woche aus, dann siehst du gleich ob es das ist was du suchst. Ich habe bereits mehrere Bautrockner zwischen 200 und 600€ versucht aber die besten Erfahrungen mit dem Trotec gemacht. Kannst du beim Werkzeugverleih l...
von igor2202
18. Nov 2019, 16:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor & Getriebe ausbauen?
Antworten: 40
Zugriffe: 12208

Re: Motor & Getriebe ausbauen?

Hallo, ich habe zwar keine Grube, aber ansonsten habe ich es genauso wie Burkhart gemacht. Ganz wichtig wie Burkhart schreibt Hölzer vorbereiten damit der Motorheber gut unter die Vorderachse geht. Auch ein paar Decken schaden nicht damit es keine Schäden am Motorraum gibt. Gruß Igor PS. Brandy hat ...
von igor2202
18. Nov 2019, 12:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor & Getriebe ausbauen?
Antworten: 40
Zugriffe: 12208

Re: Motor & Getriebe ausbauen?

Hallo Pivi,

hat bei mir ca. 4 Stunden gedauert bis alles weg war und beim rausheben des Motors hat mir meine Frau geholfen. Rausheben ging problemlos, guter Kran vorausgesetzt.

Viel Spass

Igor
von igor2202
17. Nov 2019, 05:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kotflügel abbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 8359

Re: Kotflügel abbauen

Hallo Stefan,

so sieht es beim Roadster aus. Oben wird der Kotflügel mit 3 Schrauben am Stehblech/Windleitblech befestigt und nach unten mit 4 Schrauben am Stehblech. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Igor
k-CIMG7067.JPG
k-CIMG7058.JPG
k-CIMG7046.JPG
von igor2202
29. Aug 2019, 08:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kotflügel MGB Roadster
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

Re: Kotflügel MGB Roadster

Hallo Michael, die Kotflügel unterscheiden sich nur in dem Blinkerabstand, passen also. Gehe aber davon aus dass du die Kotflügel immer anpassen musst. Allerdings wäre ich bei dem Preis vorsichtig. Ich hatte mal 2 Reparaturbleche für die Kotflügel von Limora. GROTTENSCHLECHT. Aber wenn dir der Kotfl...
von igor2202
14. Aug 2019, 13:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aluhaube entlacken
Antworten: 11
Zugriffe: 3881

Re: Aluhaube entlacken

Hallo Dieter,

ich hatte mir 2010 bei Aldi einen 115er Winkelschleifer mit Drehzahlregulierung für 15 € geholt und mittlerweile 3 Fahrzeuge damit entlackt. Ich dachte mir bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Die Maschine ist wie ein VW Käfer. Läuft und läuft und läuft.

Gruß Igor
von igor2202
8. Aug 2019, 22:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aluhaube entlacken
Antworten: 11
Zugriffe: 3881

Re: Aluhaube entlacken

Hallo Jan, so in etwa habe ich es bei meinem Spitfire gemacht. Die glatten Flächen habe ich manuell entlackt, die Restflächen hat das Sandstrahlen erledigt. Sand daher weil Glasperlen oder Kunststoff bei lackierten Flächen nicht abrasiv genug sind. Meine beiden MGB´s habe ich nur mit CSD Scheibe und...