Die Suche ergab 74 Treffer

von Grafu
14. Mai 2020, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 15" Minator Felge
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Re: 15" Minator Felge

Hallo Andreas,

Du hast eien Nachricht von mir.

Gruß und bleib gesund!

Uwe
von Grafu
20. Apr 2020, 10:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 3719

Re: MGB Fahrwerk

Hallo Chris,

zur Erleichterung nur einer von vielen Beiträgen:

https://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=16779

Gruß

Uwe
von Grafu
3. Apr 2020, 10:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: Bremsen aufrüsten

Hallo Andreas,

Wenn du Wilwood nimmst hast du einen größeren Wendekreis weil die Adapter am Querlenker anschlagen.
Der Pedalweg ist minimal länger bei den Einkreis System, aber wie geschrieben im Buch gut erklärt. Ich komm damit klar.

Gruß Uwe
von Grafu
2. Apr 2020, 11:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 3872

Re: Bremsen aufrüsten

Hallo Axel, Ich habe damals das Glück gehabt MG RV8 Sättel zu bekommen, jetzt werden Sie nachgebaut. Allerdings fahre ich Sie mit gelochten Bremsscheiben von Wilwood. Erfahrung damit ist Super, auch wenn die technischen Daten nur ca. 15% mehr Bremsbelagfläche ergeben hast du viel mehr Reserven durch...
von Grafu
2. Apr 2020, 11:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt
Antworten: 21
Zugriffe: 8826

Re: MGB V8 Competition Auspuffanlage nervt

Hallo MG Freunde und Hallo Guy, Ich fahre auch die Competion Anlage nur mit Endtopf, allerdings mit einem größeren Motor. Ab 2500 U/ min wird es dann schon lauter, auf der Rennstrecke echt Ok, aber auf Dauer schon laut. Aber hier spielen auch die Motor Specs eine Rolle, Vergaser, Nockenwelle etc. Di...
von Grafu
24. Feb 2020, 23:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Frontline Front Valance Montage
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Frontline Front Valance Montage

Hallo Ralph,

Aber du wirst mir recht geben das der Übergang nicht harmonisch ist wenn man nicht nacharbeitet.

Gruß Uwe
von Grafu
24. Feb 2020, 11:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: R 380 Schaltgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

Re: R 380 Schaltgetriebe

Hallo Fritz, schau mal hier: https://projekte.ewn-gmbh.net/abbau-de-kwb/_layouts/15/start.aspx#/Freigegebene%20Dokumente/Forms/AllItems.aspx?RootFolder=%2Fabbau%2Dde%2Dkwb%2FFreigegebene%20Dokumente%2FFotodokumentation%20EWN Das habe ich auch als Anhaltspunkt für meine R380 Getriebe genommen, allerd...
von Grafu
24. Feb 2020, 10:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Frontline Front Valance Montage
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Frontline Front Valance Montage

Hallo Stephan, wie du vermutet hast ist nichts perfekt, aber der Aufwand hielt sich in Grenzen, auch ist es so das nicht alle MG's gleich sind :-). Ich hab am Übergang Kotflügel zum Spoiler nachgearbeitet damit es eine Guck hat und mit Kunststoff-Abstandshaltern die Distanz zum Auto überbrückt. Schl...
von Grafu
15. Mai 2019, 16:53
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 Motor - Ölablassschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Re: V8 Motor - Ölablassschraube

Hallo Stephan,

schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/213961l-X10-Ran ... SwhglTx4as

Es sind Composite Dichtungenm, halten bei mir super, nur mal Durchmesser checken.

Gruß

Uwe
von Grafu
15. Mai 2019, 16:30
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 Verteiler - Unterdruckdose ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3928

Re: V8 Verteiler - Unterdruckdose ersetzen

Hallo Stephan,

Lim......

Schau mal hier:

https://www.mgv8parts.com/product/v8-advance-retard/


Ist auch für andere spezielle V8 Teile ein gute Adresse.

Gruß

Uwe
von Grafu
28. Jun 2018, 08:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Blattfedern
Antworten: 31
Zugriffe: 12741

Re: MG B Blattfedern

Hallo MG Gemeinde, Ich kann Ralph nur zustimmen was die Führungsaufgaben der Blattfedern angeht. Ich bin eine Zeit die Single Blattfeder vom RV8 gefahren. Super sensibel mit tollen Federungskomfort. Funktioniert aber nur mit einem Panhardstab, ansonsten ist das Fahrverhalten in Kurven sehr indiffere...
von Grafu
17. Mai 2018, 11:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinpumpe MGC
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Re: Benzinpumpe MGC

Hallo Uli,

die akustische Rückmeldung zeigt dir auch beim Start ob dein System dicht ist und nicht ein Schlauch sich aufgelöst hat und die Pumpe ins Leere fördert.

Gruß

Uwe
von Grafu
17. Apr 2018, 12:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dämmmatten kleben
Antworten: 5
Zugriffe: 3256

Re: Dämmmatten kleben

Hallo Gerhard,

ich kann den Tip von Thomas bestätigen. Sprühkleber von Pate..... ( nicht korrigierbar!) auf beide Seiten, warten und andrücken. Aber bereite dich vor, du hast nur einen Versuch.

Gruß

Uwe
von Grafu
12. Apr 2018, 10:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB V8 Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 5649

Re: MGB V8 Benzinpumpe

Hallo MG Gemeinde,


hatte vergessend as EErgebnis zu posten.

Ich habe in England einen NOS Veteiler ersteigert und das Problem war weg. :-)

Gruß

Uwe
von Grafu
12. Apr 2018, 10:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit der Zündung am V8, 3.5
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Re: Probleme mit der Zündung am V8, 3.5

Hallo Lothar,

das hatte ich letztes Jahr auch ( sogar hier gepostet)

Benzinpumpe ausgelitert - OK
Zündkabel getauscht - Ok
Hallgeber getauscht - OK

Am Ende habe ich in Engand einen NOS Verteiler ersteigert ( leider teuer), eingebaut und er schnurrt wie eine Katze und hängt sauber am Gas.

Gruß

Uwe