Die Suche ergab 438 Treffer

von major_healey
15. Mär 2024, 22:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]

PN = Private Nachricht => den Link findest du oben rechts auf der Seite, dort links neben deinem Nutzernamen "benlie"
von major_healey
8. Mär 2024, 22:00
Forum: Teilemarkt
Thema: Feder Sitzschiene MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Feder Sitzschiene MGB

Hallo Willi,
ich habs nur gelesen und nicht ausprobiert. Die originale Feder ist sicherlich die bessere Wahl.
von major_healey
8. Mär 2024, 16:31
Forum: Teilemarkt
Thema: Feder Sitzschiene MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Feder Sitzschiene MGB

Hallo Florian,

ich habe mal gelesen, dass man auch eine Rückholfeder vom Vergaser verwenden kann.

Gruß
Stolli
von major_healey
19. Feb 2024, 16:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Re: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin

Hallo Mike,
hast du schon darüber nachgedacht, die Räder montiert wuchten zu lassen (also Räder am Fahrzeug)?
von major_healey
10. Feb 2024, 16:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abzieher Lenkrad gebastelt
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Abzieher Lenkrad gebastelt

Hallo Norbert,

danke fürs Einstellen!
Ich habe es bislang weder mit Hämmern noch mit Standard-Abziehern (trotz Erwärmen) geschafft - aber dein Foto animiert zu einem neuen Versuch ...
von major_healey
9. Jan 2024, 23:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schwungscheibe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Schwungscheibe ?

Hallo Willi,
ich wünsche euch auch ein gutes und gesundes Jahr 2024!

Also ich finde, dass die Befestigungslöcher deiner Scheibe denen der 1275er Scheibe von Limora auffallend ähnlich sind, siehe https://www.limora.com/de/schwungscheibe/18244/ ...
von major_healey
7. Jan 2024, 12:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schwungscheibe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Schwungscheibe ?

Hallo Willi, der Zahnkranz des MG Midget/Austin-Healey Sprite (Chrommodelle, d. h. mit Motor der A-Serie) hat 104 Zähne und einen Innendurchmesser von 236 mm. Mehr Daten habe ich dazu nicht. Allerdings gibt es auf folgender Webseite weitere Hinweise zu den Schwungscheiben der Spridgets: http://www.s...
von major_healey
10. Dez 2023, 12:11
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7268

Re: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr

Aber auf jeden Fall vielen Dank an den namenlosen "bany" für die Rückmeldung - das ist erst einmal ein guter Einstieg, der leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Wenn jetzt die Anonymität noch fällt ...
von major_healey
8. Dez 2023, 09:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4334

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

Nur mal so'n Tipp: Einfach die aufgerufenen Apothekenpreise ignorieren, den Apotheker anrufen und - ggf. mit den Preisen der Konkurrenz winkend - verhandeln. Dann sind erstaunliche Nachlässe drin, die (für einzelne Teile, nicht im Mittel!) auch schon mal 50 % erreichen können. Auf die Qualität der T...
von major_healey
21. Nov 2023, 11:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Tankgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

Re: MGA Tankgeber

Hallo Hans Peter,
vielleicht hilft dir dieses Video von John Twist/University Motors weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=nU7o9iPjSeM
von major_healey
9. Nov 2023, 16:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Re: Mutter Differenzialeingang

Hallo Norbert, das Gegenhaltewerkzeug benötigt keine Eleganz. Es reicht ein Flacheisen aus (siehe Beispielbild). Ein Ende des Flacheisens wird mittels 2 Bohrungen am Diff-Flansch angeschraubt. Das andere Ende stützt sich an geeigneter Stelle z. B. am Wagenboden ab. Diese geeignete Stelle muss erst g...
von major_healey
8. Nov 2023, 12:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Re: Mutter Differenzialeingang

Hallo Norbert, wenn du am Schlagschrauber nur einen dünnen Druckluftschlauch verwendest, dann versuche es mal mit einem dickeren Schlauch, zur Not mit einem 1/2 Zoll Gartenschlauch. Damit kann man auch zu schwachen Schlagschraubern ein wenig auf die Sprünge helfen - natürlich nur begrenzt. Aber es k...
von major_healey
14. Okt 2023, 15:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung mit Frage zur SU-HS-Vergasernaugröße [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 3194

Re: Vorstellung mit Frage zur SU-HS-Vergasernaugröße [Erledigt]

Es gibt einen SU HV4-Vergaser mit 1 3/8 Zoll, der sieht aber im unteren Bereich ganz anders aus als ein HS und stammt aus einem Vorkriegs-MG:
https://www.britishsuperior.com/service ... eaf5f38346