Die Suche ergab 442 Treffer

von major_healey
15. Apr 2024, 15:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Halteblech 12V Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: MGB Halteblech 12V Batterie

MGGT66 hat geschrieben: 15. Apr 2024, 14:56 hast du von dieser Duplobox die Maße, weil da existieren etliche unterschiedliche Varianten
Suchfeld rechts oben, Eingabe "Lego"
von major_healey
6. Apr 2024, 15:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 19
Zugriffe: 662

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo Martin, zum Thema Blinkerrelais kann ich nicht weiterhelfen. Aber wenn Massekabel abrauchen, könnte eine der Masseverbindungen Batterie zu Karosserie bzw. Karosserie zu Motor der eigentliche Übeltäter sein, sprich: der Kontakt ist dort unterbrochen. Meine Empfehlung ist daher, die Masseverbind...
von major_healey
3. Apr 2024, 23:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Abu26 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 20:54 Kabel sehen gut aus,
Gut aussehen reicht nicht - wie so oft im Leben :) .
Ich hatte auch perfekt aussehende (Graphitfaser-)Zündkabel - und dennoch war eins defekt (gebrochen).
von major_healey
3. Apr 2024, 14:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Hallo Albert,

Aussetzer bei Kurvenfahrten können auch entstehen, wenn Steckverbindungen und/oder Kabel beschädigt sind.
Überprüfe doch z. B. mal die Kabelstecker an der Zündspule und versuche, den Fehler durch Bewegen von Kabeln (inkl. Zündkabeln) im Leerlauf hervorzurufen.
von major_healey
15. Mär 2024, 22:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: MGB Chrome Umbau US Modell Anbringung Stoßstangen Halter vorne [Erledigt]

PN = Private Nachricht => den Link findest du oben rechts auf der Seite, dort links neben deinem Nutzernamen "benlie"
von major_healey
8. Mär 2024, 22:00
Forum: Teilemarkt
Thema: Feder Sitzschiene MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Feder Sitzschiene MGB

Hallo Willi,
ich habs nur gelesen und nicht ausprobiert. Die originale Feder ist sicherlich die bessere Wahl.
von major_healey
8. Mär 2024, 16:31
Forum: Teilemarkt
Thema: Feder Sitzschiene MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Feder Sitzschiene MGB

Hallo Florian,

ich habe mal gelesen, dass man auch eine Rückholfeder vom Vergaser verwenden kann.

Gruß
Stolli
von major_healey
19. Feb 2024, 16:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin

Hallo Mike,
hast du schon darüber nachgedacht, die Räder montiert wuchten zu lassen (also Räder am Fahrzeug)?
von major_healey
10. Feb 2024, 16:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abzieher Lenkrad gebastelt
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Abzieher Lenkrad gebastelt

Hallo Norbert,

danke fürs Einstellen!
Ich habe es bislang weder mit Hämmern noch mit Standard-Abziehern (trotz Erwärmen) geschafft - aber dein Foto animiert zu einem neuen Versuch ...
von major_healey
9. Jan 2024, 23:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schwungscheibe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Schwungscheibe ?

Hallo Willi,
ich wünsche euch auch ein gutes und gesundes Jahr 2024!

Also ich finde, dass die Befestigungslöcher deiner Scheibe denen der 1275er Scheibe von Limora auffallend ähnlich sind, siehe https://www.limora.com/de/schwungscheibe/18244/ ...
von major_healey
7. Jan 2024, 12:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schwungscheibe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Schwungscheibe ?

Hallo Willi, der Zahnkranz des MG Midget/Austin-Healey Sprite (Chrommodelle, d. h. mit Motor der A-Serie) hat 104 Zähne und einen Innendurchmesser von 236 mm. Mehr Daten habe ich dazu nicht. Allerdings gibt es auf folgender Webseite weitere Hinweise zu den Schwungscheiben der Spridgets: http://www.s...
von major_healey
10. Dez 2023, 12:11
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7477

Re: MGB - Instrumente funktionieren nicht mehr

Aber auf jeden Fall vielen Dank an den namenlosen "bany" für die Rückmeldung - das ist erst einmal ein guter Einstieg, der leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Wenn jetzt die Anonymität noch fällt ...
von major_healey
8. Dez 2023, 09:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Antworten: 51
Zugriffe: 4571

Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen

Nur mal so'n Tipp: Einfach die aufgerufenen Apothekenpreise ignorieren, den Apotheker anrufen und - ggf. mit den Preisen der Konkurrenz winkend - verhandeln. Dann sind erstaunliche Nachlässe drin, die (für einzelne Teile, nicht im Mittel!) auch schon mal 50 % erreichen können. Auf die Qualität der T...