Die Suche ergab 58 Treffer

von chriz
22. Aug 2023, 10:22
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Spur Midget Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Spur Midget Daten

Hallo Zusammen,

ich denke es geht um das Toe-In an der Vorderachse. Das steht auch im Werkstatthandbuch im Bereich Lenkung.
Habe leider nur die Werte vom MGB. Dort sind es 1,5 - 2,3 mm (1/16 - 3/32 inch).

Gruß
Christian
von chriz
7. Okt 2022, 10:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck
Antworten: 9
Zugriffe: 1944

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

Hallo Andreas, ich komme aus der Nähe von Lübeck und könnte zumindest für die letzten 100-150 km bis Lübeck einen Vorschlag machen. Wollt Ihr in einem Rutsch vom Harz durchfahren oder mit Zwischenübernachtung? Je nachdem könnte die Routenführung ja angepasst werden. (mehrere Tage = kleinere Straßen)...
von chriz
14. Sep 2021, 11:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorderachse Thrustwasher Position?
Antworten: 11
Zugriffe: 2050

Re: Vorderachse Thrustwasher Position?

TimBosinius hat geschrieben: 12. Sep 2021, 20:42 Ich bin leider heute eh nicht weiter gekommen. Kleines Suchspiel: was fehlt auf diesem Bild? 😀
Bild
Die Mutter, die Du da natürlich nicht fest bekommst....

Gruß Christian
von chriz
16. Okt 2020, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungs-Knarzen bei warmen Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 3130

Re: Kupplungs-Knarzen bei warmen Motor

Heute hochgeladen, schönes Video mit der Fett-Methode zum pilot-bushing herauszutreiben.
https://youtu.be/mgZneVcI6pE

Grüße Christian
von chriz
16. Jun 2020, 09:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Luftfilter Länge Abstandhülsen (SU HIF4)
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Re: Luftfilter Länge Abstandhülsen (SU HIF4)

Hallo Stefan, die Hülsen in deinen Luftfiltertöpfen sind wohl original. Es waren immer aus einem Blech gebogene Hülsen. Ist bei meinen zwei Bs genauso. Ebenfalls wie von Dir beschrieben leicht aufgebogen und an den Enden nicht wirklich plan. Wahrscheinlich sind diese Abstandshülsen so konstruiert wo...
von chriz
18. Mai 2020, 10:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stahlfelge mit zentraler Aufnahme gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Stahlfelge mit zentraler Aufnahme gesucht

Hallo, in der aktuellen Werbung von Limora werden Felgen im Minilite-Design mit Festigkeitsgutachten beworben. Allerdings nur in der 4-Loch Version. Es handelt sich dabei um die Felgen des Herstellers Maxilite aus der Schweiz. Mir ist keine Zentralverschluss-Ausführung von diesem Hersteller bekannt....
von chriz
28. Apr 2020, 10:10
Forum: Drivers Talk
Thema: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??
Antworten: 5
Zugriffe: 2823

Re: SU HIF4 Vergaser Anschlüsse??

Moin,
so wird es was.

Gruß
Christian
von chriz
21. Apr 2020, 12:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler Dichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2638

Re: Zündverteiler Dichtung

Hallo,

bei meinem 72er GT habe ich an besagter Stelle (zwischen den Flansch/Führung für den Verteiler und dem Block) immer eine leichte Ölundichtigkeit gehabt.
Ich habe dann dort mit etwas Dichtmasse nachgeholfen. Nun ist Ruhe.

Gruß
Christian
von chriz
28. Aug 2019, 13:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kotflügel MGB Roadster
Antworten: 7
Zugriffe: 2967

Re: Kotflügel MGB Roadster

Hallo Michael, hast Du einen Link dazu? Ich kann mir jetzt eigentlich keinen Grund vorstellen, warum der Kotflügel nicht passen sollte. Habe selber meinen 77er B auf Chrom umgebaut und dazu Kotflügel vom Chrommodell benutzt. Die Verschraubungspunkte an der Karosserie waren exakt gleich. Der Kotflüge...
von chriz
2. Apr 2019, 12:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Reifen für meinen MGB '71
Antworten: 14
Zugriffe: 5096

Re: Welche Reifen für meinen MGB '71

Hallo Yulien, was Dir in der Angabe fehlt ist die Höhe der Seitenwand für Deine Reifen. 165 ist die Breite und 14 ist der Felgendurchmesser in Zoll. Dazu brauchst Du dann noch einen Wert, der beschreibt wie hoch die Seitenwand des Reifens ist. z.B. 80 Das sind dann 80% von der Breite. Ich weiss alle...
von chriz
25. Feb 2019, 10:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Tube Hinterachse Speichenrad
Antworten: 22
Zugriffe: 8374

Re: Tube Hinterachse Speichenrad

Hallo Josef, keine 100%ige Antwort, aber evtl. hilfreich: Habe ebenfalls die Tube Achse, allerdings mit Scheibenradnabe. Dort konnte ich nach lösen der Kronenmutter die Nabe mit einem Abzieher entfernen. Die Nabe ist innenverzahnt und sitzt auf der ebenfalls verzahnten Halbachse. Zentriert wird das ...
von chriz
11. Feb 2019, 12:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gummilager Fahrschemel
Antworten: 5
Zugriffe: 2425

Re: Gummilager Fahrschemel

Hallo Burkhart, für ein komplettes Ersetzen der Gummiplatten am Fahrschemel kommt man um ein teilweises oder komplettes Zerlegen der Vorderachse leider nicht herum. Die untere Mutter ist fest gegen den Bolzen gekontert und man hat keine Möglichkeit zum Gegenhalten. Daher wird die obere Mutter gelöst...
von chriz
22. Nov 2018, 09:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT MK1 Blattfedern Poly Unterlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 8474

Re: MGB GT MK1 Blattfedern Poly Unterlagen

Ich hatte 'Dein' Problem auch schon mal, d.h. nach Einbau der neuen Federn stand der Wagen hinten sehr weit nach oben. Zunächst habe ich das 'Problem' so gelöst, dass ich 2 Zementsäcke in den Heckraum gelegt habe und ca. 500 km kurvige Landstrassen gefahren bin. Dann kam das Heck herunter. Hallo Zu...
von chriz
10. Jul 2018, 13:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teleskobstoßdämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Re: Teleskobstoßdämpfer

Hallo Fritz,

aktuell kostet der Satz GAZ-Dämpfer inkl. Befestigungsmaterial 120GPB bei MSC-parts. Versand kommt hinzu.

Grüße
Christian
von chriz
7. Mai 2018, 11:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6553

Re: Vorstellung

Hallo Aero, ich habe den Clausager gerade nicht zur Hand. Dort gibt es Tabellen für die Karosseriefarbe und die zugehörige Farbe der Innenausstattung, Teppich, Verdeck etc. ja nach Baujahr. Dein B scheint grün oder blau zu sein, das kann ich auf den Fotos nicht genau erkennen. Bei der Innenraumfarbe...