Die Suche ergab 1028 Treffer

von HeikoVogeler
16. Jun 2021, 07:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Hebelstoßdämpfer vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: MGB Hebelstoßdämpfer vorne

Nur Einfüllschraube oben öffnen und Öl hinein reicht leider nicht, wenn lange nichts gemacht wurde. Da muss man den Hebelarm lösen und pumpen. Ist leider etwas aufwändiger.
von HeikoVogeler
16. Jun 2021, 07:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Beste Repraturanleitung und Literatur wg. Problem mit Wassertemperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Beste Repraturanleitung und Literatur wg. Problem mit Wassertemperatur

Oft ist es leider nicht so einfach, die drei Muttern zu lösen und den Deckel abzunehmen, weil alles nach Jahrzehnten durch das Wasser ziemlich festgebacken ist. Bei mir ging das nicht ohne den Deckel zu zerstören und die Bolzen zu erneuern. Er war eine feste Verbindung mit den Bolzen eingegangen. Be...
von HeikoVogeler
11. Apr 2020, 18:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde
Antworten: 40
Zugriffe: 21052

Re: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde

Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Innovate und der Auspuffklemme extrem viele Testfahrten gemacht. Am Ende war ich erst zufrieden, nachdem ich die Vergaser zerlegt, überholt und wieder sorgfältig von null auf eingestellt habe. Dabei habe ich festgestellt, dass die Auspuffklemme erst im Fahrbetrie...
von HeikoVogeler
26. Okt 2019, 15:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebebühne
Antworten: 23
Zugriffe: 9463

Re: Hebebühne

Ich habe mir vor einigen Jahren diese hier gekauft und bun damit sehr zufrieden. Hatte dasselbe Problem mit der Höhe.
https://www.nussbaumlifts.com/sprinter-mobil-3000-blau/
von HeikoVogeler
9. Sep 2018, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spureinstellung, Daten und Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4377

Re: Spureinstellung, Daten und Erfahrungen

Trackrite ist super. Ich stelle damit seit Jahren die Spur an allen Autos ein. Auch an den modernen nicht-Oldtimern. Anfangs hatte ich allerdings nicht verstanden, dass man mit dem Trackrite immer auf Nullstellung einstellt. Also nicht etwa bewusst eine Vorspur, indem der Zeiger ins Minus zeigt. Auß...
von HeikoVogeler
6. Jun 2018, 12:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Endlosschleife TüV - Straßenverkehrsamt
Antworten: 6
Zugriffe: 4087

Endlosschleife TüV - Straßenverkehrsamt

Hallo allerseits, bisher dachte ich, Endlosschleifen sind ein Phänomen in der Softwareentwicklung. Geht aber auch bei TÜV und Straßenverkehrsamt. Ich habe just folgendes erlebt: 1. Zwei Wochen nach Ablauf des TÜV zur GTÜ 2. dem Prüfer fällt auf, dass ich 175/70SR14 Reifen montiert habe. Die sind sch...
von HeikoVogeler
6. Jun 2018, 12:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überholung der Vorderachse
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Re: Überholung der Vorderachse

Hallo Felix ich habe das bei beiden Autos gemacht. Ist ein nettes Winterprojekt. Es gibt dazu mehrere ausführliche Anleitungen im Internet. 4 Stützen und ein wirklich guter Rollwagenheber sollte man haben. An beiden Seiten alles vom Achsträger demontieren. Ich habe grundsätzlich die Radlager erneuer...
von HeikoVogeler
6. Jun 2018, 12:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Öldruck?
Antworten: 30
Zugriffe: 12497

Re: Öldruck?

Hallo Burkhard, ich hatte ähnlich merkwürdige Öldruckanzeigen, weil die Druckleitung zum Instrument total verstopft war. Du schreibst ja, dass bei Deinem Auto der Öldruck mechanisch gemessen wird. Ich nehme also an, Du hast diese Ölleitung, die bis ins Instrument führt. Die lässt sich leicht ausbaue...
von HeikoVogeler
20. Apr 2018, 08:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ruckeln und Auspuffknallen
Antworten: 5
Zugriffe: 3256

Re: Ruckeln und Auspuffknallen

Für mich ist jede Art von Universalverteiler unbefriedigend. Auch und gerade die neuen. Habe einige probiert. Die besten Erfahrungen mache ich entweder mit restaurierten originalen alten oder mit der 123. Alte Verteiler zu restaurieren ist eine schöne Arbeit, wenn das Altteil noch nicht zu abgenudel...
von HeikoVogeler
20. Apr 2018, 08:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 geht nicht mit mechanischem Regler?
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

Re: 123 geht nicht mit mechanischem Regler?

Hallo allerseits, ich möchte kurz bestätigen, dass nun nach auch bei längerer Benutzung unseres Kleinen seit dem Einbau des elektronischen Reglers keine Zündaussetzer mit der 123 mehr vorgekommen sind. Das scheint also wirklich wie von Euch bestätigt die Ursache gewesen zu sein. Es ist jetzt schwier...
von HeikoVogeler
1. Apr 2018, 16:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Lenkgetriebe neu montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1869

Re: Lenkgetriebe neu montieren

1. Genau wie vorher oder ggf. weniger wegen abnutzung. ausprobieren.
2. dichtung unter dem deckel
3. dazu gibt es ein gutes video von john twist auf youtube. oben reinkippen, dabei hin und her lenken bis das ol wieder raus kommt.
von HeikoVogeler
1. Apr 2018, 16:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Immer weitere Kreise
Antworten: 4
Zugriffe: 3071

Re: Immer weitere Kreise

Micha seit wir den MGB haben (2010) fahren wir jedes Jahr damit auf eigener Achse von Köln nach Italien und zurück und dort auch noch rum. Da kommen jedes Mal 3000-5000 km zusammen. Die Schlimmsten Pannen waren eine Sicherung und zwei Bremslampen. Die Technik scheint so fehlertolerant zu sein, dass ...
von HeikoVogeler
24. Mär 2018, 18:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 geht nicht mit mechanischem Regler?
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

123 geht nicht mit mechanischem Regler?

Hallo allerseits, ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass wir unter uns auch 123 Jünger haben. Ich habe diesen Winter meine erste 123 gekauft und zwar für den Fiat 500 meiner Frau. Ergebnis war, dass er mit sehr schönem Leerlauf lief und auch sonst sehr ordentlich (im Rahmen seiner Möglichkeiten :-...
von HeikoVogeler
22. Jan 2018, 17:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Biete Hallenplatz in Brühl bei Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 2136

Biete Hallenplatz in Brühl bei Köln

Hallo Allerseits, nachdem die Söhne ausgezogen sind, haben wir unser Haus verkauft und ziehen in eine Wohnung. Damit ist die Garage weg :( Ich habe mir in Brühl bei Köln ab 1.3. eine Halle gemietet mit Strom, Heizung, Wasser, Toilette usw., in die noch zwei weitere MGs passen würden. Neben meinen MG...
von HeikoVogeler
10. Jan 2018, 13:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Qualität der Ersatz Schweller
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: Qualität der Ersatz Schweller

es war vor dreizig Jahren Das ist aber auch total unökonomisch und damit unmodern. Welcher Teilehersteller und -lieferant soll davon leben können, wenn diese Teile 30 Jahre halten? Insb. wenn man dann auch noch den Preise für die Teile für unsere Autos betrachtet. Unser einziges "modernes"...