Die Suche ergab 251 Treffer

von Klaus Ullrich
9. Apr 2019, 12:57
Forum: Termine & Treffen
Thema: 31. Techno-Classica Essen – 10. - 14. April 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 4106

Re: 31. Techno-Classica Essen – 10. - 14. April 2019

Hallo Axel,
mich wirst du doch sicher wieder erkennen, oder?
Einen Standdienstplan gibt es natürlich auch, aber den möchte ich nicht ins Netz stellen, da dort auch alle mobilen Erreichbarkeiten verzeichnet sind.
Ich sende ihn dir als Mailanhang zu.
Dann bis Freitag...

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
20. Nov 2018, 09:49
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Getriebeöl
Antworten: 20
Zugriffe: 7625

Re: MGB Getriebeöl

Hallo Wolfgang,

... aber 3 Liter Kondenswasser?
Irgendwie mysteriös! :roll:

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
13. Nov 2018, 15:16
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Getriebeöl
Antworten: 20
Zugriffe: 7625

Re: MGB Getriebeöl

Hallo Wolfgang,

genau das habe ich mich ja gefragt und meine Überlegung war, wenn es nicht unter dem Getriebe raustropft, dann muss es ja irgendwie im "System" geblieben sein. Da wäre eine Möglichkeit die zugesetzte Ablaufbohrung.

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
13. Nov 2018, 15:05
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Getriebeöl
Antworten: 20
Zugriffe: 7625

Re: MGB Getriebeöl

Hallo Wolfgang, am tiefsten Punkt der Getriebeglocke, zum Anschluß an die Motorplatte hin gibt es diese Bohrung mit geschätzt 3-4 mm Bohrungsdurchmesser. In dieser Bohrung sollte von innen ein Sicherungssplint durchgesteckt sein, der wiederum nach außen aufgespreizt ist. Dieser Splint hat Spiel und ...
von Klaus Ullrich
13. Nov 2018, 14:49
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Getriebeöl
Antworten: 20
Zugriffe: 7625

Re: MGB Getriebeöl

Hallo Wolfgang,

1,5 Liter lösen sich ja nicht in Wohlgefallen auf!
Hast Du mal die Ablaufbohrung in der Getriebeglocke kontrolliert, da wo normalerweise der gespreizte Splint drin sitzt?
Ist der vielleicht nicht mehr vorhanden und die Bohrung ist von innen zugesetzt?

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
13. Nov 2018, 14:42
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Getriebeöl
Antworten: 20
Zugriffe: 7625

Re: MGB Getriebeöl

Hallo Wolfgang,

wie viel hast Du in etwa nachgefüllt?

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
13. Nov 2018, 14:31
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Getriebeöl
Antworten: 20
Zugriffe: 7625

Re: MGB Getriebeöl

Hallo Wolfgang,

nur noch mal zum genauen Verständnis: war das gesamte Getriebeöl "weg", oder nur am Peistab (falls vorhanden) nichts mehr zu erkennen?

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
27. Aug 2018, 11:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Klacker im vorderen Bereich des Motorblocks
Antworten: 18
Zugriffe: 8671

Re: Klacker im vorderen Bereich des Motorblocks

Hallo Jannis,

täuscht mich mein Auge oder tropft auf dem letzten Video mit montiertem Keilriemen und dem Klackergeräusch irgend eine Flüssigkeit auf den Längsträger?

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
29. Jun 2018, 10:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Panhardstab suche einen für den MGB GT 1966
Antworten: 15
Zugriffe: 6469

Re: Panhardstab suche einen für den MGB GT 1966

Hallo Klaus,

ich habe Standard Blattfeden von Andreas Schlotmann verbaut und auch alle Lager in Gummies belassen.

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
29. Jun 2018, 10:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Panhardstab suche einen für den MGB GT 1966
Antworten: 15
Zugriffe: 6469

Re: Panhardstab suche einen für den MGB GT 1966

Hallo Klaus, als ich vor 8 Jahren meinen GT gekauft habe hatte ich ein ähnliches AH- Erlebnis wie Du. Mein allmorgendlicher Weg zur Arbeit, den ich schon seit Jahrzenten mit dem MGB Roadster gefahren bin, brachte mich in einer schnellen Rechtskurve in arge Bedrängnis. Das Heck entwickelte ein Eigenl...
von Klaus Ullrich
20. Jun 2018, 10:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho Frage. Umbau von Meilen auf KM/H
Antworten: 35
Zugriffe: 15536

Re: Tacho Frage. Umbau von Meilen auf KM/H

Hallo Marc,

ich denke Klaus hat das schon richtig aufgedröselt, da Michael ja einen Km/h Tacho verwenden möchte.
Oder denke ich jetzt um die Ecke?

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
7. Aug 2017, 10:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Mal ein digitales Projekt...
Antworten: 14
Zugriffe: 10309

Re: Mal ein digitales Projekt...

Hallo zusammen,
die beiden Jungs haben uns gestern in unserem Zelt auf Schloss Dyck bei den "Classic Days" besucht um uns ihre App vorzustellen.
Am kommende Wochenende wollen sie Starten!

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
25. Aug 2016, 13:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neueinsteigerfragen während Instandsetzung
Antworten: 11
Zugriffe: 4838

Re: Neueinsteigerfragen während Instandsetzung

Hallo Alex,

kontrollier doch mal die Funktion des Drehreglers ohne den Bowdenzug am Heitungsventil angeklemmt zu haben.
Bewegt er sich dann?

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
21. Jul 2016, 13:05
Forum: Drivers Talk
Thema: LEJOG 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 10093

Re: LEJOG 2016

@major_healey

... ein Lump, wer Böses dabei denkt. gemeint sind bestimmt die Ziedröhn´s !

Gruß
Klaus
von Klaus Ullrich
20. Jul 2016, 11:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Sitze von Moss
Antworten: 8
Zugriffe: 5453

Re: Sitze von Moss

Hallo Igor, frag mal wer in Deiner Nähe diese Sitze verbaut hat, damit Du gegebenenfalls mal Probe sitzen kannst. Meine Erfahrung mit diesen Sitzen war, dass mir der Mittelteil der Rückenlehne zu schmal bzw. die erhöhten Seitenwangen zu hoch waren um vernünfig daran anlehnen zu können. Um eventuelle...