Die Suche ergab 78 Treffer

von FFe
3. Mai 2016, 20:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bezugssdresse Motorlager/-Schalen
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Re: Bezugssdresse Motorlager/-Schalen

Darius, ".... Einbahnstraße...." Solange Du die Fahrtrichtung vorgibst, oder wie?? Nee mein lieber, so funktionieren Foren Gottseidank nicht. Hier war eine einfache Frage mit dem Anspruch auf einfache Antwort. Jedenfalls danke für deine Empfehlung, das ist was ich wissen wollte, hilft mir ...
von FFe
3. Mai 2016, 19:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bezugssdresse Motorlager/-Schalen
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Re: Bezugssdresse Motorlager/-Schalen

Lieber Darius,
war zwar nicht die Frage, aber hast vollkommen Recht.
Sei sicher das Motorenbauer und ich das gut im Blick haben.
Wir wollen beim Neubau alles ausschließen, auch mindere Qualität des Materials.
Wen würdest du empfehlen?
VG
Frank
von FFe
3. Mai 2016, 14:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bezugssdresse Motorlager/-Schalen
Antworten: 9
Zugriffe: 3614

Bezugssdresse Motorlager/-Schalen

Liebe Gemeinde, Nach sich mein neuer Motor mit M..s E-Teilen nach 100km mit Lagerschaden verabschiedet hat, bin auf der Suche nach einer verlässlichen Quelle von hochwertigen Motor-Ersatzteilen. Im speziellen braucht che ich neue Haupt und pleullager. RealSteel für meinen V8 kenn ich, aber ich brauc...
von FFe
23. Mär 2016, 07:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kotaktlos Zünd./MSD nicht mit Org. Drehzahlmesser ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3725

Re: Kotaktlos Zünd./MSD nicht mit Org. Drehzahlmesser ?!

Hi Thomas,
Super Info.. dann mach ich mich mal auf die Suche!

Sorry für den typo, meinte "STACK". Sind Profi-Anzeigeinstrumente aus dem Rennsport.
Hier näheres als Beispiel.
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... esser.html

viele Grüße
Frank
von FFe
22. Mär 2016, 23:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kotaktlos Zünd./MSD nicht mit Org. Drehzahlmesser ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3725

Kotaktlos Zünd./MSD nicht mit Org. Drehzahlmesser ?!

Guten Abend zusammen, hab meinen 71er GT auf MSD Spule & Steuergerät umgerüstet. Vom "hören sagen" hab ich jetzt mitbekommen das das originale Drehzahlmesser damit nicht mehr funktionieren soll. Bevor ich jetzt blind auf STAG umrüste, hier die Frage an die Fachleute. Kennt Ihr das Them...
von FFe
19. Mär 2016, 08:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Wertgutachten erstellen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2702

Wertgutachten erstellen lassen

Hi zusammen, muss auf "Druck" meiner Versicherung, meine Autos endlich mit einem Wertgutachten versorgen. Vielleicht ist's jetzt auch langsam angebracht, da ich (wie soll anders sein 8) ) in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, optimiert, gepflegt habe. Soweit ich das jetzt gesehe...
von FFe
9. Aug 2015, 10:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Re: Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative

Hi Marc,
Der B-Guru.... Andreas Willmes, Nentershausen ( b. Montabauer).
VG
Frank
von FFe
9. Aug 2015, 10:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 6644

Re: Vibrationen beim Bremsen

Hallo Guy,
Beim mir war's das Lenkgetriebe an sich.
Komplett ausgetauscht, danach war Ruhe.
VG
Frank
von FFe
9. Jun 2015, 10:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Touristenfahrten auf der Nordschleife
Antworten: 22
Zugriffe: 10878

Re: Touristenfahrten auf der Nordschleife

Hi Uwe, wie schon gesagt... Chapeau! 11er Zeiten auf der NS-Jungfernfahrt zeigt Naturtalent und Bestätigung das Du beim Restaurieren und Aufbauen alles richtig gemacht hast ;-) Freu mich aufs n Stelldichein beim OPG oder SPA ;-))) Frontline...mhhh... scheint doch ne Überlegung wert zu sein ... Aber,...
von FFe
5. Jun 2015, 09:24
Forum: Drivers Talk
Thema: 123 Ignition: was ist die optimale Zündkurve?
Antworten: 9
Zugriffe: 6833

Re: 123 Ignition: was ist die optimale Zündkurve?

Hi Dieter, Zur 123 kann ich dir nichts sagen, auch bin ich nicht der ausgewiesene Motortuner.... Aber.. Aus meiner luminition Erfahrung und jetzt aktuell Einstellarbeiten bei meiner neuen MSD weiß ich, das die optimale Kennlinie im Prinzip nur auf dem Leistungsprüfstand zu finden ist. Das dann auch ...
von FFe
1. Jun 2015, 07:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Auspuffanlage Fächerkrümmer v8
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Re: Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

Guten Morgen zusammen, Danke Euch. Aber.... :-) Die Krümmer sind mittlerweile so stark verzogen, das ich beim Montiern fast einen Kran brauche. Gehe davon aus das dies der Grund zu den Undichtigkeiten sind. Zudem ist sicher nicht gut, wenn das so auf Spannung montiert ist. Daher der Gedanke... Alles...
von FFe
31. Mai 2015, 21:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Auspuffanlage Fächerkrümmer v8
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

Hi zusammen, bin es jetzt Leid, eine neue Auspuffanlage muss her. Meine derzeitige VA Anlage, aber vor allem der Fächerkrümmer muss raus. Letzterer raubt mir den Nerv mit öfters undichten Krümmerdichtungen. Das Ding ist völlig verzogen. Hab keine Idee welcher Hersteller diese ist, die Anlage war ver...
von FFe
26. Mai 2015, 20:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Touristenfahrten auf der Nordschleife
Antworten: 22
Zugriffe: 10878

Re: Touristenfahrten auf der Nordschleife

Hi zusammen, tolles Wiedersehen nach der Winterpause, echt gelungener Pfingstsonntag unterm Oktagon, bestes NS Wetter und gutes Frühstück "danach" …. Freu mich schon wieder auf die Trophy in weniger als zwei Wochen! VG Frank Anm: die beiden Weißen sind eben nicht nahezu identisch, meiner t...
von FFe
22. Mär 2015, 19:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Touristenfahrten auf der Nordschleife
Antworten: 22
Zugriffe: 10878

Re: Touristenfahrten auf der Nordschleife

Hey Bernie,
sehr gute Idee, bin dabei, sind ja schon früh auf der NS durch, ab 11 kann man ja schon den ersten Schoppen…. bis dann zum cream Tea. ;-()
Viele Grüße
Frank
von FFe
27. Feb 2015, 08:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Touristenfahrten auf der Nordschleife
Antworten: 22
Zugriffe: 10878

Re: Touristenfahrten auf der Nordschleife

Hi zusammen, eins sei hier noch ergänzt, die Historic Trophy ehem. 'Jan Wellem Pokal' ehem. 'Eifelrennen' steht an, mit ebensolchen NS Gelegenheiten. Anmeldungen für das MG Markenclubtreffen, bedeutet Eintrittskarten incl. Parken im Infield des Rings-> siehe meinen vorangegangenen Thread "Histo...