Die Suche ergab 554 Treffer

von Betty
25. Mär 2024, 15:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: Angebote Werks V8

Meine nette Schornsteinfegerin aus der Provinz hat gefühlt 10 % seit 2022 erhöht. Günter schau mal auf Rechnung u. Bericht , was gemacht wurde. Das wechselt doch alle zwei Jahre. Mal mit "Feuerbeschau" mal mit ohne. Zum Thema Kleinanzeigen. Was hier passiert...unser Steuerberaterbüro (auch...
von Betty
23. Mär 2024, 15:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Schau mal,
von Betty
13. Mär 2024, 18:18
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Scheibenbremsen bei TD, TF bzw. YB
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Scheibenbremsen bei TD, TF bzw. YB

Die Duplexbremsen... eh Trommel, beim TD ,TF, vermutlich YB, sind doch wirklich ordentlich, jedenfalls bei meinem TF 1250. Sollte man die auf Scheibe umbauen?? Was sagt denn der TÜV u. H Gutachten dazu? Ich fahre nicht mit Vollgas Alpenpässe hinunter, und geh voll aufs Bremspedal. Ich sollte eher TA...
von Betty
24. Feb 2024, 20:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Frage: Bremsflüssigkeit

MBGT_ED hat geschrieben: 24. Feb 2024, 13:03 Für welchen Zweck wurde DOT 5 entwickelt wenn es für das Auto nicht zu gebrauchen ist?
Viele Grüße Klaus
Lies doch mal bei wikipedia.Grüsse Gerd
von Betty
21. Feb 2024, 22:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: 7-blättiger Lüfterflügel vom MGB auf MGA

Hallo Andi. Ist der 7 blättige aus Metall? Kann hier nur mit 5 Blättern aus Kunststoff dienen. 36 cm durchmesser. Adapter...nö. Kunstoff u. Durchmesser, das ist einfach zu kürzen. Äh, mit Pezission. Sonst gibt es Unwucht. Vergrössern wohl kaum. Du willst das Ding in den Rahmen setzen. Mehr kann ich ...
von Betty
21. Feb 2024, 15:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard

....möchte garnicht wissen, was da für ein Geknarze zwischen Karosse und diesem langen Hardtop auf schlechten Straßen entsteht. So ein B verwindet sich, ....und wenn schlecht geschweisst, mehr brauche ich nicht zu erwähnen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit dem "Standarthardtop", was ...
von Betty
4. Feb 2024, 23:02
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B in Paris [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Re: MG B in Paris [Erledigt]

...und die Laternen...Belgien hat viel Licht. Könnte schon sein. Wo holen die eigendlich den Strom her? Die Eifel setzt sich ja dort fort.
von Betty
4. Feb 2024, 22:42
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B in Paris [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 2309

Re: MG B in Paris [Erledigt]

Wenn ich durch die Windschutzscheibe meines MGA schaue...eher rundes Dashboard, sieht das so ähnlich aus. Durch die Eifel Richtung Westen...Paris?? Schönes Bild Grüsse Gerd
von Betty
1. Feb 2024, 02:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13852

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Danke Achim, genauso habe ich das als langjähriges MGDC Mitglied erlebt....und bin ausgetreten. Schade drum, war immer nett u. gemütlich. Wirklich schöne Treffen, auch hier mehrere in meiner Gegend. Zwei Stammtische hier 50 km . Und jetzt . Nothing. Corona ist doch over...oder. Grüsse Gerd
von Betty
28. Jan 2024, 13:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13852

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Meine Güte, jetzt reichts aber. Grüssevom Nichtmehrmitglied 557. Was eine Zeit und Energieverschwendung. Und ich habe den Aufwand noch gelesen . Was machen wir hier? Hobby? Oder Verwaltungsrechts äh Vereinsrecht. Übrigens, da hat doch jemand im Teilemarkt gegen das Finanzamt verstossen. Vermutlich u...
von Betty
15. Jan 2024, 16:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10744

Re: Marktsituation MG B

.....verstehe ich das richtig??? Es ist also einfach, ein solches Fahrzeug unter 30.000,-- herzurichten /herzustellen. Mmh, ich kenne den Wagen seit ein paar Jahren, vor allem und noch viel länger die Besitzer/Macher. Ja, es gibt eine nagelneue Karosse.....was kostet die heute? Und mies in den Spalt...
von Betty
23. Dez 2023, 16:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10744

Re: Marktsituation MG B

....oh Günter, was hast Du denn hier für ein Schnäppchen gefunden. Mein erstes eigenes Automobil war ein Citroen 2 cv mit 16 PS und, das schärfste ...Fliehkraftkupplung. Also ähnlich meines Mofas Motobecane...Kostenpunkt der roten Ente: 500,--DM. 1,5Jahre benutzt, der TÜV wollte dann nicht mehr. Das...
von Betty
12. Dez 2023, 22:21
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe meinen 72èr MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Verkaufe meinen 72èr MGB

. ...und was ist jetzt für ein Getriebe drin? Borg Warner Overdrive....was soll das sein, ? Ansonsten....sauber gemacht.
Grüsse Gerd
von Betty
30. Nov 2023, 16:38
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Vergaserüberlauf

Wolfgang, füll doch nochmal die Kammer, und schau Dir den Düsenstock an. Da,wo man das Gemisch einstellt. Wenn es tropft im kalten Zustand, hast Du die Lösung. Hier gibt es Korkringe, die sollte man erneuern, u. vorher ins Ölbad legen. Ja, im Öl baden. Die Vergaserspezialistin Frau Hue empfiehlt das...
von Betty
30. Nov 2023, 15:16
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Vergaserüberlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Vergaserüberlauf

Ich behaupte mal: so schräg oder abschüssig kann man einen TD gar nicht langfristig parken, sodas Benzin vom Tank Ausgang unten, selbstständig über die hochliegende Benzinpumpe an der Spritzwand unter der Windschutzscheibe/Werkzeugkasten, u- dann wieder etwas runter in die Schwimmerkammern läuft. Wa...