Die Suche ergab 15 Treffer

von mg266h
8. Jan 2019, 19:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG Werkstatt in München
Antworten: 4
Zugriffe: 3329

Re: MG Werkstatt in München

Hallo Andreas, weiss nicht ob das noch aktuell ist. Ich gehe mit meinem 1966er MG B immer - wenn ichs nicht selbst machen kann - zu Rethorst & Vogel in München-Freimann und bin da sehr zufrieden (z.B. Einbau 123 Zündung, Kupplung, etc.), Preise ok. Kommt halt darauf an was Du brauchst... Es ist ...
von mg266h
15. Jul 2011, 17:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B: Kupplungsgeräusche...
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

MG B: Kupplungsgeräusche...

Liebe MG-Gemeinde, ich suche noch mal um Rat aus Eurem reichen Erfahrungsschatz: Seit dem Getriebeölwechsel (20W50) vor zwei Wochen hört sich die Kupplung nicht schön an. In ausgekuppeltem Zustand schleift irgendwas, auch wenn der Gang eingelegt und eingekuppelt ist, gibt es unschöne mechanische Ger...
von mg266h
27. Jun 2011, 11:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ölablassschraube Overdrive...
Antworten: 4
Zugriffe: 2314

Re: Ölablassschraube Overdrive...

Liebe Kollegen, vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Also ich habe ja einen alten B (Bj 1966) da ist noch der D-Type overdrive drin und hier gibt es m.E. sehr wohl eine einfache "drain"-Ablass-Schraube. 5/8 Zoll ist wohl das richtige Mass, muss jetzt mal einen tauglichen Schlüssel such...
von mg266h
21. Jun 2011, 12:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ölablassschraube Overdrive...
Antworten: 4
Zugriffe: 2314

Ölablassschraube Overdrive...

Hallo zusammen, ich wollte am WoE mal schnell einen Ölwechsel bei Getriebe und Overdrive meines MG B machen.. leider bin ich an der Ablass-Schraube für den Overdrive gescheitert.. Man kommt schlecht ran und irgendjemand hat die mal so fest gezogen, dass der Kopf von anderen Öffnungsversuchen schon r...
von mg266h
2. Mai 2011, 09:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser frühe MGB
Antworten: 19
Zugriffe: 10037

Re: Drehzahlmesser frühe MGB

Hallo Michel,
super, vielen Dank, das hilft sehr!
Sehe gerade, dass wir beide ähnlich Autos haben, mein tourer ist auch aus 66, leider nicht in so einem tollen zustand wie deiner...
Viele Grüße aus München, Matthias (dachte in meiner Signatur steht schon mein Name...)
von mg266h
1. Mai 2011, 22:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser frühe MGB
Antworten: 19
Zugriffe: 10037

Re: Drehzahlmesser frühe MGB

Guten Abend aus München.. zufällig habe ich auch am WoE etwas Zeit mit dem DZM meines 66er MG B verbracht.. Nach Umbau auf - an Masse musste ich den auch umpolen, hat mit den ganzen Tipps hier aus dem genialen Forum und dem www auf Anhieb geklappt. Nach wie vor zeigt der DZM jedoch eine zu hohe Dreh...
von mg266h
5. Mär 2011, 22:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Bj. 1966: Heizungsgebläse verbessern
Antworten: 28
Zugriffe: 7107

MG B Bj. 1966: Heizungsgebläse verbessern

Liebe MG-Gemeinde, seit ein paar Tagen geht mein (MG B Tourer bj 1966) Heizungsgebläse nicht mehr, Motor habe ich ausgebaut und getestet, ist kaputt. Nun, die Wirkung des Gebläses war ja schon immer eher mau, so dass der Ausfall zunächst gar nicht auffiel :? .. Fahre jedoch derzeit häufig bei kalten...
von mg266h
15. Okt 2010, 09:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kenlowe Lüfter ausgefallen....
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Kenlowe Lüfter ausgefallen....

Guten Morgen, an meinem 66er B Tourer ist seit langer Zeit ein Kenlowe installiert (habe den B 2003 schon damit gekauft), das original Lüfterrad ist demontiert und damit bin ich bislang gut gefahren. Seit gestern läuft der Kenlowe gar nicht mehr, habe das erst nach einer Stadtfahrt am überkochenden ...
von mg266h
19. Sep 2010, 21:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdeck: Wechsel von packaway auf "graues" Klappgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Re: Verdeck: Wechsel von packaway auf "graues" Klappgestänge

Hallo Michel, hallo Karsten, vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge. Kam erst gestern dazu den Umbau zu machen... Michel Du hattest natürlich recht, in dem Spriegel meines packaway-Verdeckds waren die drei Bohrungen mit Gewinde vorhanden, jedoch durch Plasiknieten verdeckt... insofern war die Mon...
von mg266h
13. Sep 2010, 22:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdeck: Wechsel von packaway auf "graues" Klappgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Verdeck: Wechsel von packaway auf "graues" Klappgestänge

Liebe MG'ler, die warmen Tagen scheinen gezählt und der Regen wird sich in der nahen Zukunft sicher häufen... Ich möchte nun endlich mal das gewohnte packaway-Verdeck meines 66er B Tourer gegen eine Klapplösung mit dem grauen Gestänge tauschen. Das Gestänge liegt schon länger im Keller, und nach mei...
von mg266h
23. Mär 2010, 23:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??

Hallo MG'ler, komme gerade aus der Tiefgarage, das Rätsel um den plötzlich absterbenden Motor ist gelöst.... Wie so oft ist die Lösung profaner als man sich wünscht ;-) Am Ende war es eine simple Sicherung, die mein Vorgänger mal zwischne Zündschloss und Batterie installiert hat (warum konnte ich bi...
von mg266h
22. Mär 2010, 12:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??

Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Werde mich dann mal bei nächster Gelegeheit als "Autoknacker" betätigen und das Zündschloss überbrücken... Ich werde Euch mitteilen wenn das Problem gelöst ist.
Viele Grüße
Matthias
von mg266h
20. Mär 2010, 22:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??

Guten Abend zusammen, ich hoffe Euch juckt es nach dem gefühlten ewigen Winter ebenso in den Fingern und rechten Füßen wie mir. Ich muss leider nochmal auf mein bereits im Herbst geschildertes Problem zurückkommen. Nachdem mein MG B sich über den Winter gut ausgeschlafen hat, soll er eigentlich nun ...
von mg266h
30. Okt 2009, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

Re: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??

hallo Ralph, danke für die schnelle Rückmeldung und die Infos. Einen Schaltplan habe ich und werde mich da mal reinknien.. Was mich halt wundert, ist das Ausgehen so von "jetzt auf gleich" (Batterie ist wie gesagt neu, und die Klemmen wurden bei der gerade vorgenommen Umpolung auch neu gem...
von mg266h
30. Okt 2009, 10:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??
Antworten: 11
Zugriffe: 4528

MG B Bj 1966 geht plötzlich aus, alle Verbraucher "tot"...??

Liebe MG-Gemeinde, mir wurde hier schon öfter sehr gut geholfen (habe nur ein neues Profil weil ich meine alten Daten verlegt hatte...), deshalb an Euch eine Frage: Gestern abend ist der MG (B Tourer, Bj66, 123-Ignition, Lukas Drehstrom-Lima umgerüstet, Batterie neu) normal gestartet, um nach ca. 10...