Die Suche ergab 804 Treffer

von Retlaw
16. Aug 2023, 16:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA: Einschlüsselsystem für Zündung & Tankdeckel [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: MGA: Einschlüsselsystem für Zündung & Tankdeckel [Erledigt]

... ist letztendlich nur Feilen Wenn ich mich recht erinnere (ist halt schon länger her, wo ich das so angepasst habe) baut man den Zylinder (z.B. vom Tankdeckel) aus, steckt den Schlüssel vom Zündschloss hinein (Voraussetzung, gleicher Schlüsseltyp) und feilt die nun noch vorstehenden "Zähne&...
von Retlaw
14. Mai 2023, 15:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB/MGC
Antworten: 67
Zugriffe: 6322

Re: MGB/MGC

Noch zwei Hinweise aus der Schweiz 8) 1. Mach dir eine bessere Vorstellung, was für einen MGB du gerne möchtest: Jahrgang (Gummiboot oder Chrom), Overdrive, Links- oder Rechtslenker, Farbe(n), Felgen usw., 2. Und warum suchst du nicht in der Schweiz? Hier ein entsprechendes Angebot in deiner Nähe: h...
von Retlaw
10. Sep 2021, 09:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Identifikation km/h Tachometer
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Identifikation km/h Tachometer

Der Smiths Tacho SN 6125/23 gehört zu einem Austin Healey BJ8
von Retlaw
29. Jul 2021, 13:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Befestigungspunkte für Automatikgurte [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3024

Re: Befestigungspunkte für Automatikgurte [Erledigt]

Ich habe einen Bügel aus Stahl erstellt, welchen ich an die bestehenden Haltepunkte beim Radhaus verschraubt habe (siehe Foto)

SG-Halter.JPG
von Retlaw
11. Jul 2021, 20:44
Forum: Funstuff & Links
Thema: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen
Antworten: 35
Zugriffe: 10456

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

Tut mir leid, da bin ich nicht mehr dabei!
Über Geschmack kann man (nicht 8) ) streiten, dies ist für mich aber jenseits von Gut und Böse, einfach nur grottenschlecht gemacht, halt was für geschmack- und stillose "Protzer" und "Poser".
von Retlaw
11. Jul 2021, 16:12
Forum: Funstuff & Links
Thema: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen
Antworten: 35
Zugriffe: 10456

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

Marc505 hat geschrieben: 11. Jul 2021, 14:58 :D Wieso? Für ein Concept Car schauts doch gar nicht mal schlecht aus
Ist das dein Ernst?
Diese dämlich aufgerissene "Fresse", der obszöne Hüftschwung und die "Zahnrad-Felgen", Mannomann ...
von Retlaw
11. Jul 2021, 08:23
Forum: Funstuff & Links
Thema: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen
Antworten: 35
Zugriffe: 10456

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

Eine Schande für die Marke MG!
Die haben wirklich nicht verstanden, für was was früher MG mal stand.
Sicher nicht für Auto-Poser ...
von Retlaw
18. Jun 2021, 17:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Kunden werben im Forum
Antworten: 112
Zugriffe: 13281

Re: Kunden werben im Forum

Und jetzt geht die Hetze gleich weiter gegen Achim ...
von Retlaw
18. Jun 2021, 12:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Kunden werben im Forum
Antworten: 112
Zugriffe: 13281

Re: Kunden werben im Forum

Da hat Achim ein wahres und richgtes Wort ausgesprochen! :wink: :wink: :wink: Genau! Und der Admin fängt auch noch damit an (siehe Titel dieser Threads)! Warum dieses (sich mir nicht ganz erschliessende) Problem nicht "intern" mit Joseph bereden und klären? Warum öffentlich diskutieren? D...
von Retlaw
17. Jun 2021, 07:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Kunden werben im Forum
Antworten: 112
Zugriffe: 13281

Re: Kunden werben im Forum

👍
von Retlaw
13. Mai 2021, 11:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Originalität vs Individualität
Antworten: 63
Zugriffe: 8416

Re: Originalität vs Individualität

andreas.clausbruch hat geschrieben: 13. Mai 2021, 09:39 ... Subjektiv halte ich ein zeitgenössisches Les Leston Lenkrad für eine gute Lösung. Leider nicht unbedingt als Schnäppchen zu bekommen.
So ein Les Leston liegt noch immer bei mir rum 8)
von Retlaw
8. Apr 2021, 14:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt
Antworten: 23
Zugriffe: 5973

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

MGB-Achim-SG hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:26 Wollen wir das wirklich????
Ich denke wir werden nicht gefragt ... :( 8)
von Retlaw
5. Apr 2021, 14:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren
Antworten: 47
Zugriffe: 5884

Re: MGB HS4 Vergaser Nadeln optimieren

Das würde ich jetzt gerne "liken" geht hier aber leider nicht 8)
von Retlaw
27. Nov 2020, 20:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Kosten Lackierung MGA
Antworten: 19
Zugriffe: 5610

Re: Kosten Lackierung MGA

marc-ks hat geschrieben: 27. Nov 2020, 18:57 Meiner ist letzte Woche zum Lackieren...
Marc, dein Foto erinnert mich irgendwie an vergangene Zeiten 8)

MGB_2011.JPG
von Retlaw
17. Aug 2020, 17:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuling auf der Suche nach einem MG B
Antworten: 49
Zugriffe: 17185

Re: Neuling auf der Suche nach einem MG B

Hallo, bei dem gezeigten Fahrzeug würden mich zu allererst die Schwellerabdeckungen stutzig machen. Darunter verbirgt sich in aller Regel nichts Gutes... Andreas, das ist ein reines Vorurteil! Ich habe auch solche Abdeckungen montiert, obwohl neue Schweller fachgerecht eingeschweisst wurden! Ich ha...