Die Suche ergab 70 Treffer

von karei
27. Jun 2022, 16:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG Tc Ölpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Re: MG Tc Ölpumpe

Hallo Rainer,
das untere Bild mit dem roten Ölfilter zeigt genau die originale Ausführung für den MG TC,
das obere Bild kann von einem MG TD sein, ( mit einer anderen Ölpumpe und einer anderen Ölwanne )
Gruß Reinhold
von karei
25. Jan 2020, 17:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Early MGB
Antworten: 24
Zugriffe: 8369

Re: Early MGB

Hallo Manfred,
In der Auto Motor und Sport Ausgabe 24 vom 25.November 1967 gibt es einen Test MGB GT Coupe.
Hier ist die Nr.-Schild Beleuchtung abgebildet wie von Dir beschrieben.
Schönen Gruß
Reinhold
von karei
29. Jul 2019, 18:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Urlaubsreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4824

Re: Urlaubsreise

Hallo Rüdiger, Zu Deiner Frage nach den hohen Innenraumtemperaturen im MGC GT, klar es wird im GT mit geschlossenen Dach wärmer als im Roadster, aber zur Sauna muß es nicht kommen! Nicht umsonst ist das Faltschiebedach eine beliebte Ausrüstung beim MGB GT, MGB GT V8 und MGC GT. Bei den hochsommerlic...
von karei
18. Jul 2019, 16:00
Forum: Drivers Talk
Thema: BKV im MGC
Antworten: 13
Zugriffe: 5084

Re: BKV im MGC

Hallo Klaus, auch ich habe ,wie sicher noch einige andere MGC Fahrer, Interesse an der Adresse die Deinen BKV in Neuzustand gebracht hat.
Wäre Nett wenn Du die Anschrift für uns hier einfach einstellst.
Schöne Grüße Reinhold
von karei
26. Jan 2019, 11:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG TC
Antworten: 25
Zugriffe: 10024

Re: MG TC

Hallo Leute, da muß ich Chris wirklich Recht geben.Das sind zwei Welten,einmal rein vom Fahrzeug und auch von den Preisen.Über Schönheit lässt sich auch nicht streiten.Wer sich einen guten Porsche aus den 40 er Jahren leisten kann,der wird ganz sicher nicht nach MG Tc schauen. Lg Rainer Hallo Raine...
von karei
25. Okt 2018, 17:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorhalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 7799

Re: Motorhalterung gebrochen

Hallo Micha, Genau diese Motorhalterung mußte ich vor einiger Zeit austauschen. Einen ca. 35mm langen Riss in der rechten Motorhalterung an gleicher Stelle wie auf Deinem Foto zu sehen habe ich noch rechtzeitig entdeckt. Dieses Teil ist doch etwas zu schwach ausgelegt und sollte hin und wieder mal ü...
von karei
7. Aug 2018, 21:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG C - Problem mit der Kühlwassertemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 4628

Re: MG C - Problem mit der Kühlwassertemperatur

Hallo Norbert, Wie Josef bereits geschrieben hat ist der richtige Kühlerverschlußdeckel (auf dem Ausgleichbehälter!) wichtig. Allerdings sollte nach WHB der angegebene Druck darauf bei 29G,29GB 9p.s.i. und bei 29GA Motoren 14 p.s.i. verwendet werden. Nach dem Temp. Problem bei meinen MGC habe ich Ve...
von karei
21. Mär 2018, 22:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC
Antworten: 20
Zugriffe: 7560

Re: MGC

Hallo Klaus, hallo Willi,
vielen Dank für die Hinweise zur kleinen "Servolenkung", das hilft schon mal weiter!
schöne Grüße
Reinhold
von karei
21. Mär 2018, 17:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC
Antworten: 20
Zugriffe: 7560

Re: MGC

Hallo Klaus , Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese kleine "Servolenkung" in meinem MGC einzubauen. Nach meiner Information gibt es 2Ausführungen. Eine vom großen L..... mit offenen Lagerkäfig, die andere wie in England angeboten, 1Nadellager plus 2 ...
von karei
18. Sep 2017, 22:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 5778

Re: Hilfe bei Einschätzung Reparaturbedarf benötigt.

Hallo Thomas, Zu Deiner Frage -gibt es einen Stammtisch in der Gegend ? Ja, den gibt es direkt vor Deiner Haustüre in Schmitten-Hunoldstal im Restaurant zum Feldbergblick ! Der MG-Stammtisch (früher in Weilmünster bzw. in Mauoff ) ist leider noch nicht in den Stammtischlisten geändert. Im Feldbergbl...
von karei
23. Mär 2017, 17:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Sliding MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Re: Sliding MGB

Klar Manfred, auf jeden Fall!
Das hat sich der MG C verdient,
eine Ausfahrt mit einem Top-MG C ist doch auch heute immer noch ein besonderer Genuß! :lol:
Gruß Reinhold
von karei
22. Mär 2017, 14:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Sliding MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Re: Sliding MGB

Hallo Manfred,

Klasse Beitrag, da kommt ja richtig MG-Freude auf!

Gruß Reinhold
von karei
23. Jan 2017, 22:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen & Speichen
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Re: Reifen & Speichen

Hallo Klaus, Da muß ich doch aus eigener aus Erfahrung widerspechen! MWS Speichenfelgen aus neuerer Produktion werden z.B. mit Edelstahlspeichen und Nippel geliefert. Insgesamt machen diese MWS-Speichenfelgen mit geänderter Narbe einen wesentlich besseren Qualitätseindruck wie noch vor ein paar Jahr...
von karei
21. Sep 2016, 08:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive Filter-Dichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 3935

Re: Overdrive Filter-Dichtung

Hallo Matthias,hallo Ralph erstmal schönen Dank für die Infos! In den letzten Jahren habe ich ,im Gegensatz zu den Jahren vor ca.1990, immer wieder Probleme mit Ölundichtigkeiten am Overdrive beobachtet, nicht nur am eigenen MG. Möglicherweise gibt es mit der Qualität der lieferbaren Filterdichtunge...
von karei
20. Sep 2016, 15:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive Filter-Dichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 3935

Overdrive Filter-Dichtung

Hallo, Frage an die Overdrive-Experten,

Ist es sinnvoll die Filter Dichtplatte und die 6 Schrauben zur Ölwanne zusätzlich mit Dichtmittel
(z.B.Dirko grau) zwecks besser Abdichtung anzuwenden?

Gruß Reinhold