Die Suche ergab 14 Treffer

von bodenlurch
9. Jan 2012, 16:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Forumsmitglieder
Antworten: 8
Zugriffe: 3890

Re: Forumsmitglieder

Hallo Wolfgang,

natürlich gibt es hier auch Ösis. :wink:
Bist du aus Salzburg Stadt oder Land?

servus Kurt
von bodenlurch
20. Jul 2011, 20:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2575

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Robert,

ich habe seit kurzen eine ähnliche Zündung verbaut siehe Link.

http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=16317

Bei diesen Set war eine Wärmeleitpaste dabei die zwischen Verteilergrundplatte und Modul gehört.
Bis jetzt hatte ich damit keine Temperaturprobleme.

servus Kurt
von bodenlurch
19. Jun 2011, 21:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Seitenscheibe ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 4130

Seitenscheibe ausbauen

Abend, ich möchte die Wasserabstreifleisten der Seitenscheiben wechseln. Dazu müßte ich die Nieten der Befestigung ausbohren dabei ist mir aber die Scheibe im Weg. Wie bekomme ich die Scheibe aus der Halterung des Fensterhebers ? Ich habe natürlich schon herumprobiert aber die Scheibe sitzt sehr fes...
von bodenlurch
19. Jun 2011, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Electronic ignition
Antworten: 9
Zugriffe: 5213

Re: Frage zu Electronic ignition

Abend,

hatte jetzt endlich Zeit den Kit einzubauen.
Ist alles problemlos abgelaufen, ich mußte nicht einmal die Zündung neu einstellen das sie nach dem Einbau noch immer passte :wink:
Den Kit kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

servus Kurt
von bodenlurch
14. Mai 2011, 21:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Electronic ignition
Antworten: 9
Zugriffe: 5213

Re: Frage zu Electronic ignition

Hallo Arnold, leider habe ich meinen Geber noch nicht bekommen daher kann ich noch nicht berichten. Erstaunlich wie lange so ein Päckchen von England unterwegs ist. Irgend etwas kann aber mit der Type deines Verteiler nicht stimmen, 30 Grad Vorzündung ist nicht normal. Es ist auch nicht egal ob du d...
von bodenlurch
2. Mai 2011, 21:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Electronic ignition
Antworten: 9
Zugriffe: 5213

Re: Frage zu Electronic ignition

Hallo,
habe den Kit gerade bestellt.
Werde nach den Einbau darüber berichten.

Kann ich die Zündung mit den Hallgeber auch statisch einstellen oder geht dabei die Elektronik kaputt?

@ Klaus, bei diesen Preis habe ich etwas bedenken über die Qualität des Verteilers.



servus Kurt
von bodenlurch
2. Mai 2011, 09:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinleitungen und -schläüche im Kofferraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Re: Benzinleitungen und -schläüche im Kofferraum

Morgen Norbert, ich habe genau diese Leitungen vor kurzen bei meinen MGB 72 Ami verfolgt :lol: und verändert. Also Punkt 1) und 2) gehen beide zur Benzinpumpe ich schätze einmal Entlüftung und einmal Überlauf ? Vieleicht kann einer der Spezialisten dazu etwas sagen. Punkt 3) ist eine starre Leitung ...
von bodenlurch
1. Mai 2011, 21:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Electronic ignition
Antworten: 9
Zugriffe: 5213

Frage zu Electronic ignition

Hallo, da meinen 45D Verteiler technisch in Ordnung ist, ich mir aber das Kontakte wechseln ersparen möchte währe das ein möglichkeit. Hat wer erfahrung mit diesen Umbausatz? http://cgi.ebay.de/AccuSpark-Electronic-ignition-Lucas-45D-Distributors-/230502441101?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&am...
von bodenlurch
11. Jan 2011, 21:06
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT Restauration - neue Internetseite
Antworten: 11
Zugriffe: 4783

Re: MGB GT Restauration - neue Internetseite

Hallo Sven,
tolles Projekt, freue mich schon auf weitere Berichte.

PS: Habe dir ein Mail wegen der Hebebühne gesendet.

servus Kurt
von bodenlurch
11. Dez 2010, 18:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bestückung der Sicherungsbox MGB
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Bestückung der Sicherungsbox MGB

Hallo,
ich benötige die Ampere der verwendeten Sicherungen für einen 1972 MGB.
Das heißt ich wüßte gerne wieviel Ampere auf welchen Sicherungshalterplatz eingesetz werden.
Konnte trotz Google (auf Deutsch) leider nichts finden.

Danke im voraus

servus Kurt
von bodenlurch
6. Dez 2010, 20:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Benzinpumpe wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

Re: Benzinpumpe wechseln

Hallo Arno, das größere Problem ist da die Pumpe sehr tief liegt das der Benzin fröhlich aus der Benzinleitung sprudelt. :shock: Weiters gibt es Qualitätsunterschiede bei den Dichtringen der beiden Leitungsanschlüsse. Mußte dreimal tauschen bis alles dicht wahr. Vieleicht hat ein Forumsmitglied dazu...
von bodenlurch
9. Aug 2010, 13:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Geht bei Hitze aus
Antworten: 9
Zugriffe: 4464

Re: Geht bei Hitze aus

Hallo Stephan,
ich habe das Problem mit der Dampfblasenbildung mit der verlegung eines Metallrohres für die Vergaseranspeißung statt des Benzinschlauchs in den Griff bekommen.
Weiters würde ich dir den Einbau eines elektrischen zusatz Lüfter dringen anraten.

servus Kurt
von bodenlurch
2. Aug 2010, 15:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Markierung für die Zündeinstellung mit nur drei Zacken.
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

Markierung für die Zündeinstellung mit nur drei Zacken.

Hallo, ich hätte gerne gewußt wie ihr das handhabt beim Zündungseinstellen wenn nur drei Zacken bei der Riemenscheibe sind. Da ich lt. Buch 12° benötig muß ich mit meiner Strobolampe ins leere Visieren.Sehe ich das so richtig: Ot ___ 5° ___ 10° ^ ____ ^ ____ ^ Ich habe einen 18GG mehr kann ich über ...
von bodenlurch
2. Aug 2010, 12:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuvorstellung eines Ösi
Antworten: 3
Zugriffe: 2017

Neuvorstellung eines Ösi

Hallo, nach dem ich schon eine weile mitlese möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Kurt ich wohne in der nähe von Wien. Ich habe 2009 einen MGB Bj.72 Amerikaausführung aus Bayern importiert.Nach ausstausch aller Bremsschläuche (habe Kfz-Mechaniker gelernt) ist die Typisierung problemlos v...