Die Suche ergab 58 Treffer

von 65MK1
15. Feb 2024, 19:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2469

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Für alle die es interessiert was der Spaß 1972 gekostet hat.
IMG_1055 1.JPG
von 65MK1
15. Feb 2024, 15:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2469

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Immer diese Angeber mit den "Eigenlösungen" :D
Da kann ich leider nicht mithalten......aber funktioniert auch gut!

@Günter: Wir reden hier vom "C", der braucht schon mehr "Saft" :wink:
IMG_3075.JPG
Aber Top umgesetzt, gratuliere Jörn!

Gruss Norbert
von 65MK1
3. Nov 2023, 12:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: VHT Schrumpflack
Antworten: 23
Zugriffe: 3329

Re: VHT Schrumpflack

Hallo Jörn

Wieso das Rad neu erfinden, hat dies einen speziellen Grund?
Mit 3 einzelnen Filtern funktionieren die 3-Fach SU wunderbar....

Gruss Norbert
IMG_3075.JPG
von 65MK1
9. Mai 2023, 10:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB/MGC
Antworten: 67
Zugriffe: 6322

Re: MGB/MGC

Beide als Roadster geht auch :lol:
Schöne Beschreibung!
LG Norbert
von 65MK1
21. Jan 2022, 15:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Lucas T A C Ignition
Antworten: 1
Zugriffe: 2847

Lucas T A C Ignition

Hallo zusammen

Ich habe letzthin beim aufräumen in der Garage einiges Interessantes gefunden.
Unter anderem dieses Zündungs-Set
Z1.JPG
Z2.JPG
Z3.JPG
Z4.JPG
Kennt das jemand von euch?

Gruss Norbert
von 65MK1
21. Jan 2022, 14:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Und noch´n Instrument für die Mittelkonsole :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 3206

Re: Und noch´n Instrument für die Mittelkonsole :-)

Hallo zusammen Bei meinem C hatte der Vorbesitzer die "Vacuum Gauge" anstelle des Oeldruck / Wassertemperatur Instruments eingebaut. So schön im Blickfeld musste man bei jeden Druck aufs Gaspedal fast ein schlechtes Gewissen haben..... Habe den Unterdruckmesser bei meinem entfernt, das Ori...
von 65MK1
29. Nov 2021, 09:00
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB vs MGC
Antworten: 53
Zugriffe: 10222

Re: MGB vs MGC

Guten Morgen zusammen Die typische Glaubensfrage ob 4-, 6, oder 8 Zylinder. Ich fahre einen B und einen C, aber im Gegensatz zu dir offen. Es haben beide Fahrzeuge ihren eigenen Reiz. Der "unauffällige" B mit seinem unproblematischen 4 Zylinder oder aber der viel seltenere C mit dem 6 Zyli...
von 65MK1
22. Okt 2021, 14:32
Forum: Funstuff & Links
Thema: Mit dem MGCGT auf der Nordschleife "Pur" 17.10.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Re: Mit dem MGCGT auf der Nordschleife "Pur" 17.10.2021

"Ich dachte immer der C wäre wegen der suboptimalen Gewichtsverteilung kritisch zu fahren."

Mit kleinen Anpassungen am Fahrwerk und zeitgemässen Pneu`s kein Problem mehr... 8)
von 65MK1
11. Okt 2021, 14:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Veteranenfahrzeug in der Schweiz - Umbau möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4255

Re: Veteranenfahrzeug in der Schweiz - Umbau möglich?

Hallo Dieter
Da kommt der richtige "Kantönligeist" sprich Föderalismus zum Vorschein.
Dieses Jahr wir die Steuer noch per Hubraum berechnet ab nächstem Jahr per Leistung( kW).
Da sind wohl die Tesla`s nicht ganz unschuldig.........Sie bekommen dafür einen Elektro Bonus!
Gruss Norbert
von 65MK1
8. Okt 2021, 18:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Veteranenfahrzeug in der Schweiz - Umbau möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4255

Re: Veteranenfahrzeug in der Schweiz - Umbau möglich?

Hallo zusammen Wie meine Vorredner schon schrieben, steuerliche Vorteile hat der Veteranenstatus keine. Aber nur alle 6 Jahre zur Fahrzeugprüfung das sehe ich persönlich als grosse Erleichterung, zeitlich sowieso und finanziell liegen auch ein paar Franken drin. Was geht punkto Motoren- oder Getrieb...
von 65MK1
8. Okt 2021, 14:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Frisch geprüft. Auf die nächsten 6 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Frisch geprüft. Auf die nächsten 6 Jahre

Hallo zusammen
Ich war die Tage bei der Motorfahrzeugkontrolle zur Fahrzeugprüfung aufgeboten.
Zum Glück alles OK und ich darf weiterfahren. Auf die nächsten 6 Jahre!
Gruss Norbert
InkedIMG_5692_LI.jpg
von 65MK1
31. Jan 2021, 13:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorfarbe
Antworten: 17
Zugriffe: 2437

Re: Motorfarbe

Hallo zusammen Wie Uli schon schrieb war das grün bei einigen MG Motoren schon original, so auch bei meinem C. Aber es ist definitiv nicht der Farbton von Marc.Den Original Farbton vom Motor meines C seht ihr im Anhang. Bei meinem 65er B mit ebenfalls GB Motor war Orginal auch ein Braunfarbton. Ich ...
von 65MK1
6. Mai 2020, 13:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kaltstart und Rückwärtsgang
Antworten: 15
Zugriffe: 4177

Re: MGB Kaltstart und Rückwärtsgang

Hallo zusammen Ihr dürft nicht vergessen wir reden hier vom 3-Synchro Getriebe und das braucht definitiv mehr Zuwendung. Ich fahre auch beide Versionen (3 und 4-Synchro) und bin immer wieder erstaunt dass da Welten dazwischen liegen. Das 4-Synchro fährt sich beinahe wie ein moderner PKW und das 3-Sy...
von 65MK1
4. Mär 2020, 14:19
Forum: Drivers Talk
Thema: MGC Overdrive Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3425

Re: MGC Overdrive Frage

Hallo Fritz

So sieht dies bei meinem C vor dem Abdichten aus :mrgreen:
von 65MK1
3. Mär 2020, 14:34
Forum: Drivers Talk
Thema: MGC Overdrive Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 3425

Re: MGC Overdrive Frage

Hallo Fritz

Im MGC ist ein Laycock Typ "LH" Overdrive verbaut.
Ich glaube im MGB 4-Synchro Modell ab 1968 sind auch diese "LH" Typen verbaut. (ohne Gewähr)
Im 3-Synchro waren die "D" Typ Overdrive von Laycock verbaut.

Mit freundlichem Gruss
Norbert