Die Suche ergab 107 Treffer

von timmer
8. Sep 2023, 07:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180
Antworten: 16
Zugriffe: 2918

Re: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180

Hallo zusammen

Danke Euch für Eure Ratschläge und das hilft mir mal für den Moment weiter. Mache mich mal schlau, wie man eine Motorenentkalkung durchführt.
Muss ja auch was über den Winter zu tun haben ;-).

Lieber Gruss, Jean-Claude
von timmer
7. Sep 2023, 10:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180
Antworten: 16
Zugriffe: 2918

Re: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180

Hallo zusammen

PSI Druck auf dem Deckel = 10 PSI und nach einer Ausfahrt hat die Kühlerflüssigkeit (Evans) gemessen mit einem Thermostaten rund 100 Grad gehabt.

Lieber Gruss, JC
von timmer
3. Sep 2023, 12:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180
Antworten: 16
Zugriffe: 2918

Re: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180

Danke für den TIpp, werde ich machen.
Mir fällt jeweils auf, dass bei Gasgestänge und den Gängen, das bei losfahren und somit bei geringer Temperatur des Motors nicht auftritt. Daher die Vermutung.

Lieber Gruss, Jean-Claude
von timmer
3. Sep 2023, 12:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180
Antworten: 16
Zugriffe: 2918

Re: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180

Moin zusammen

Danke für Eure Rückmeldungen. Wieviel Druck der Kühlerdeckel hat, muss ich noch schauen.

Habt ihr das Gefühl, dass die von mir beschriebenen Nebenwirkungen wegen der hohen Temperatur sein könnten?

Schöner Sonntag allerseits, Jean-Claude
von timmer
2. Sep 2023, 13:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180
Antworten: 16
Zugriffe: 2918

Erfahrungen mit Evans Classic Cool 180

Hallo zusammen War lange nicht mehr im Forum aktiv und hoffe es geht Euch allen gut soweit und die alten Kisten laufen so wie sie sollten :-). Ich hatte ja über mehrere Jahre einen Austin Healey 100/6 BN4 restauriert und der ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre auf der Strasse. Aus einem Artikel, ...
von timmer
2. Mai 2014, 13:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor-Ventilator Farbcode für Austin Healey 100-6
Antworten: 0
Zugriffe: 1376

Motor-Ventilator Farbcode für Austin Healey 100-6

Hallo zusammen Und man verzeihe mir die "artfremde" Frage aber immerhin steht da neben dem AH 100-6 Restaurationsprojekt noch ein MGA :-). Kann mir eventuell jemand helfen, wie der Farbcode des Motorenventilators für einen AH 100-6er Motor lauten könnte. Wenn ich richtig informiert bin, is...
von timmer
24. Aug 2012, 15:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: AH Farbcodes für alle Teile (Chassis, Rahmen, Stossdämpfer)
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: AH Farbcodes für alle Teile (Chassis, Rahmen, Stossdämpf

Ups, das Buch ist vergriffen und gebraucht für hunderte von Euro's zu kaufen!
Hmmm, hat jemand noch eins zu einem vernünftigen Preis anzubieten?

Gruss JC
von timmer
24. Aug 2012, 14:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: AH Farbcodes für alle Teile (Chassis, Rahmen, Stossdämpfer)
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: AH Farbcodes für alle Teile (Chassis, Rahmen, Stossdämpf

Hallo Josef

Perfekte Antwort! Das Buch sieht genau nach dem aus, was für eine Frame-Off Restauration gebraucht wird!

Melde mich noch via PM für die andere Doku.

Herzlichen Dank & Gruss JC
von timmer
24. Aug 2012, 07:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: AH Farbcodes für alle Teile (Chassis, Rahmen, Stossdämpfer)
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

AH Farbcodes für alle Teile (Chassis, Rahmen, Stossdämpfer)

Hallo zusammen Ich bin mir sehr bewusst, dass diese Anfrage an Euch nicht in ein MG Forum gehört aber mir wurde hier schon oft für meinen MGA geholfen, dass ich es trotzdem probiere :-)! Anfrage an die Austin Healey Front, ich bin gerade an einer AH 100/6 BN4 Frame-Off Restauration und suche die Far...
von timmer
4. Jul 2012, 14:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatzscheibe Hardtop Austin Healey 100/6 BN4
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: Ersatzscheibe Hardtop Austin Healey 100/6 BN4

Hallo Josef

Besten Dank für Deinen Tipp! Scheint dort alles zu geben, was das Hardtop Herz begehrt.

Gruss, JC
von timmer
3. Jul 2012, 07:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatzscheibe Hardtop Austin Healey 100/6 BN4
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Ersatzscheibe Hardtop Austin Healey 100/6 BN4

Moin zusammen

Eine Frage an die Healey Spezialisten:
Wo gibt es Ersatzscheiben für ein AH 100/6 BN4 Hardtop? Ich habe eine scheibe verbaut, welche aber nicht die typische Wölbung aufweist.

Danke für Eure Tipps!

Lieber Gruss, Jean-Claude
von timmer
25. Mai 2012, 12:59
Forum: Drivers Talk
Thema: zeitweises Motorstottern
Antworten: 12
Zugriffe: 4554

Re: zeitweises Motorstottern

Hallo zusammen

Bedenkt, dass moderne Kraftstoffe schon bei 60 Grad kochen, somit würde ich auch auf die Blasenbildung tippen.

Gruss, Jean-Claude
von timmer
26. Apr 2011, 13:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Kühlergrillmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: MGA Kühlergrillmontage

Hallo Bernd

Ist eventuell nicht im Sinne des Erfinders aber transparenter Silikonkleber wirkt wunder ;-)!

Lieber Gruss, Jean-Claude
von timmer
7. Apr 2011, 13:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Retro Trip 2 Anschluss an Tachowelle
Antworten: 15
Zugriffe: 4285

Re: Retro Trip 2 Anschluss an Tachowelle

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure Beiträge und Hilfe.

Dann mache ich mich mal ans Anschliessen.

Lieber Gruss, Jean-Claude

PS: Bezüglich Kardanwelle, eventuell ist das Ganze in der Nähe vom Getriebe montiert und dort hast Du fast keine Horizontalbewegung mehr.
von timmer
6. Apr 2011, 07:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Retro Trip 2 Anschluss an Tachowelle
Antworten: 15
Zugriffe: 4285

Retro Trip 2 Anschluss an Tachowelle

Hallo zusammen Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Anschliessen eines Retro Trip 2 (Brantz) an die Tachowelle? Ich habe ein MGA Roadster und würde gerne das Teil an der Tachowelle anschliessen. Für den Anschluss an die Welle muss man ja die Hülle kürzen und die Aufnahme für den Retro Trip „dazwisc...