Die Suche ergab 1459 Treffer

von Xpower
26. Mär 2024, 21:23
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MG RV8 1. Hand 10.000 Miles
Antworten: 0
Zugriffe: 104

MG RV8 1. Hand 10.000 Miles

Falls jemand Interesse hat:

mir wurde ein MG RV8 angeboten, BRG, RHD, 1. Hand, 10.000 Miles, Mike Sanders versiegelt, ohne Klima, also kein Japaner.

Bei Interesse gebe ich gern die Kontaktdaten weiter.
von Xpower
24. Mär 2024, 16:59
Forum: Tipps & Tricks für MG Plugin / Elektro
Thema: MG ZS Luxury (Petrol 1.0 Turbo)
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: MG ZS Luxury (Petrol 1.0 Turbo)

Hi Sailor das klingt nach einem ReImport aus Südeuropa. Autoland hatte ganz paar aus Italien/Spanien nach Deutschland geholt, welche dann diese Probleme hatten. Die Aussentemperatur sollte beim Radiodisplay oben rechts stehen. Denke da wird nur ein williger und fitter MG Händler weiterhelfen können....
von Xpower
20. Mär 2024, 20:08
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG TF Alarmanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: MG TF Alarmanlage

Mach mal die Klappe hinten auf, dann schaust mal links das Scharnier an, dort geht das Kabel der Heckklappe lang. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit defekt sein.

Im Internen Bereich für Mitglieder gibt es unter Technik Archiv - > MGF einen Beitrag dazu.

Gruß Peter
von Xpower
20. Mär 2024, 00:45
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1680

Re: China-MGs

Tja Det, dann wirst du wohl ab kommenden Jahr hier als Vorstand zur Wahl stehen müssen. Dann solltest aber auch gleich noch einen neuen Typenreferenten für die MGF/TF und Z-Serie mit organisieren. Ach einen der die Webseiten bearbeitet brauchst dann auch noch, hm und jemand der jedes Jahr 1-2 Treffe...
von Xpower
19. Mär 2024, 12:42
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1680

Re: China-MGs

Das ist ziemlich überheblich, was Du da schreibst! Ob man teilnimmt oder nicht, ist in vielen Fällen keine Frage von "wollen", "Bequemlichkeit" oder "fehlendem Engagement" oder "Gleichgültigkeit". Ich zitiere mich hier mal aus dem anderen Faden: Mitglieder, d...
von Xpower
19. Mär 2024, 00:42
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1680

Re: China-MGs

Daß das hier im MGDC nicht möglich ist, bedeutet, daß 5% der Mitglieder über den Club regieren, nämlich die, die Zeit haben und in der Nähe wohnen , so daß sie an der JHV teilnehmen können. Falsch, das sind die die sich für den Club Zeit nehmen !!! Und falls du es nicht mitbekommen hast, die JHV wa...
von Xpower
19. Mär 2024, 00:31
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1680

Re: China-MGs

Wenn ich das hier so lese, soll die deutsche MG Szene also das tun, was sie schon die letzten 30 Jahre tut, den Kopf in den Sand stecken und über den Altlack streicheln. Das das 1995 keine gute Idee war und auch 2001 nicht, haben viele vergessen. Mit der Einstellung hat man damals schon die MGF/TF u...
von Xpower
18. Mär 2024, 00:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13786

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Ich bin gespannt, ob die Mitgliederversammlung sich in dieser Sache eindeutig positioniert hat, damit jedes Mitglied weiß, woran es ist... Ich kann dir genau sagen woran wir sind: wenn wir es nicht schaffen, auch mit neueren Modellen der Marke MG, wieder frisches Blut in den Club zu bekommen (jede ...
von Xpower
17. Mär 2024, 21:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13786

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

dann schreibt das doch bitte deutlich und für jeden neuen Forumsinterssierten in eure Forumsregeln. Auf Kleinklein nur wer hier was wie fährt darf nur da dort fragen und posten hab ich keine Lust…. gibts so in anderen Foren nicht. Ok ihr Klassikschrauber wollt unter euch bleiben, bitte kein Problem...
von Xpower
11. Mär 2024, 15:19
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: MG TF elektr. Aussenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: MG TF elektr. Aussenspiegel

Hallo Tom

das Spiegelglas bei den elektrischen Spiegeln kann man vorsichtig raushebeln.
Allerdings ist der Verstellbereich nicht sehr groß, wenn dann noch mal jemand einen Spiegel getauscht hat,
und dann einen RHD Spiegel erwischt hat, wird der Verstellbereich für LHD noch kleiner.

Gruß Peter
von Xpower
26. Feb 2024, 17:26
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Erkennen ob Kopfdichtung gewechselt F/TF?
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Erkennen ob Kopfdichtung gewechselt F/TF?

Hi Tom

das erkennst du nur wenn die MLS Dichtung verbaut wurde. an der kleinen Lasche der Shim.

Gruß Peter
2021-01-09 11.54.16.jpg
von Xpower
25. Feb 2024, 00:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Füllstand Kühler
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Füllstand Kühler

Unbenannt.png
von Xpower
24. Feb 2024, 13:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Karosserie-Kleber
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Karosserie-Kleber

für so etwas hab ich immer Karosserie-Kleber 2K Pluton genommen.
von Xpower
24. Feb 2024, 02:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Wartungsstelle in Stade?
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Wartungsstelle in Stade?

nicht direkt in Stade aber zumindest im Norden:
https://old-british-cars-de.jimdo.com/
von Xpower
19. Feb 2024, 13:14
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Abdeckplane Sommer/Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Abdeckplane Sommer/Winter

wenn du etwas gescheites suchst, dann wende dich mal an Ulrich Hunger.
Mit seinen Abdeckungen haben viele hier im Club schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Visitenkartejepg.jpg