Die Suche ergab 60 Treffer

von walters
18. Feb 2020, 08:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8
Antworten: 30
Zugriffe: 10696

Re: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8

Warum sollte man auch nur auf die Idee kommen, ein solches Getriebe eintragen zu wollen? Klar muss man das Getriebe nicht eintragen, aber der Wagen könnte damit die Betriebserlaubnis verlieren, den Versicherungsschutz ebenfalls. Das sei aber mal dahingestellt. Dumm wäre nur, wenn das H-Kennzeichen ...
von walters
17. Feb 2020, 22:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8
Antworten: 30
Zugriffe: 10696

Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8

Moin, hat jemand "Langzeiterfahrung" mit dem Umbausatz für den MGB V8 auf 5-Gang-Getriebe mit dem Mazda Getriebe, welches z.B. von Vitesse oder Frontline angeboten wird? Und wie sieht es bei diesem Getriebe mit der "Kompatibilität" zum H-Kennzeichen aus? Das ist kein zeitgenössis...
von walters
4. Mai 2015, 17:08
Forum: Drivers Talk
Thema: LT77 im V8
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

LT77 im V8

Hallo, fährt jemand von Euch einen MGB V8 mit LT77 Getriebe? Ich überlege vom Standardgetriebe V8 zum LT77 zu wechseln, habe aber unterschiedliche Aussagen zur Leichtgängigkeit des Getriebes gehört. Vielleicht wäre im nähreren Umkreis von Bielefeld ggf. auch eine kleine Testfahrt bei nettem Gedanken...
von walters
4. Dez 2011, 20:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Garage reduzieren
Antworten: 7
Zugriffe: 10175

Re: Luftfeuchtigkeit in der Garage reduzieren

Hei zusammen, danke für die schönen Antworten. Regelmäßiges Lüften kommt leider nur bedingt in Betracht, da ich nicht neben der Garage wohne und eine Anfahrt immer mit zeitlichem Aufwand verbunden wäre. Daher dachte ich, dass man das regelmäßige Lüften über sensor und zeitgesteuerte Lüfter realisier...
von walters
4. Dez 2011, 17:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Luftfeuchtigkeit in der Garage reduzieren
Antworten: 7
Zugriffe: 10175

Luftfeuchtigkeit in der Garage reduzieren

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage zu reduzieren, die derzeit zwischen 70% und 85% liegt, obwohl es gefühlt nicht feucht in der Garage ist. An der hinteren Wand der Garage ist in Deckenhöhe ein ca. 15x17cm großer Lufteinlass. Das Garagentor hat keine Lü...
von walters
31. Okt 2011, 18:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Restaurierung V8-Felgen
Antworten: 32
Zugriffe: 13245

Re: Restaurierung V8-Felgen

oport hat geschrieben:Hi Marcus,

ist irgendwas mit Deinen Felgen passiert? Die sehen doch nach der Lackierung ziemlich gut aus, oder hast Du Dir ein Ersatzset zugelegt?
Hei Olaf,

die Felgen wären als Ersatz gedacht :) Meine aktuellen Felgen glänzen noch nett.

Ciao!
von walters
30. Okt 2011, 23:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Restaurierung V8-Felgen
Antworten: 32
Zugriffe: 13245

Re: Restaurierung V8-Felgen

Hallo,

ich möchte noch einmal den Punkt "Auftrennen der V8 Verbundfelgen" aufgreifen. Kennt jemand eine Firma in Deutschland - gerne in NRW oder Niedersachen - , die das Auftrennen und spätere Vernieten fachgerecht durchführen kann?

Viele Grüße
Marcus
von walters
25. Okt 2011, 23:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Alu-Kühler V8
Antworten: 17
Zugriffe: 7324

Re: Alu-Kühler V8

Würde mich interessieren, ob sich die Kühlleistung durch den Kühler merklich verbessert. Vielleicht postet Ihr bei Gelegenheit kurz Eure Erfahrungen. :)

Ciao!
von walters
26. Mai 2011, 17:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsklötze für MGB GT V8
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Re: Bremsklötze für MGB GT V8

Danke, habe jetzt mal die GDB340 bestellt. Mal sehen, wie das wird. Ich werde berichten.

Ciao!
von walters
26. Mai 2011, 10:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsklötze für MGB GT V8
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Re: Bremsklötze für MGB GT V8

Nee, da fahre ich doch und bremse nicht :D
von walters
26. Mai 2011, 01:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsklötze für MGB GT V8
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Bremsklötze für MGB GT V8

Moin, ich benötige für vorne neue Bremskötze für den V8. Aus verschiedenen Berichten habe ich gelesen, dass es Probleme mit quietschenden Bremsen bei bestimmten Belägen geben kann, trotz Antiquietsch-Blechen etc. Kann mir jemand aus Erfahrung Bremsklötze empfehlen, die ihren Dienst tun und nicht qui...
von walters
21. Mär 2011, 15:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Midget 1500: Kupplung trennt nicht mehr nach Winterschlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Re: Midget 1500: Kupplung trennt nicht mehr nach Winterschlaf

Hallo zusammen,

Danke für die Infos. Das "Losruckeln" der Kupplung hat nach fünf Startversuchen geklappt und eine kleine Sonntagstour konnte gestartet werden :)

Viele Grüße,
Marcus
von walters
19. Mär 2011, 19:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Midget 1500: Kupplung trennt nicht mehr nach Winterschlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 2231

Midget 1500: Kupplung trennt nicht mehr nach Winterschlaf

Moin! Der Frühlingstart des Midgets von Carsten ist heute etwas anders verlaufen als erwartet. Trotz Einlagerung seit Oktober sprang der Zwerg zu unserer Freude zwar sofort an und lief direkt erstaunlich rund im Leerlauf. Jedoch trennt die Kupplung nun nicht mehr, obwohl das Pedal Gegendruck zu habe...
von walters
23. Okt 2010, 20:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Spannungsabfall auf 10 Volt bei Betätigung des Anlassers
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Re: Spannungsabfall auf 10 Volt bei Betätigung des Anlassers

Moin!

Ich werde Morgen beim Starten mal eine zweite Batterie per Überbrückungskabel anschließen. Wenn er mit Schlüsselumdrehen oder wesentlich besser anspringt, dann wird es wohl die Batterie sein.

Ciao,
Marcus
von walters
23. Okt 2010, 17:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Spannungsabfall auf 10 Volt bei Betätigung des Anlassers
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Re: Spannungsabfall auf 10 Volt bei Betätigung des Anlassers

Moin,

so, noch einmal mit einem anständigen Voltmeter gemessen. Die Batterie hat eine Spannung von 12.8V und bei laufendem Motor 14.04V.

Ciao!