Die Suche ergab 158 Treffer

von magic
7. Jan 2020, 12:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Garage mit Infrarot heizen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7248

Re: Garage mit Infrarot heizen?

Liebe Freunde, zunächst einmal alle guten Wünsche für 2020! Und dann ein herzlicher Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, einen hilfreichen Beitrag zu schreiben. Die "Zeltlösung" scheidet wohl aus, weil ich auch im Winter fahre. Der Hinweis von Ulli auf das Gesamtsystem, gegen das...
von magic
22. Dez 2019, 12:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Garage mit Infrarot heizen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7248

Garage mit Infrarot heizen?

Hallo zusammen! Meine Garage (15 qm) ist in den Hang gebaut, zwar gut isoliert, muss aber entfeuchtet werden. Der Entfeuchter arbeitet so gut wie garnicht unter 10 Grad. Dadurch ist die Feuchtigkeit über viee Wochen innen und außen gleich hoch. Meine Frage: wäre es eine gute Idee, mit Infrarotstrahl...
von magic
8. Jul 2019, 09:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motoröl 20 W 60
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Motoröl 20 W 60

Hallo Josef, vielen Dank für die rasche klare Antwort! Ich fahre zwar auch im Winter, aber nicht bei Eis/Schnee/Salz . Die mäßigen Minusgrade wird das Öl wohl noch verkraften. Der nächste Ölwechsel kommt bestimmt...
Happy motoring
Wilfried
von magic
7. Jul 2019, 19:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motoröl 20 W 60
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Motoröl 20 W 60

Hallo zusammen!
Jetzt im Hochsommer tröpfelt´s wieder besonders stark. Das Motoröl (20 W 50) wird dünn wie nie. Es gibt 20 W 60, das die Lage bessern soll. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, z.B. mit dem Öl von Motul ("Le Mans")?
Bin wie stets gespannt.

Beste Grüße

Wilfried
von magic
23. Jun 2019, 17:52
Forum: Funstuff & Links
Thema: MGDC Regalia
Antworten: 1
Zugriffe: 3022

Re: MGDC Regalia

Hallo zusammen, auch von mir ein Dankeschön an die R-Organisatoren. Sehr gute Erfa mir dem kleinen Familienbetrieb der Kettlers gemacht. Hatte sogleich 2 Kurzarm Polos mit MGA stick bestellt. Geliefert wurde versehentlich eines davon mit Langarm. Als Entschädigung für die notwendige Rücksendung beka...
von magic
3. Okt 2018, 12:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antriebschaden Kupplung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7280

Re: Antriebschaden Kupplung ?

Liebe Freunde, nach vielem Schrauben und Austauschen ist es geschafft. Wie immer ist man im Nachhinein schlauer: nachdem schrittweise die Mechanik auf dem gesamten Weg vom Pedal zum Nehmerzylinder ausgetauscht wurde, war es zwar besser, aber nicht gut. Dann kam der Hauptbremszylinder dran und es ste...
von magic
24. Sep 2018, 10:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antriebschaden Kupplung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7280

Re: Antriebschaden Kupplung ?

Hallo Klaus, danke für den Hinweis. Probiere ich aus. Aus einem anderen aktuellen Post habe ich noch den Tipp, wie man durch einen "Abwürgetest" erkennen kann, ob es doch die Kupplung selbst ist. Ich empfinde dankbar so etwas wie "betreutes Reparieren" durch das Forum!! We Keep i...
von magic
23. Sep 2018, 17:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antriebschaden Kupplung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7280

Re: Antriebschaden Kupplung ?

Hallo zusammen, Eure Hinweise waren sehr hilfreich. Vielen Dank!!! In der Werkstatt wird schrittweise vorgegangen: die Hydraulik ist i.O.; es gibt aber zu viel Spiel auf dem Weg vom Pedal bis zum Getriebe. Neue Befestigungsteile am Kupplungszylinder und eine neue Einstellung am Übergang zum Hauptbre...
von magic
17. Sep 2018, 13:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antriebschaden Kupplung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7280

Re: Antriebschaden Kupplung ?

Noch ein PS: der Wagen hat nicht längere Zeitgestanden
von magic
17. Sep 2018, 13:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antriebschaden Kupplung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7280

Re: Antriebschaden Kupplung ?

Hallo Micha, danke für die schnelle Antwort. Getriebe und Motor werden nicht (richtig) getrennt: Beispiel: Ich starte bei eingelegtem 1. Gang und durchgetretener Kupplung: der Wagen springt nach vorne. Er geht an und lässt sich dann auch fahren. Der zweite Gang lässt sich dann auch nur unter Krachen...
von magic
17. Sep 2018, 11:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Antriebschaden Kupplung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 7280

Antriebschaden Kupplung ?

Hallo zusammen, jetzt ist es passiert: mein MGA Mk II hat einen Schaden im Antrieb. Bekomme die Gänge nicht mehr rein. Bevor ich mit der Werkstatt spreche, möchte ich mich durch Euch schlau machen, daher folgende 3 Fragen: falls es die Kupplung ist, gibt es im Ersatzteilkatalog (von Anglo Parts) ein...
von magic
8. Jul 2018, 16:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasereinstellung bei hohen Außentemperaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: Vergasereinstellung bei hohen Außentemperaturen

Hallo Ralph, lieber Schweizer Freund, danke für Eure rasche Antwort. Die Infos aus der Schweiz waren für mich extrem aufschlussreich. Frage mich, warum mir das noch nirgends gesagt wurde, auch nicht auf einem Vergaserworkshop! Dann war es also nicht nur "so ein Gefühl", dass der Wagen bei ...
von magic
5. Jul 2018, 18:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Abschleppösen für MG A und MG TC
Antworten: 18
Zugriffe: 8359

Re: Abschleppösen für MG A und MG TC

Hallo Josef, ich glaube, Dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Habe mir vor Jahren eine kleine Abschleppstange bauen lassen, nach Hinweisen aus dem Forum. Lässt sich durch das Stoßstangenloch sehr gut einführen und an dem Gestänge dahinter sicher mit Schraube und Öse befestigen. Versuche, ei...
von magic
5. Jul 2018, 16:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergasereinstellung bei hohen Außentemperaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Vergasereinstellung bei hohen Außentemperaturen

Hallo zusammen, kann/sollte ich bei den hohen Außentemperaturen (über 25 Grad) die Vergasereinstellung ändern? Besserer Rundlauf/Leerlauf? Der Wagen (MGA Mk II) hat einen Ölkühler und ist eigentlich richtig eingestellt. Ohne Not will ich auch nicht daran rumfummeln. Mir kommt es aber so vor, als ob ...
von magic
29. Mär 2018, 21:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorreinigung
Antworten: 22
Zugriffe: 9499

Re: Motorreinigung

Liebe Freunde, es ging mir um Außenreinigung, wie die meisten vermutet hatten. Freue mich, dass es also doch "seriös" geht. Ich werde es mit Bremsenreiniger und Balistol versuchen. Mir war nicht klar, dass Balistol offenbar auch reinigend wirkt. Den entscheidenden Kick haben mir allerdings...