Die Suche ergab 4044 Treffer

von Günter Paul
26. Mär 2024, 13:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Angebote Werks V8

Hallo, ....und was hat das mit Werks V8 zu tun? Octagonale Grüße Andreas Nichts, Andreas, sorry für mein OT... Aber allein der Hinweis von Gerd könnte ja vielleicht doch noch unseren Fahrzeugmarkt beleben und uns die Chance geben auch hier mal wieder Autos zu diskutieren, wenn sie denn zum Verkauf ...
von Günter Paul
25. Mär 2024, 16:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Angebote Werks V8

Meine nette Schornsteinfegerin aus der Provinz hat gefühlt 10 % seit 2022 erhöht. Günter schau mal auf Rechnung u. Bericht , was gemacht wurde. Das wechselt doch alle zwei Jahre. Mal mit "Feuerbeschau" mal mit ohne. Zum Thema Kleinanzeigen. Was hier passiert...unser Steuerberaterbüro (auc...
von Günter Paul
23. Mär 2024, 09:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 13
Zugriffe: 1077

Re: Angebote Werks V8

Ohne Nachwuchsproblem kein Käufermarkt... Hallo Marc... Mit Nachwuchsproblem kein Käufermarkt...also wo sollen die denn auch einstellen, wenn nicht einmal hier so etwas möglich ist ? Beim MGCC ja, OK, da geht es noch, da kann man neben der Beschreibung noch den Preis nennen, ebenso wie in anderen K...
von Günter Paul
22. Mär 2024, 11:17
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1694

Re: China-MGs

:D :D Hallo Marcus...hallo zusammen ! Sag`ich doch, du bist Urgestein, was Kenntnis der Szene ist und du hast so viele Argumente gebracht, die müssen und sollten nicht nur diskutiert werden und bei Juan hoffe ich doch sehr, dass es mehr werden wird mit dem Verständnis für die Anliegen hier, denn nic...
von Günter Paul
21. Mär 2024, 15:23
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1694

Re: China-MGs

Zitat letzter Absatz von XPower: "Sorry aber diese sturen alten Säcke gehen mir auf die Eier. Euer ewiges Schubkastendenken könnt ihr euch sparen." Juan, und dieser Beitrag von Herrn H. ist jetzt nicht "beleidigend oder unsachlich" ?? Wird hier etwa mit zweierlei Zensurmaß gemes...
von Günter Paul
18. Mär 2024, 16:00
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1694

Re: China-MGs

Die, wie ich finde, hochinteressante Diskussion um China-MGs hier im Forum bzw. Club wurde von Herrn Lopez kurzerhand in bester Gutsherrenart beendet. Dankeschön! Das nennt man dann wohl demokratisch. Noch einmal laut die höchstpersönliche Meinung hinausposaunen: "Der Fragesteller hat seine An...
von Günter Paul
11. Mär 2024, 09:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Handbremse mit Umlenkhebel verbessern? [Erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 1360

Re: MGB Handbremse mit Umlenkhebel verbessern? [Erledigt]

IMG_9405.jpeg Habe Bremshebel getauscht. Alles Wunderbar. Traumwerte und Funktion. Sag ich doch :D :wink: ...also was mich damals, als ich das gleiche Ergebnis erzielt hatte gewundert hat, warum..?..da war doch nur etwas Spiel in den vorhandenen Hebeln ? Wie auch immer , bei schlechten Handbremswir...
von Günter Paul
24. Feb 2024, 15:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Frage: Bremsflüssigkeit

Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach: Die Werkstätten sollen auch was von Deinem Wagen und Deinem Geld haben :-) Was mich jetzt echt wundert, wieso muss mein Benz alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln, hat der DOT...warum kein Silikon ? Gruß Günter Sehe ich jetzt erst...und ebenso wie ...
von Günter Paul
24. Feb 2024, 15:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Frage: Bremsflüssigkeit

Vielleicht noch zur Ergänzung: Nach gültigem EU-Recht gehört die Bremsflüssigkeit bei Fahrzeugen ohne ABS ebenso wie Öl oder Kraftstoff zu den Betriebsstoffen. Das heißt, dass sie nicht Gegenstand der allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) ist. Erst bei modernen Fahrzeugen mit ABS/ESP ist die Flüssigk...
von Günter Paul
24. Feb 2024, 15:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Frage: Bremsflüssigkeit

Hallo zusammen... DOT 3 gibt es nicht mehr, ich habe dann das verfügbare DOT 4 gekauft und beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel genommen. Alle zwei Jahre soll man die Bremsflüssigkeit wechseln, ich weiß, mache ich offen gestanden nicht, das sind dann schon mal vier Jahre. Probleme mit DOT 3 oder 4 ...
von Günter Paul
24. Feb 2024, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gasszug Klemme
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Gasszug Klemme

Klar ist das Willi...
Im übrigen hat er so eine Bewertung....
Zufriedenheit: TOP
Besonders freundlich
Besonders zuverlässig
Na also :wink: ...und
Gruß
Günter
von Günter Paul
23. Feb 2024, 15:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Nächster Meilenstein:-). Airbox, Benzin- und Kurbelgehäuseentlüftungen, sowie Servo- und Unterdruckleitung montiert. Fehlt nur noch Gaszug, Choke und Benzinleitung zu den Vergasern! F5F516F1-A5E5-4F53-A65D-9E3EE932BA63.jpegF59FE5FA-7392-4CAE-B3A8-F0CAE79DE1B0.jpeg4FDB346F-5A15-4F11-9420-327C6536558...
von Günter Paul
21. Feb 2024, 17:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard

:D volle Zustimmung euch beiden mit der Beurteilung Hardtop. Habe meinen Wagen Jahre als Alltagsauto gefahren und natürlich war ich im Winter froh, das Hardtop zu haben, Proportionen von innen einfach topp ebenso der Rundumblick ... Aber es knarzt und ja, die Gummileisten im Kontaktbereich werden be...
von Günter Paul
20. Feb 2024, 12:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Einen Blick wert? Sebring GT Series II Hardtop von Williams und Pritchard

:lol: Schlüpfer im Schweller :D , das hatten wir noch nicht... Hallo zusammen. Der wollte Kondensat binden,hier wurde schonmal PU Schaum diskutiert, aber Schlüpfer...nein wirklich. Was soll man zu den Fotos sagen, wundert mich, dass niemand die Spaltmaße angesprochen hat, alles schön fotografiert, k...
von Günter Paul
18. Feb 2024, 15:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 909

Re: Reifenmontage auf Drahtspeichenfelgen in Berlin

Moin, es ist zum aus der Haut fahren, ich habe gestern mit mehreren Reifenhändlern telefoniert, ob die mir neue Reifen aufziehen können und bekam jedesmal die Antwort aufziehen ja, auswuchten nein, weil man nicht die passenden Adapter dafür hätte. Drei meinten sogar sie hätten nicht einmal mehr die...