Die Suche ergab 2917 Treffer

von Günter Paul
29. Mai 2020, 12:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Surren aus dem Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Surren aus dem Armaturenbrett

Hallo zusammen.. das mit der Benzinleitung hatten wir doch vor einiger Zeit , das hattest du doch angesprochen Andreas, da war meine Leitung vorübergehend falsch :wink: Unterschiedliche Führung bei der Vergaseränderung. Was das Wackeln angeht, hat mit Sicherheit damit zu tun, dass Dirk sein Smarti v...
von Günter Paul
29. Mai 2020, 10:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Surren aus dem Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Surren aus dem Armaturenbrett

:D :D Guten Morgen..schöne Geschichte, du hättest ja auch einmal in diesem Forum fragen können, bevor du den Motor ausbaust :D :lol: . Hallo Dirk, hallo Josef.. Ja, könnte schon sein, dass man es erst einmal aus gutem Grund selbst untersucht :wink: , irgendwie beschäftigt der Kleine dich, Dirk und m...
von Günter Paul
28. Mai 2020, 16:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Daher werde ich den MG Motor solange in Ruhe lassen bis er ein echtes Problem und nicht vorsichtshalber überholen. Alter Radfahrerspruch, Alles was klappert ist noch da, erst wenn es nicht mehr klappert muss man nachsehen. VG Klaus :o :shock: ..Respekt, was du alles aushältst, bislang dachte ich im...
von Günter Paul
28. Mai 2020, 09:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo Harald, ich sehe das der Ölabstreifring keinen Druck hat. Anbei ein Foto von einem Lotuskolben mit ähnlichem Durchmesser. Wenn eine Seite bündig ist so steht der auf der anderen Seite mehrere mm über. Vor etwa zwei Jahren hatte ich auch ein Problem mit Öl in den Kolben und starkem Rauch. Im E...
von Günter Paul
27. Mai 2020, 15:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Luft sickert ins Bremssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Luft sickert ins Bremssystem

Nur um das klarzustellen, Axel, das ist genau die Methode, welche auch in der Wekstatt praktiziert wird. Das mit den Handpumpen und allem anderen Trallala war, wie ich bereits geschrieben habe, Lehrgeld, habe ich hinter mir fasse ich nie wieder an! Erst die Dariusflasche hat es definitiv laufen lass...
von Günter Paul
27. Mai 2020, 14:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Luft sickert ins Bremssystem
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Luft sickert ins Bremssystem

Hallo zusammen.. :D :D Sehe ich jetzt erst..das ist ja interessant. Ich bin nun schon so viele Jahre in diesem Forum aber dass man nur mit Überdruck arbeiten kann, nein, habe ich noch nie gehört. Ich weiß nicht wie alt deine Schläuche sind, ich habe , nachdem ich wie festgehalten meine Bremswirkung ...
von Günter Paul
27. Mai 2020, 09:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

:D :D Völlig klar Andreas, das war ja auch nur ein heiterer Exkurs in die Vielfältigkeit der Lateinischen Sprache, bzw. ein Hinweis auf deren Präzision . Und so wie Salve hier mitunter analysiert, hat er eben auch mit salve trefflich entschieden. Danke für das Verständnis und jetzt drücke ich Harald...
von Günter Paul
26. Mai 2020, 10:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Die Flüssigkeit auf dem Kolben hatte die Konsistenz von Öl. Zähflüssig, wenn man sie zwischen den Fingern verrieben hat. Ich sage aber nicht, dass es Öl war. Es hat sich nur so angefühlt. Selbstverständlich. Bekannterweise ist Kraftstoff leicht flüchtig und verdunstet schnell. Somit bleiben die öli...
von Günter Paul
25. Mai 2020, 13:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Ich weiß nicht was alles an dem Motor gemacht wurde, sind ja schon Übermaßkolben oder am Kopf. Aber ich kenne keine Schaftdichtungen im Standard beim MGB, ausser dem Retainer O-Ring unter den Keilen. Wie auch bei den Triumph Motoren bedarf es keiner Schaftdichtungen. Das ist interessant, was du da ...
von Günter Paul
25. Mai 2020, 13:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo zusammen.. Das ist kein Öl auf dem Kolben, das ist Öl-Benzingemisch, jedenfalls für mich :wink: . Womit wir wieder beim Thema wären :wink: . Ich sehe eindeutig drei gleichmäßig erscheinende Kolben so wie einen, der nass ist, die dazugehörigen Kopfbereiche sind ebenso, drei fast gleich und eine...
von Günter Paul
25. Mai 2020, 13:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsleitungen Stahlflex
Antworten: 83
Zugriffe: 2874

Re: Bremsleitungen Stahlflex

Danke Jürgen..
das relativiert vieles von dem, was dazu geschrieben worden ist, du bist wohl der Erste, der mir begegnet ist und seinen neu gekauften MG von damals noch hat, Gratulation !
Gruß
Günter
von Günter Paul
25. Mai 2020, 12:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsleitungen Stahlflex
Antworten: 83
Zugriffe: 2874

Re: Bremsleitungen Stahlflex

Hallo Günter, ja, bei meinem GT sind noch die alten(?), in jedem Fall Stahlleitungen verbaut. Allerdings wurde er nie als 'Baustellenfahrzeug' eingesetzt und solange ich ihn habe, habe ich die Leitungen auch immer sauber gehalten. Und, wie Du weisst, wir fahren viel. Aussehen tun die Leitungen so w...
von Günter Paul
24. Mai 2020, 16:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsleitungen Stahlflex
Antworten: 83
Zugriffe: 2874

Re: Bremsleitungen Stahlflex

:D :D ich schon wieder.. Ich stelle mal die >Kopie ein.. " andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑ So 24.5.2020 - 9:27 Lieber Günter, Das wäre mein MG Traum, wenn die Bremsleitungen meines GT's fällig würden. Lieber Andreas..jetzt wirklich zum letzten Mal OT..sorry Harald. Was heißt fällig würden, fäh...
von Günter Paul
24. Mai 2020, 16:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kofferraumschloss öffnet nicht !!
Antworten: 22
Zugriffe: 4190

Re: Kofferraumschloss öffnet nicht !!

:o :shock: Ja, dann musst du aber viel Geduld haben, Michel. Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, als mir das passierte, ausgerechnet dann muss man ja dran :D Also ich nehme diesen Beitrag zum Anlass mir demnächst mal wieder die Schraube anzusehen, ich hatte sie ja zusätzlich geklebt, a...
von Günter Paul
24. Mai 2020, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 162
Zugriffe: 6259

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

andreas.clausbruch hat geschrieben:
24. Mai 2020, 10:27
Lieber Günter,

Das wäre mein MG Traum, wenn die Bremsleitungen meines GT's fällig würden.
Lieber Andreas..jetzt wirklich zum letzten Mal OT..sorry Harald.
Was heißt fällig würden, fährst du denn immer noch mit den Originalleitungen ?
Gruß
Günter