Die Suche ergab 786 Treffer

von hamoos
23. Jan 2024, 18:44
Forum: Teilemarkt
Thema: Tachowelle und Kupplungsscheibe für MGA mit Ford T9
Antworten: 0
Zugriffe: 684

Tachowelle und Kupplungsscheibe für MGA mit Ford T9

Hallo,
verkaufe eine Tachowelle und Kupplungsscheibe für MGA mit Ford T9 5-Gang Getriebe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-223-7707

Bei Fragen einfach melden. Habe auch noch andere Teile eingestellt.

SG Harald
von hamoos
4. Nov 2023, 18:47
Forum: Teilemarkt
Thema: Dichtungsplatten
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Dichtungsplatten

Hallo, ich hätte noch ein paar Dichtungsplatten (A4) in der Stärke von 0,5 und 0,8 mm zum Selbstkostenpreis abzugeben. Ideal um Dichtungen selbst zu machen und vor allem in besserer Qualität als die erhältlichen Papierdichtungen. Die Dichtungsplatte besteht aus einer Mischung organischer Fasern, die...
von hamoos
14. Sep 2023, 20:29
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Kupplung hält Druck nicht - MGF
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Kupplung hält Druck nicht - MGF

Hallo,
danke für eure Antworten. Das Video kenne ich. Ich werde nochmals entlüften und dann berichten. Der Stößel ist nicht angerostet. Wir hatten den Nehmerzylinder ausgebaut.
SG
Harald
von hamoos
14. Sep 2023, 06:56
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Kupplung hält Druck nicht - MGF
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Kupplung hält Druck nicht - MGF

Hallo Darius, mit Druck ca. 1,8 bar, zu entlüften, ist ja grundsätzlich eine sichere Methode. Ich hab wirklich viel Flüssigkeit ohne Luftblasen durchlaufen lassen. Mehr als notwendig war. Ausschließen soll man zwar nie etwas;-) Was kann ich am Geberzylinder verändern, dass er Lüftspiel hat? Den Weg ...
von hamoos
13. Sep 2023, 22:26
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Kupplung hält Druck nicht - MGF
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Kupplung hält Druck nicht - MGF

Hallo Darius,
sorry, das wollte ich noch schreiben. Mit Druck entlüftet und die Kupplung dabei gedrückt.
SG
Harald
von hamoos
13. Sep 2023, 21:24
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Kupplung hält Druck nicht - MGF
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Kupplung hält Druck nicht - MGF

Hallo, habe folgendes Problem: Vor 3 Monaten trennte die Kupplung nicht mehr. Wir haben dann beim Nehmerzylinder eine neue Dichtung eingesetzt, entlüftet und es hat wieder funktioniert. Schleichend, über zwei Monate, hat die Kupplung dann aber immer weniger Druck aufgebaut, bis dann schließlich gar ...
von hamoos
27. Aug 2023, 17:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung

Hallo Günter, für mich war das Ganze auch nicht zu erklären. Ich habe den alten Verteiler nicht mehr eingebaut, sondern die 123 belassen. Ich war nur froh, dass er lief. Was es auch immer war, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nichts außer Acht lassen bzw alles in Frage stellen sollte und ni...
von hamoos
27. Aug 2023, 13:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung

Hallo zusammen, er läuft jetzt wieder :D Ich trau mich fast gar nicht zu schreiben, woran es gelegen ist. Aber genau solche Sachen sind denke ich wichtig als Denkanstoß für andere. Ich hab wirklich alles geprüft, was es zu prüfen gab. Habe heute morgen noch einen 123 Verteiler eingebaut, leider auch...
von hamoos
26. Aug 2023, 22:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung

Hallo Marc, ja, zum Glück. Den gibt's bei allen größeren Teilehändlern. Auch mit Bremsenspray in den Luftfilter, hat er nicht gezündet. Die Brennräume sind vollkommen trocken. Ich vermute, dass der Verteiler was hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er nicht zündet. Zündfunke ist da, Spri...
von hamoos
26. Aug 2023, 15:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung

Hallo Marc, Benzinfilter ist kurz nach dem Tank beim Hinterrad. Werde ich prüfen. Wenn das die Ursache wäre, müsste er dann nicht laufen, wenn die Pumpe nicht mehr fördert und der Vergaser sich nur noch aus der Schwimmerkammer "bedient"? PS: Am Scheibenwischerschalter lag's nicht. Der Enda...
von hamoos
26. Aug 2023, 14:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Motor startet nicht - brauch eure Unterstützung

Hallo zusammen, ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen, um die gesamte Situation darzustellen. Angefangen hat es damit, dass ich zuwenig Förderleistung beim Benzin hatte. Ich habe dann die Pumpe getauscht und das Gewinde des Anschlusses der Benzinleitung an den Tank abgedichtet. Auto ist sofort ge...
von hamoos
23. Aug 2023, 13:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe

Good news aus der Garage :D Die Pumpe fördert wieder was sie soll. Was habe ich gemacht: Die Lötstelle kontrolliert - was alles in Ordnung. Dann die Leitung abgeschraubt und das Gewinde mit einer Dichtungsschnur umwickelt und wieder angezogen. Die Leitung mit wenig Druck dann Richtung Tank durchgebl...
von hamoos
22. Aug 2023, 22:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe

Zum Beispiel, aber da warte ich auf den bestellten Schalter, bevor ich den Motor wieder zerlege😅
von hamoos
22. Aug 2023, 22:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe

Hallo Marc,
das ist beim A auch so. Schau ich mir morgen an. Danke für den Hinweis. Die Pumpe schließe ich auch eher aus. Beide Pumpen sind eigentlich neu. Eigentlich wollte ich heute beim Spitfire weitermachen😉
SG Harald
von hamoos
22. Aug 2023, 21:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geringe Förderleistung der Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Geringe Förderleistung der Benzinpumpe

Hallo zusammen, ein Problem kommt selten allein :wink: Bin heute kurz auf der Autobahn gefahren und dann schleichend Leistung verloren. Am Ende grad noch von der Autobahn abfahren können. Dann auf die Seite und im Stand laufen lassen - alles wieder gut. Bin dann auf innerorts ohne Probleme nach Haus...