Die Suche ergab 106 Treffer

von mghausen
12. Aug 2022, 21:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuer MGA mit einer Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Neuer MGA mit einer Frage

Hallo Mike,
Auf der Rückseite des Blinkerschalters, in der Mitte, befindet sich eine Einstellschraube.Probiere das zunächst aus ,bevor du einen neuen Schalter kaufst.

Grüße aus dem heißen Spanien

Alexander
von mghausen
16. Jul 2022, 19:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuer Motor [Erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 1352

Re: Neuer Motor [Erledigt]

Hallo Michael, meiner Meinung nach zieht sich der Motor das Öl über die Einlassventile, und verbrennt es dann. Bevor ich eine grössere Motorrevision in Betracht ziehen würde, wäre zunächst der Kopf mein erstes Projekt. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem MGA, das ich durch Einsatz von Ventilsch...
von mghausen
26. Jan 2022, 11:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Wundersamer MGA bei Catawiki
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Wundersamer MGA bei Catawiki

Hallo,

bei Catawiki habe ich einen umgbauten MGA V8 entdecktmit folgender Bezeichnung: Ford USA - Roadster Custom - NO RESERVE - 1939
Das Baujahr 1939 kann ja wohl nicht stimmen. Schon interessant ,was die Amerikaner für Autos bauen. Von Ford ist warscheinlich nur der Motor.

Gruss
Alexander
von mghausen
3. Okt 2021, 14:16
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA: Wagenheber
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: MGA: Wagenheber

Hallo, ich habe einen einfachen Scherenwagenheber, dem ich jeweils am Chassierahmen absetze. Zusätzlich habe ich einen kleinen 12 Volt Kompressor, Montiereisen, und Reserveschlauch dabei. Wenn ich mit dem MGA in Urlaub fahre, dann nehme ich kein Ersatzrad mit, sondern wechsele den Schlauch. das geht...
von mghausen
27. Mär 2021, 18:00
Forum: Drivers Talk
Thema: 123 ignition nach 40 km ausgefallen.
Antworten: 38
Zugriffe: 3533

Re: 123 ignition nach 40 km ausgefallen.

Hallo, ich habe im MGA wie auch im MGB die 123 Verteiler seit über 6 Jahren verbaut. gesch Im MGA seit dem problemlos, im MGB hatte ich anfangs Probleme mit dem Drehzahlmesser,der bei Zündung ein schon 1500-3000 Umdr. anzeigte, und im Fahrbetrieb hat der Zeiger ständig ausgeschlagen. Die Ursache die...
von mghausen
13. Dez 2020, 13:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Kenlowe Thermostat gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Re: Kenlowe Thermostat gesucht

Hallo Dieter, meine erste Fehleranalyse wäre wiefolgt: Kabel an dem Relaisanschluss 87 abziehen, dann müsste der Lüfter stromlos sein, wenn alles richtig angeschlossen ist. Bleibt der Lüfter stehen, liegt die Fehlerursache im Relais. Der Schaltkontakt zwischen Klemme 30 und 87 hängt, ist quasi zusam...
von mghausen
28. Nov 2020, 12:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebelstoßdämpfer Simmerring / 25% Ventil [Erledigt]
Antworten: 39
Zugriffe: 6816

Re: Hebelstoßdämpfer Simmerring / 25% Ventil [Erledigt]

Hallo Alex,

für den MGB bekommst Du neue Stossdämpfer zu kaufen. Von Überholten rate ich und bestimmt auch andere Kollegen ab.Die überholten sind in der Regel nur gereinigt,neues Öl, und neu lackiert. Mein Tipp, abwarten bis Kischka 20 % auf Alles gibt, kann vor Weihnachten sein.

Gruss

Alexander
von mghausen
7. Okt 2020, 10:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Kabelbaum Konfiguration für MGA
Antworten: 8
Zugriffe: 1891

Re: Hilfe bei Kabelbaum Konfiguration für MGA

Hallo Holger,
schau mal bitte im Katalog von Rainer Bastuck nach, da gibt es nur 2 Sorten von Kabelbaum für den 1600er. Einmal mit Kunststoff und einmal umwebt ( original ) Dort kostet der Kabelbaum 183,09 Euro.
Ab und an sind die MGA Teile bei uns billiger.

Gruss
Alexander
von mghausen
22. Sep 2020, 13:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Neue Suche MG B
Antworten: 16
Zugriffe: 2691

Re: Neue Suche MG B

Hallo Andreas, das Armabrett ist schon original für das Zulassungsdatum, allerdings die Seitenlampen an Kotflügel und Seitenwand, wie auch der abgespeckte Motor, deuten darauf hin, dass das Auto mal in Amerika war. Das Loch rechts im Armabrett hat ein Stümper nachträglich reingeschossen. Die Kopfstü...
von mghausen
4. Sep 2020, 17:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 4410

Re: Ölverbrauch

hallo, wenn man das so sieht, stimmt das. Man kann aber als Rentner nicht mehr so leicht sagen, Was Mein Auto Braucht, Bekommt Es. Ein gutes 20W50 Öl kosten halt mal 10;- Euro der Liter. Die Modifizierung des Zylinderkopfes kostet natürlich auch ein paar Euros, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, w...
von mghausen
3. Sep 2020, 21:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 4410

Re: Ölverbrauch

Hallo Andre,

Ja fast 1 Ltr 20W 50 auf 1000 Km. Damals bekam ich noch 5 Ltr 20W50 Liqui moly für 15;- Euro. Die Zeiten sind leider vorbei.

Grüsse aus dem schönen Oldtimerland an der Saar

Alexander
von mghausen
3. Sep 2020, 07:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 4410

Re: Ölverbrauch

Hallo Andre, ich hatte bei meinem A auch ein zu hoher Ölverbrauch, obwohl Motor koplett gemacht wurde. Durch eine Modifikation des Zylinderkopfes mit Ventilführungen vom MGB und Ölabstreifkappen, wurde mein Ölverbrauch eigentlich abgestellt. Heute kontolliere ich mal bei etwa 3000 Km, und wenn ich d...
von mghausen
28. Jun 2020, 12:32
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Sitzbereich vergrössern?
Antworten: 36
Zugriffe: 9105

Re: MGA Sitzbereich vergrössern?

Hallo Stephan, bin zwar nur 180cm hoch, habe trotzdem mein Problem beim Einsteigen. Ein neues Lenkrad von Moto Lita, mit einem kleineren Umfang, hat mir da etwas geholfen. Mit den Sitzen etwas mehr nach hinten, geht nur, wenn Du die hölzerne Rückwand durch ein Blech ersetzen kannst. Hinter der Rückw...
von mghausen
17. Mai 2020, 19:42
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 1622ccm Vergaser zu fett
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: MGA 1622ccm Vergaser zu fett

Danke Michael Meenzer, für die Tabelle. Werde die Nadeln im Laufe der Woche genau vermessen.

Gruss Alexander
von mghausen
17. Mai 2020, 19:34
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 1622ccm Vergaser zu fett
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: MGA 1622ccm Vergaser zu fett

Hallo Josef, zuerst mal vielen Dank für das schnelle Feedback, hat mich sehr gefreut. Es ist mir schon klar, dass die Einstellung über die Düsenstöcke erfolgt, die bei meinen Vergasern ganz oben stehen. Drehe ich die 1-2 Umdrehungen zurück, wird der Motor immer fetter. So bin ich auf den Gedanken ge...