Die Suche ergab 77 Treffer

von British-Racing
14. Apr 2020, 07:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kettenspanner erneuern
Antworten: 62
Zugriffe: 23923

Re: Kettenspanner erneuern

Gern geschehen.
von British-Racing
14. Apr 2020, 07:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kettenspanner erneuern
Antworten: 62
Zugriffe: 23923

Re: Kettenspanner erneuern

Ein englischer Freund würde sagen : READ THE BOOK!

......oder hab't ihr alle kein workshop manual mehr?
von British-Racing
10. Apr 2020, 06:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Motorhalterung

Frontplatte für Gummimodellmotor, incl. Porto 25 Euro.

british-racing@web.de
von British-Racing
6. Apr 2020, 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebe erster Gang klopft
Antworten: 37
Zugriffe: 13433

Re: Getriebe erster Gang klopft

Habe noch aus Umrüstungen auf straight cut diverse Getriebteile abzugeben.
Eigentlich sind alle Teile noch vorhanden, auch komplette Rdsätze sowie überholte Getriebe.

Bei Interesse: british-racing@web.de
von British-Racing
22. Feb 2020, 08:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8
Antworten: 30
Zugriffe: 10611

Re: Langzeiterfahrung mit Mazda Getriebe Umbausatz für MGB V8

Mit einer echten Langzeiterfahrung zum Mazda Getriebe kann ich nicht aufwarten. In meinem Plus4 Supersport ist die Box verbaut und läuft seit 21000mls einwandfrei. Die Motorleistung ist sicherlich höher als in den meisten V8, allerdings bei geringerem Drehmoment. Im Vergleich mit dem T5 in meinem V8...
von British-Racing
16. Feb 2020, 08:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker kaum sichtbar....
Antworten: 26
Zugriffe: 8074

Re: Blinker kaum sichtbar....

Und jetzt noch zu dem Lüftungsproblem, hattest Du das hier im Forum schon angesprochen? Lüfter lösen nur Probleme im Stand oder Stau, während der Fahrt gehen ganz andere Luftmengen durch den Kühler und Motorraum. Im Forum habe ich öfter von Krümmerproblemen beim V8 gelesen, da gibt es eine Abhilfe ...
von British-Racing
9. Feb 2020, 12:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB härtere Ventilfedern.
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Re: MGB härtere Ventilfedern.

Andreas,

außer KW und Pleuel war der Rest fertig für die Schmelze...........but there's nothing you can't fix with money :wink:
von British-Racing
9. Feb 2020, 10:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB härtere Ventilfedern.
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Re: MGB härtere Ventilfedern.

8000 U/min ????

Uns ist auf der Geraden zur Tarzanbocht bei 7500 U/min der ganze Krempel auseinandergeflogen.....seitdem galt 6500 - 6800 ist Max.
Wohlgemerkt mit Farndon Welle, Carillos und Omegas. Pyhsik hat ihre halt ihre Grenzen.
von British-Racing
14. Jan 2020, 20:01
Forum: Drivers Talk
Thema: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5935

Re: junger Mann, junge Frau zum mitreisen gesucht

Marcus, das war doch schon immer so.
Bloß gut, dass ich mit dem Kram nix mehr zu tun habe.
von British-Racing
17. Dez 2019, 22:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde
Antworten: 40
Zugriffe: 21031

Re: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde

3.2.3.2 Sofern für das Kraftfahrzeug vom Hersteller keine Sollwerte angegeben sind, gilt die Einstellung nach dem jeweiligen Stand der Technik als erfüllt, wenn die Schadstoffemissionen bei betriebssicherer Funktion des Motors minimiert sind. Der CO-Gehalt im Leerlauf darf dabei den Wert von 3,5 % v...
von British-Racing
17. Dez 2019, 17:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde
Antworten: 40
Zugriffe: 21031

Re: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde

Der zul. Höchstwert ist 4,5% CO......und zur AU gehört auch die Messung des Schließwinkel und Zündzeitpunktes.
von British-Racing
19. Nov 2019, 20:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor & Getriebe ausbauen?
Antworten: 40
Zugriffe: 12275

Re: Motor & Getriebe ausbauen?

Wenn die Tochter mit anpackt, klappt der move in 90 min.

....ist ja keine Raketentechnik.

Früher hat man sich ein workshop manual zum Auto gekauft und da waren 95 Prozent der Fragen bereits geklärt.
Interessant wie hier Probleme konstruiert werden.
von British-Racing
28. Jul 2019, 12:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29268

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Bin gerade wieder zurück von der Insel. Und muss mich dem Vorredner anschließen: Die Teefixe haben es sich mit mir auch verdorben. Die Schikane, die sie an der Grenze schon vor ihrem Brexshit anstellen, ist schon auf höchstem Niveau: Von Felixstowe bin zur Fähre: 5 Stunden! Der Hinweg war nicht viel...
von British-Racing
28. Jul 2019, 12:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorliebe für englisches Zeug
Antworten: 82
Zugriffe: 29268

Re: Vorliebe für englisches Zeug

Wer sein HIFI Zeugs noch ordentlich aufstellen will, der kann von mir noch reichlich USM Zeugs bekommen.
Ist aber aber aus Schweizer Herstellung!

Bei Bedarf: british-racing@web.de