Die Suche ergab 96 Treffer

von Dietrich Krahn
25. Apr 2024, 21:26
Forum: Termine & Treffen
Thema: EEoY 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Re: EEoY 2024

Moin Fritz,
wir werden von Kassel aus fahren mit der Magnette und dem MG A, eine Tour habe ich aber noch nicht ausgekuckt, geht wohl über Giessen und Limburg

Gruss aus Kassel
Dietrich
von Dietrich Krahn
5. Mär 2024, 20:05
Forum: Termine & Treffen
Thema: Magnette Day 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 810

Magnette Day 2024

Liebe Magnetteers, der diesjährige Magnette Day findet vom 28. bis 30.06. in Schifferstadt statt, Heidi und Tom Cordes laden ein.
Weitere Details im Anhang
einladung_dt-2.pdf
Liebe Grüsse aus Kassel
Dietrich
von Dietrich Krahn
11. Nov 2023, 21:54
Forum: Teilemarkt
Thema: Teile für MG A- Roadster
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Re: Teile für MG A- Roadster

Hallo Gert,
ich bin an den Windabweisern interessiert, habe Dir eine PN geschickt.
Grüsse aus Kassel
Dietrich
von Dietrich Krahn
26. Nov 2022, 11:27
Forum: Termine & Treffen
Thema: Highland Games 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 1513

Highland Games 2023

Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit, die Highland Games 2023 stehen fast vor der Tür!
Flyer und Anmeldung habe ich angefügt
Über eine rege Beteiligung im Zeichen des Oktogons würde sich der jetzige MG Clan-Chief Franz sehr freuen

Liebe Grüsse aus Kassel
Dietrich
von Dietrich Krahn
16. Apr 2022, 12:04
Forum: Termine & Treffen
Thema: Highland Games 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Highland Games 2022

Moin Stefan, das ganze ist ein toller Start in die neue Saison, alte und neue Freunde, über die Markengrenzen hinaus, die Wettbewerbe werden natürlich als Team Deines Clans (MG) bestritten in Anlehnung an die echten Highland Games, wir werfen keine Baumstämme, dafür Kurbelwellen und ähnliche schwere...
von Dietrich Krahn
23. Dez 2021, 18:16
Forum: Termine & Treffen
Thema: Highland Games 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Highland Games 2022

Guten Abend, bevor das Jahr zu Ende geht und der Terminplan für das nächste Jahr noch nicht ganz voll ist: die Highland Games leben, auch wenn es zwei Jahre ruhig war um dieses legendäre Treffen! Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr in Nordhessen begrüssen zu können Im Anhang der Flyer und die Anmeldun...
von Dietrich Krahn
27. Okt 2018, 21:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Eintragung Speichenräder Dunlop 5,5 x 15
Antworten: 14
Zugriffe: 6225

Re: Eintragung Speichenräder Dunlop 5,5 x 15

An mangelnder Stabilität von Speichenfelgen dürfte der TÜV Segen nicht scheitern, wer Rennen mit den großen Jaguars und Healeys gesehen hat wie zuletzt in Goodwood , besonders Grant Williams im Jaguar Mk I, kann sich auf gute Speichenfelgen verlassen. ich selbst habe mit den 60er Speichen auf unsere...
von Dietrich Krahn
7. Okt 2018, 21:24
Forum: Drivers Magazine
Thema: Drivers Magazin
Antworten: 5
Zugriffe: 7954

Re: Drivers Magazin

Hallo Heinz, nein, eine Farina Mk III Magnette habe ich nicht, bisher immer die Gerald Palmer Magnetten ZBV, dann ZB und jetzt ZA. Wie viele Kollgen aus der englischen Magnetteszene sagen, sind die Z Varianten den Mk II und IV Varianten vorzuziehen, da die früheren Baujahre das bessere Fahrwerk habe...
von Dietrich Krahn
5. Okt 2018, 20:48
Forum: Drivers Magazine
Thema: Drivers Magazin
Antworten: 5
Zugriffe: 7954

Re: Drivers Magazin

Na das ich das noch mal erleben darf, Magnettem im Drivers Magazin. Bin sehr gespannt! Hab ja inzwischen meine dritte Magnette, mit der schwarzen ZA vor ca 4 Wo aus Goodwood wiedergekommen, auch dort eine Rarität, es waren genauso viele Magnetten auf der Rennstrecke wie auf dem Classic car park, als...
von Dietrich Krahn
4. Sep 2017, 20:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 6045

Re: Hilfe bei Benzinpumpe

Hallo Heinz, original sind SU high pressure Pumpen beim MGA verbaut, sie hat einen eingebauten Filter, erreichbar von der Unterseite der Pumpe, unter einer (Messing-) Mutter kann ein zylinderförmiger Filter herausgezogen und ggfs. gereinigt werden. Ich habe vor der Pumpe, direkt hinter dem Tank ein ...
von Dietrich Krahn
11. Aug 2017, 21:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: TÜV Vollprüfung ohne Gnade!
Antworten: 38
Zugriffe: 16519

Re: TÜV Vollprüfung ohne Gnade!

Hallo zusammen, bei unsrerer "neuen" Magnette bin ich vor Vollabnahme und H Gutachten bei der TÜV Stelle vorbeigegangen, Unterlagen kopiert, den Clausager mitgenommen und gefragt, was zu beachten sei mit zB. den funktionierenden Winkern und den nachgerüsteten Blinkern, da war der Prüfer se...
von Dietrich Krahn
22. Mai 2017, 20:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Niedertouriges Fahren MGA
Antworten: 12
Zugriffe: 5993

Re: Niedertouriges Fahren MGA

Hallo Dieter, bei unserem MG A (ist zwar ein 1600 MkII) ist mir Dein "Problem" noch nicht aufgefallen, auch Fahrzeuge mit 1,6 l Hubraum kann man locker mit 1500-2000 Rpm im 4. Gang in der Stadt oder auf grader Strecke fahren. Auch sanftes Beschleunigen geht ohne Murren. MG Motoren können z...
von Dietrich Krahn
22. Mai 2017, 20:20
Forum: Drivers Talk
Thema: British Classic Paderborn
Antworten: 6
Zugriffe: 5059

Re: British Classic Paderborn

Hallo zusammen, ich denke, das zwei der Radbolzen und deren Muttern, die Schäden an den Gewindegängen aufweisen, für das Lösen des Speichradadapters verantwortlich zu machen sind. Stahlfelgen habe ich schon, der Rest ist bestellt und ein Blechkünstler will sich des ramponierten Kotflügels annehmen. ...
von Dietrich Krahn
14. Mai 2017, 21:56
Forum: Drivers Talk
Thema: British Classic Paderborn
Antworten: 6
Zugriffe: 5059

Re: British Classic Paderborn

Hi MIc, die ersten Untersuchungen zeigten gebrochene Bolzen der Speichenradadapter, die Felge und der Adater sind augenscheinlich nicht defekt. Jetzt werde ich aber erstmal alle anderen Adapter und Bolzen kontrollieren und sie doch ggfs. abbauen und konventionelle Stahlscheibenräder montieren Dietrich
von Dietrich Krahn
14. Mai 2017, 20:33
Forum: Drivers Talk
Thema: British Classic Paderborn
Antworten: 6
Zugriffe: 5059

British Classic Paderborn

Echt klasse Veranstaltung, die Marcus Pieper, Dieter Seidel und viele Helfer da auf die Beine gestellt haben! Was besonders zu erwähnen ist: nachdem meiner Tochter Kaya auf der Hinfahrt auf der Landstrasse nach Paderborn das linke Hinterrad von unserem A abhanden kam (außer Blechschaden Gott sei Dan...