Die Suche ergab 96 Treffer

von manfred jaeger
19. Dez 2023, 14:52
Forum: Teilemarkt
Thema: Differential 8:43 für den MG TC
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Differential 8:43 für den MG TC

Habe noch ein neues Differential, Kegel und Tellerrad in 8:43 Diese Übersetzung habe ich mal bei einem deutschen Herstellter in einer Auflage von 20 Stück anfertigen lassen. Einen einzigen Satz davon habe ich noch abzugeben. Mit Einbauanleitung. Mehr dazu unter: http://www.mg-meeting.de/differential...
von manfred jaeger
26. Aug 2022, 12:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Pebble Beach 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 2066

Re: Pebble Beach 2022

Sowas freut grundsätzlich jeden TwinCam-Eigner aber in Europa ist ein solches Ergebnis für mich nicht vorstellbar. Für einen schönen aber langweiligen Mercedes 190SL sind das normale Preise. Auf jedem Oldtimertreffen gibt es davon gleich dutzende, aber einen MGA TC? Einen TwinCam zu restaurieren ist...
von manfred jaeger
15. Mär 2022, 14:40
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wechsel Gleichstromlima auf Drehstrom MG TD und TF
Antworten: 6
Zugriffe: 3261

Re: Wechsel Gleichstromlima auf Drehstrom MG TD und TF

Hi, hier hatte ich mal beschrieben, wie eine Gleichstromlima umgepolt wird. https://ofusaar.de/technische aufsaetze.htm Dem Rest ist es ja egal, wie rum gepolt ist. Natürlich muss die Batterie richtig angeschlossen werden. Wenn du gleichzeitig auf Drehstrom umrüstet ist ein neuer, passender Regler n...
von manfred jaeger
1. Nov 2021, 16:19
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Uhr für TD
Antworten: 7
Zugriffe: 5021

Re: Uhr für TD

Schaut mal, hier habe ich einen Umbau beschrieben.
http://www.mg-meeting.de/neue_uhr.htm
uhr_8.jpg
uhr_6.jpg
uhr_4.jpg
Habe auch noch so ne Uhr (war in meinem TC). Diese wird natürlich am Bordnetz angeschlossen und die Taster für die Einstellung kann man hinter dem A-Brett verstecken.
Gruß
Manfred
von manfred jaeger
2. Mai 2020, 16:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Ladekontrollleuchte gegen LED tauschen
Antworten: 37
Zugriffe: 11818

Re: Ladekontrollleuchte gegen LED tauschen

Hallo,

eine Gleichstrom-Lichtmaschine benötigt keine Erregerspannung und daher auch keine Kontrolllampe. Es gibt sehr viele Oldtimer die keine Kontrolllampe besitzen sondern ein Ampermeter.
Da die Kontrolllampe lediglich anzeigt, dass Strom produziert wird müsste eine einfache LED ausreichen.
von manfred jaeger
14. Feb 2020, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 6779

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Hallo Micha, genau das habe ich doch geschrieben! Die Ansaugseite ist viel mehr als nur Ventil und Anschluss und Marc hat z.B. so ein Problem beschrieben. Und genau auf so was bezieht sich mein Kommentar. Für Undichtigkeit in der Zuleitung, sprich "auf der Ansaugseite" kann die Pumpe nix u...
von manfred jaeger
14. Feb 2020, 11:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 6779

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Nun, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Dass eine Pumpe Bj. 52 heute noch funktioniert wie am ersten Tag ohne jemals berührt worden zu sein ist ein Wunder. Undichtigkeit auf der Ansaugseite, da geht jede Pumpe in die Knie. Problem mit der Wartung der SU-Pumpen ist eben der U-Kontakt. Wer dies...
von manfred jaeger
13. Feb 2020, 11:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 6779

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Nur zur Info und, wenn’s absolut original bleiben soll, nicht weiter lesen. Das schöne „klack-klack- klack“ bei den Pumpen, ob SU oder Hardi, ist gleichzeitig auch die Schwachstelle. In diesen Membranpumpen arbeitet ein Unterbrecherkontakt und dieser kann ausfallen, einfach durch Verschleiß. Ausfall...
von manfred jaeger
4. Feb 2020, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teilausbau T9 Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Teilausbau T9 Getriebe

Hallo, Horst hat vollkommen recht! Das Getriebe zerfällt zwar nicht in seine Einzelteile aber es löst sich dabei auch das Gehäuse des 5. Gangs und das bekommst du dann alles nicht mehr dicht. Abgesehen davon müsste das hintere Getriebeteil gerade nach hinten geschoben werden und zwar praktisch um se...
von manfred jaeger
4. Feb 2020, 13:31
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 7861

Re: Wasserpumpe MG TF1500

Hi, der Hauptgrund für thermische Probleme sind unsaubere Motorblöcke. Ablagerungen verhindern einen guten Kühlwasserdurchlauf und verhindern einen schnellen Wärmeübergang vom Block ins Kühlwasser. Spülen kann vielleicht helfen aber eine gründliche Reinigung geht nur chemisch in einem Bad und das, l...
von manfred jaeger
21. Jan 2020, 15:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Welches 5 Gang Getriebe für MGA 1500
Antworten: 32
Zugriffe: 12208

Re: Welches 5 Gang Getriebe für MGA 1500

Hallo,
auf www.mg-meeting.de gibt es unter MGA Twin Cam eine Bilderstrecke zum Einbau eines Ford-5-Gang-Getriebes.
Im Anhang noch eine Tabelle mit allen Übersetzungsdaten auch mit unterschiedlichen Diffs. (von xls in pdf und dann in jpg, hoffe das klappt)
Getriebedaten.jpg
Viel spaß beim Studieren.
von manfred jaeger
12. Sep 2019, 20:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sprühkleber TRIMBOND gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: Sprühkleber TRIMBOND gesucht

Danke vorerst für die Antworten. Das mit dem Brexit war natürlich Spass :lol: 120°C muss der Kleber schon halten. Benötige diesen um einen Dachhimmel großflächig zu verkleben und so ein Dach kann in der Sonne schon mal gut und gerne 80°C erreichen. Problem mit Kleber zum Streichen ist die erwünschte...
von manfred jaeger
11. Sep 2019, 12:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sprühkleber TRIMBOND gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Sprühkleber TRIMBOND gesucht

Hallo, habe mit dem Sprühkleber TRIMBOND von Livedale (Foto) sehr gute Erfahrung gemacht. Dieser ist im Netz auch gut zu finden aber keiner der Anbieter aus GB will nach Deutschland liefern (Brexit schon vollzogen?). Auch auf e-Mail-Anfrage nur Absage bekommen. Hat jemand ne Idee oder Quelle wo ich ...
von manfred jaeger
5. Mai 2019, 16:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Geplanter MGA Kauf
Antworten: 18
Zugriffe: 6556

Re: Geplanter MGA Kauf

Es wurde ja schon fast alles gesagt zum MGA. Zusammenfassend für Peter: Ein MGA muss sich problemlos fahren lassen. Das Schalten, Lenken und Bremsen muss alles ohne großen Kraftaufwand gehen. Klar benötigt man beim Einparken mangels Servolenkung mehr Kraft und auch das Bremspedal muss ohne Servo beh...
von manfred jaeger
28. Jan 2019, 17:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde
Antworten: 40
Zugriffe: 20903

Re: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde

Die Frage ist, wie tief man drin steckt in der Technik oder wie tief man hinein möchte. Ein gemessener CO-Wert allein sagt nichts wenn man diesen nicht interpretieren kann in Abhängigkeit des Lastzustandes des Motors. Zweite Aufgabe ist die Auswahl der richtigen Nadel(n). Für Serienfahrzeugen (nicht...