Die Suche ergab 101 Treffer

von manfred jaeger
2. Mai 2020, 16:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Ladekontrollleuchte gegen LED tauschen
Antworten: 37
Zugriffe: 2677

Re: Ladekontrollleuchte gegen LED tauschen

Hallo,

eine Gleichstrom-Lichtmaschine benötigt keine Erregerspannung und daher auch keine Kontrolllampe. Es gibt sehr viele Oldtimer die keine Kontrolllampe besitzen sondern ein Ampermeter.
Da die Kontrolllampe lediglich anzeigt, dass Strom produziert wird müsste eine einfache LED ausreichen.
von manfred jaeger
23. Feb 2020, 12:49
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Nö, kein MGDC'ler
von manfred jaeger
22. Feb 2020, 18:09
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Wer von Beginn an liest versteht das.
von manfred jaeger
22. Feb 2020, 15:40
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Zur ersten Antwort auf Uwes Suche: „Er brauche nicht einmal ein Staubtuch um an diesem GT etwas zu verbessern!“ Das habe ich einem Interessenten versprochen. Jetzt ist er glücklicher Besitzer eines tollen GTs (ein Sachverständiger mit Schichtdickenmessgerät). Übrigens, das Armaturenbrett ist aus Ble...
von manfred jaeger
14. Feb 2020, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2011

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Hallo Micha, genau das habe ich doch geschrieben! Die Ansaugseite ist viel mehr als nur Ventil und Anschluss und Marc hat z.B. so ein Problem beschrieben. Und genau auf so was bezieht sich mein Kommentar. Für Undichtigkeit in der Zuleitung, sprich "auf der Ansaugseite" kann die Pumpe nix und ihre Le...
von manfred jaeger
14. Feb 2020, 11:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2011

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Nun, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Dass eine Pumpe Bj. 52 heute noch funktioniert wie am ersten Tag ohne jemals berührt worden zu sein ist ein Wunder. Undichtigkeit auf der Ansaugseite, da geht jede Pumpe in die Knie. Problem mit der Wartung der SU-Pumpen ist eben der U-Kontakt. Wer dies...
von manfred jaeger
13. Feb 2020, 11:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 2011

Re: Empfehlung Benzinpumpe

Nur zur Info und, wenn’s absolut original bleiben soll, nicht weiter lesen. Das schöne „klack-klack- klack“ bei den Pumpen, ob SU oder Hardi, ist gleichzeitig auch die Schwachstelle. In diesen Membranpumpen arbeitet ein Unterbrecherkontakt und dieser kann ausfallen, einfach durch Verschleiß. Ausfall...
von manfred jaeger
12. Feb 2020, 19:05
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Hallo zusammen, erst mal merci für die hilfreiche und lebhafte Diskussion. Das macht auch mich deutlich schlauer denn in der Tat ist der MGB nicht meine Stärke was die Typologie betrifft. Inzwischen habe ich auch den Eigentümer erreicht und am kommenden Sonntag erhalte ich die komplette Dokumentatio...
von manfred jaeger
11. Feb 2020, 13:22
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Hallo Alex, keine Ahnung warum er keine Kopfstützen hat. Vermutlich gefiel es dem Restaurator so wie es ist. Man erkennt ja gut, dass hier ein Auto restauriert wurde so wie es dem Eigentümer gefallen hat. Der jetzige Besitzer hat es so erworben und lediglich das MotoLita-Lenkrad einbauen lassen. Als...
von manfred jaeger
11. Feb 2020, 13:17
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Hm, wenn ich das Baujahr wüsste hätte ich es rein geschrieben. Das Auto gehört mir nicht. Habe ihn bloß in der Wartung. Meine Info ist -Chrommodell- So ist Uwe und andere auch informiert worden. Natürlich werden alle Infos gegeben wenn ernstes Interesse besteht. Die die eh nur gucken und meckern und...
von manfred jaeger
11. Feb 2020, 11:33
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

Hi,
habe dir ne Mail geschickt.
von manfred jaeger
10. Feb 2020, 18:10
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 122
Zugriffe: 18807

Re: MGB GT gesucht

schau mal hier:
http://ofusaar.de/marktplatz.htm
wenn er dir gefällt bitte PM. Aber etwas mehr musst du dafür schon investieren.
Preis ist aber heiß!
von manfred jaeger
4. Feb 2020, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teilausbau T9 Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Teilausbau T9 Getriebe

Hallo, Horst hat vollkommen recht! Das Getriebe zerfällt zwar nicht in seine Einzelteile aber es löst sich dabei auch das Gehäuse des 5. Gangs und das bekommst du dann alles nicht mehr dicht. Abgesehen davon müsste das hintere Getriebeteil gerade nach hinten geschoben werden und zwar praktisch um se...
von manfred jaeger
4. Feb 2020, 13:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wasserpumpe MG TF1500
Antworten: 18
Zugriffe: 1982

Re: Wasserpumpe MG TF1500

Hi, der Hauptgrund für thermische Probleme sind unsaubere Motorblöcke. Ablagerungen verhindern einen guten Kühlwasserdurchlauf und verhindern einen schnellen Wärmeübergang vom Block ins Kühlwasser. Spülen kann vielleicht helfen aber eine gründliche Reinigung geht nur chemisch in einem Bad und das, l...
von manfred jaeger
21. Jan 2020, 15:39
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche original Getriebe für MG TC 1946
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Suche original Getriebe für MG TC 1946

Hi,
ich kann helfen.
Bist du an einem perfekten, neuwertigen TC-Getriebe interessiert. Das Getriebe ist derzeit ohne Kupplungsglocke.

Gruß
manfred