Die Suche ergab 150 Treffer

von t.becks
6. Dez 2020, 16:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs
Antworten: 147
Zugriffe: 32845

Re: HARDI 9912M oder eine spezielle Benzinpumpe für unsere MGs

Einen schönen zweiten Advent… Für meinen Mini, den ich gerade aufbaue, habe ich mir eine Hardi Pumpe bestellt und durfte am Angebot teilhaben. Das Ganze lief äußerst problemlos ab und die Pumpe war in zwei Tagen bei mir. In meinem MGB tut seit Jahren eine Hardi ihren Job vollkommen unaufgeregt und v...
von t.becks
4. Aug 2020, 08:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckleitung zum Doppelinstrument
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Öldruckleitung zum Doppelinstrument

In meinem Mini habe ich eine lange Kunststoffleitung vom Motorblock zum Doppelinstrument verlegt. Funktioniert und der Öldruck ist höher als im V8. Eleganter ist natürlich Stahlflex.
von t.becks
3. Aug 2020, 22:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckleitung zum Doppelinstrument
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Öldruckleitung zum Doppelinstrument

Habe gerade auf der Seite von Clive Wheatley nachgesehen. Da sind alle entsprechenden Teile unter CONVERSIONS V8 ENGINE PARTS gelistet, mit Bild.
von t.becks
3. Aug 2020, 22:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckleitung zum Doppelinstrument
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Öldruckleitung zum Doppelinstrument

Vom Doppelinstrument läuft eine Kupferdruckleitung zum Motorraum und endet in einem Adapter, wo die Öldruckleitung von der Ölpumpe angeschlossen wird. Schau mal in die Teilelisten von Moss oder Limora. Da kannst du es sehen. Normalerweise passt die lange Stahlflexleitung an die Ölpumpe vom V8 und eb...
von t.becks
3. Aug 2020, 18:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruckleitung zum Doppelinstrument
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Re: Öldruckleitung zum Doppelinstrument

Hallo Axel, ich hatte die von Clive Wheatley verbaut. Sieht genauso aus und wird nicht am Instrument, sondern am Anschluss vom Instrument neben dem Heizungskasten an der Schottwand (bulkhead) angeschlossen. Da ich den V8 nicht mehr habe, kann ich leider nicht nachsehen, meine aber, dass es so war. V...
von t.becks
17. Mai 2020, 18:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 124
Zugriffe: 55782

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

Hallo Achim,

fahr zum TÜV nach Haan.

Viele Grüße

Thomas
von t.becks
12. Mai 2020, 20:38
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 124
Zugriffe: 55782

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

...und Ki.... in Köln ist auch nicht weit von Solingen weg. In Zeiten von Corona ca. eine halbe Stunde Fahrzeit.

Viele Grüße

Thomas
von t.becks
1. Mai 2020, 17:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Karteileiche lebt wieder auf
Antworten: 124
Zugriffe: 55782

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

Hallo Achim,
dann hast du meinen schwarzen 71er, den ich seit 1995 fahre, bestimmt auch schon in Solingen gesehen. Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. In England sollte dein B richtig aufleben, meiner genießt den Aufenthalt auf der Insel immer wieder aufs neue.

Viele Grüße

Thomas
von t.becks
29. Nov 2017, 18:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zierleistenbefestigung MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 5240

Re: Zierleistenbefestigung MGB

Es sind die Clips und Tüllen vom Audi 80 und Urquattro.
431 853 593 Clip
431 853 548 Tülle
von t.becks
24. Nov 2017, 17:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zierleistenbefestigung MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 5240

Re: Zierleistenbefestigung MGB

Hallo Andreas, genau aus diesem Grund habe ich das bei meinem Roadster mit den Kunststoffclips gemacht und das hat sich auch bewährt. Bei meinem GT hatte ich die Leisten mit Spachtel gefüllt und mit 3M Band aufgeklebt. Die Arbeit würde ich mir gerne sparen. Die Leisten kommen ab, weil er neu lackier...
von t.becks
24. Nov 2017, 15:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zierleistenbefestigung MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 5240

Re: Zierleistenbefestigung MGB

Die vom Golf sehen so aus. Schade.
Golf.jpg
von t.becks
24. Nov 2017, 13:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zierleistenbefestigung MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 5240

Zierleistenbefestigung MGB

Hallo, als ich vor über 24 Jahren meinen MGB restauriert hatte, war im, ich glaube Drivers Magazin, ein Tipp zur Befestigung der Zierleisten mit Kunststoffklipsen. Ich meine, die wären vom Käfer gewesen. Nach Recherche bei Ersatzteilhändlern sehen die aber anders aus. Vielleicht erinnert sich ja noc...
von t.becks
13. Mai 2016, 15:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Pfingstputz-Ecken ausgeräumt!
Antworten: 20
Zugriffe: 11597

Re: Pfingstputz-Ecken ausgeräumt!

Viel zu viele Kommentare für so einen Schwachsinn!
Gehe jetzt lieber in die Garage und arbeite am "Schrott" MG. Silverstone wartet.

Schöne Pfingsten

Thomas
von t.becks
5. Okt 2015, 00:28
Forum: Drivers Talk
Thema: leichte Vorderachse / Frontline anti-lift Frontschürze
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

Re: leichte Vorderachse / Frontline anti-lift Frontschürze

Der Frontline Spoiler stabilisiert bei höheren Geschwindigkeiten, der ST ist einen Tick besser, aber auch klobiger.

Gruß

Thomas
von t.becks
19. Mär 2013, 15:06
Forum: Termine & Treffen
Thema: Schottland Tour
Antworten: 15
Zugriffe: 12931

Re: Schottland Tour

Hallo,

hier http://www.mg-stammtisch-bergischland.de/ gibt es einen Reisebericht von mir.

Gruß, Thomas