Die Suche ergab 1134 Treffer

von MH
26. Mär 2024, 20:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Madenschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Madenschrauben

Erledigt!
von MH
26. Mär 2024, 13:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Madenschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Madenschrauben

Hi, hat noch jemand die drei kleinen Madenschrauben am originalen Lenkrad zur Befestigung des Hupenknopfes und würde mir diese verkaufen?

Grüße Manfred
von MH
5. Mär 2024, 22:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1604

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Ich würde die Löcher für die Badges bei einer Neulackierung immer schließen lassen und neue Embleme nur aufkleben. Dann läuft kein Wasser mehr in den Kofferraum und Rost ist auch kein Problem mehr. Ihr habt schon die kompletten Beiträge gelesen? Es gibt im Heck keine Sicken und Rückfahrscheinwerfer...
von MH
5. Mär 2024, 12:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1604

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Jetzt muss sich nur noch Tobi melden oder hat er den grünen GT schon gekauft! :o

Rolf, der verlinkte GT sieht nach Fotos wirklich gut aus, vor allem das Blecharmaturenbrett mit den großen Instrumenten ist einfach sehr schön.

Grüße Manfred
von MH
5. Mär 2024, 07:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1604

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Am Logo sollte es ja wohl nicht scheitern. Wenn der MG gut läuft mit dem Weber spricht da auch nichts gegen. Auf jeden Fall aber die Besichtigung mit einem MG-Fachmann planen, das spart Geld und Ärger Axel, natürlich liegt es nicht am Logo, sondern an den zugespachtelten Befestigungslöchern. Grüße ...
von MH
4. Mär 2024, 09:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1604

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Hallo Tobi, ein B GT ist eine gute Wahl, willkommen in der MG-Szene. Ob Du Dir mit einem getunten Motor, wie und was wurde gemacht, und dem Webervergaser, original SU-Doppelvergaser, als Einsteiger einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. Ebenso fehlt auf der Heckklappe das MG-Logo, welche mit v...
von MH
24. Feb 2024, 08:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wartungsstelle in Stade? [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Wartungsstelle in Stade? [Erledigt]

Bianca, wende Dich doch mal an den Hamburger MG Stammtisch:
http://www.mgst.british-cars.de/
oder wenn Bremen nicht zu weit ist:
https://www.british-car-service.de/

Grüße Manfred
von MH
18. Feb 2024, 13:33
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGA unterm Weihnachtsbaum [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Re: MGA unterm Weihnachtsbaum [Erledigt]

Der A ist verkauft!
von MH
17. Feb 2024, 10:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123Zündung in Tuning-Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 2447

Re: 123Zündung in Tuning-Motor

Hallo zusammen,

ich war hier mit dem MG PA auf dem Prüfstand und auch hier wurde die Vergasernadel auf der Drehbank in einigen Bereichen bearbeitet
https://www.bccp.nl/

der MG löuft wunderschön, hier eine Sequenz auf dem Prüfstand:

https://youtu.be/V4mB6Ezmkzc?si=49EDv-Ozm-9XVlvI

Grüße Manfred
von MH
15. Feb 2024, 12:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

Top Jörn!
von MH
8. Feb 2024, 21:28
Forum: Termine & Treffen
Thema: Rundgang Bremen Messe
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Rundgang Bremen Messe

von MH
5. Feb 2024, 08:29
Forum: Teilemarkt
Thema: Chromrahmen für GT Heckklappe
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Chromrahmen für GT Heckklappe

Martin, diese Arbeit ist immer heikel.
Ein Bekannter meines Sattlers hat hier die originale Chromleisten eingesetzt.
c7a7e136-db0e-4d50-929b-99c594be2acf.jpeg
Grüße Manfred
von MH
28. Jan 2024, 12:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13775

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Gern würde ich aus meiner Erinnerung berichten. Im Jahr 1992 haben wir mit einem neuen Team den Vorstand des MGDC von den Gründungsmitgliedern übernommen. 1995 kamen die ersten MGF auf den Markt. Ich kann mich an heißen Diskussionen (ohne Internet), vor allem mit den Gründungsmitgliedern erinnern, o...