Die Suche ergab 4695 Treffer

von Ralph 7H
9. Feb 2023, 18:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8299

Re: Bin ich Verantwortungslos?

Hallo Achim, im Laufe meines Lebens und meinen 50 MG-Jahren habe ich es immer vorgezogen solche Bälle nicht 'zurückzusielen'. Menschen, die vor Neid keine flexible Hirnfunktion mehr haben, sind nicht unser Maßstab. Lass ihnen einfach ein paar Jahre Zeit, vielleicht lernen sie noch Verstand und Umsic...
von Ralph 7H
31. Jan 2023, 21:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein OD singt...
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: Mein OD singt...

Hallo Micha, ich würde den OD-Sumpf abnehmen, Filter erneuern und die Ventile rausnehmen und gründlich reinigen! Mir hat das damals in den späten 1970er Jahren gut geholfen und anschließend lief alles wieder ohne Probleme und Geräusche für die nächsten Jahre. Werkzeug zum Ventilausbau haben gut eing...
von Ralph 7H
1. Jan 2023, 23:38
Forum: Drivers Talk
Thema: 50a MG B
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Re: 50a MG B

Hallo Adreas, ...das kommt mir sehr bekannt vor und die Erfahrungen mit dem B haben bei mir auch in den frühen 70er Jahren ihren Ursprung gehabt. die 3 B 1800er und ein 1968ccm stage 6 hatten alle OD-Getriebe, der V8 ein LT 77 mit 3.3er Achse. Leider bin ich inzwischen nicht mehr gelenkig genug für ...
von Ralph 7H
25. Nov 2022, 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Antworten: 50
Zugriffe: 5681

Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder

Hallo Gerd. der Honda S800 aus den Jahren 1069/1971 konnte das durchaus, wenn er behutsam warm gefahren war! Tschüss-sagen war dabei kein Problem! Eben keine Technik wie James Watt sie für Dampfmaschinen eingesetzt hat und die man bei BMC bis in die 1960er Jahre auf dem Schirm hatte... Safety Fast !...
von Ralph 7H
4. Mär 2021, 22:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Vermisstenanzeige....
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Vermisstenanzeige....

Hallo Freunde! Es gibt mich noch, erlaubt mir bitte noch etwas Auszeit, es geht mir gut in jeder Hinsicht! Vieles aus meiner Zeit der letzten paar Jahre und meiner derzeitigen Situation erfordert eine gewisse Konsolidierung, Neubesinnung, einen Neustart, an dem ich mit Hilfe von Carola jetzt arbeite...
von Ralph 7H
5. Nov 2020, 17:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelwellendichtung / Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 3992

Re: Kurbelwellendichtung / Ölverlust

Hallo Wolfgang, offenbar bat sich in deinem Kurbelgehäse Überdruck auf der maßgebliche Ursache des Rinsals ist! Gibt es bei deinem TD noch die serienmäßige Entlüftung der Mororgehäuses oder hat das schon mal jemand verschlimbssert? (Werkstatthandbuch und kontrollieren). Die Abdichtung des hinteren K...
von Ralph 7H
2. Aug 2020, 09:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorschau
Antworten: 74
Zugriffe: 18515

Re: Vorschau

Hallo Freunde,

tolles Thema mit dem heiligen Blech :lol: fand ich teilweise ein wenig...

es fehlen mir die Worte.

affig.gif

Safety Fast!

Ralph
von Ralph 7H
20. Jul 2020, 15:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Kaufberatung MGB GT 74 Chrommodell
Antworten: 14
Zugriffe: 5059

Re: Kaufberatung MGB GT 74 Chrommodell

Hallo Dominik, der Erhaltungszustand der Karosserie, soweit die Bilder das zeigen, wird einige Arbeit in absehbarer Zeit erfordern. Nicht um sonst wurde der GT schon einmal nachlackiert. Einige Teile (Zierrat, Rückleuchten...) gehörten 1973 (Herstellungsjahr) nicht zum 'Package'. Die Felgen waren zw...
von Ralph 7H
18. Jul 2020, 00:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?
Antworten: 49
Zugriffe: 12090

Re: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?

Hallo Tom,

'schön' das du jetzt auch endlich mal die Motor-Spezifikation nennst. Ist wohl der Situation als 'New cid in town' geschuldet. Sei aber unbesorgt. Dein 18 GB ist mit seinen 92 PS richtig klassifiziert!
Sieh es einfach als den Preis für fünf Hauptlager statt drei!

Safety fAST1

Ralph
von Ralph 7H
16. Jul 2020, 16:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?
Antworten: 49
Zugriffe: 12090

Re: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?

Hallo Tom, für Motoren der 18 G und GA Serien wurden 95 PS in den 1960er Jahren genannt. Fortgeschrieben wurde die Angabe bis zur Einführung der ersten 18 V Varianten, die mit etwas geänderten Steuerzeiten mit 93 PS angegeben wurden. Ab 1976 wurden dann für 'Home-Market' Modelle noch 84 BHP genannt,...
von Ralph 7H
13. Jul 2020, 12:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT V8 (Conversion): Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 9165

Re: MG B GT V8 (Conversion): Kühler

Hallo Günter,

nein, der Schlauch ist aus zwei anderen individuell passend zusammengesetzt, einen genau passenden konnte ich damals nicht bekommen, der für meine geänderte Einbauposition des Motors spannungsfrei zufriedenstellend war.

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
11. Jul 2020, 17:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Lenkmanschette Schlauchklemmen
Antworten: 13
Zugriffe: 4072

Re: MGB Lenkmanschette Schlauchklemmen

Hallo zusammen,

passende Schellen für die Gummibalgen der Lenkung finden sich bei Heizungssystemen für Camper und Boote. Dort werden damit Warmluftschläuche gesichert. Mal bei Truma oder Eberspächer suchen...

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
11. Jul 2020, 17:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT V8 (Conversion): Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 9165

Re: MG B GT V8 (Conversion): Kühler

Hallo Reinhard,

vielleicht hilft dir das Bild von meinem ein wenig weiter...

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
11. Jul 2020, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenkgetriebe Nachbau oder Originalteil für MGB GT Bj. 68
Antworten: 4
Zugriffe: 1978

Re: Lenkgetriebe Nachbau oder Originalteil für MGB GT Bj. 68

Hallo Rudi,

Ab Modelljahr 1975 wurde das Lenkgetriebe geändert. Späte B haben daher eine geänderte Übersetzung.

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
27. Jun 2020, 21:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA
Antworten: 37
Zugriffe: 10774

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

Hallo Harald, zurück zum Thema der Innenfarbe, auch wenn die Kollegen Günter und Dirk sich jetzt vielleicht wundern: Kollegen, es ist nicht euer Selbstdarstellerthread! Bei einem silbern lackierten MGA könnte mir eine Innenausstattung in einem mittleren Antrazitton gefallen. Mit schwarzem Piping auc...