Die Suche ergab 4693 Treffer

von Ralph 7H
5. Nov 2020, 17:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurbelwellendichtung / Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Kurbelwellendichtung / Ölverlust

Hallo Wolfgang, offenbar bat sich in deinem Kurbelgehäse Überdruck auf der maßgebliche Ursache des Rinsals ist! Gibt es bei deinem TD noch die serienmäßige Entlüftung der Mororgehäuses oder hat das schon mal jemand verschlimbssert? (Werkstatthandbuch und kontrollieren). Die Abdichtung des hinteren K...
von Ralph 7H
2. Aug 2020, 09:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorschau
Antworten: 74
Zugriffe: 7288

Re: Vorschau

Hallo Freunde,

tolles Thema mit dem heiligen Blech :lol: fand ich teilweise ein wenig...

es fehlen mir die Worte.

affig.gif

Safety Fast!

Ralph
von Ralph 7H
20. Jul 2020, 15:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Kaufberatung MGB GT 74 Chrommodell
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Re: Kaufberatung MGB GT 74 Chrommodell

Hallo Dominik, der Erhaltungszustand der Karosserie, soweit die Bilder das zeigen, wird einige Arbeit in absehbarer Zeit erfordern. Nicht um sonst wurde der GT schon einmal nachlackiert. Einige Teile (Zierrat, Rückleuchten...) gehörten 1973 (Herstellungsjahr) nicht zum 'Package'. Die Felgen waren zw...
von Ralph 7H
18. Jul 2020, 00:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

Re: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?

Hallo Tom,

'schön' das du jetzt auch endlich mal die Motor-Spezifikation nennst. Ist wohl der Situation als 'New cid in town' geschuldet. Sei aber unbesorgt. Dein 18 GB ist mit seinen 92 PS richtig klassifiziert!
Sieh es einfach als den Preis für fünf Hauptlager statt drei!

Safety fAST1

Ralph
von Ralph 7H
16. Jul 2020, 16:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?
Antworten: 12
Zugriffe: 2061

Re: Frage: Motorleistung 95 vs. 92PS?

Hallo Tom, für Motoren der 18 G und GA Serien wurden 95 PS in den 1960er Jahren genannt. Fortgeschrieben wurde die Angabe bis zur Einführung der ersten 18 V Varianten, die mit etwas geänderten Steuerzeiten mit 93 PS angegeben wurden. Ab 1976 wurden dann für 'Home-Market' Modelle noch 84 BHP genannt,...
von Ralph 7H
13. Jul 2020, 12:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT V8 (Conversion): Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 3876

Re: MG B GT V8 (Conversion): Kühler

Hallo Günter,

nein, der Schlauch ist aus zwei anderen individuell passend zusammengesetzt, einen genau passenden konnte ich damals nicht bekommen, der für meine geänderte Einbauposition des Motors spannungsfrei zufriedenstellend war.

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
11. Jul 2020, 17:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Lenkmanschette Schlauchklemmen
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Re: MGB Lenkmanschette Schlauchklemmen

Hallo zusammen,

passende Schellen für die Gummibalgen der Lenkung finden sich bei Heizungssystemen für Camper und Boote. Dort werden damit Warmluftschläuche gesichert. Mal bei Truma oder Eberspächer suchen...

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
11. Jul 2020, 17:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT V8 (Conversion): Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 3876

Re: MG B GT V8 (Conversion): Kühler

Hallo Reinhard,

vielleicht hilft dir das Bild von meinem ein wenig weiter...

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
11. Jul 2020, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenkgetriebe Nachbau oder Originalteil für MGB GT Bj. 68
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Lenkgetriebe Nachbau oder Originalteil für MGB GT Bj. 68

Hallo Rudi,

Ab Modelljahr 1975 wurde das Lenkgetriebe geändert. Späte B haben daher eine geänderte Übersetzung.

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
27. Jun 2020, 21:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA
Antworten: 37
Zugriffe: 4520

Re: Innenausstattung rot oder schwarz? - MGA

Hallo Harald, zurück zum Thema der Innenfarbe, auch wenn die Kollegen Günter und Dirk sich jetzt vielleicht wundern: Kollegen, es ist nicht euer Selbstdarstellerthread! Bei einem silbern lackierten MGA könnte mir eine Innenausstattung in einem mittleren Antrazitton gefallen. Mit schwarzem Piping auc...
von Ralph 7H
16. Jun 2020, 17:24
Forum: Drivers Talk
Thema: MGRV8
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: MGRV8

Hallo Mario, willkommen hier! Aber bitte mach uns Dummies mal schlau und sag mal was eine/eine TSN ist. Der RV8 wurde in +/- 2000 Einheiten hergestellt und in D offiziell über das Rover Händlernetz verkauft. Rover D in Neuss hatte dafür eine KBA-Freigabe. Der RV8 wurde, auch hier- grundsätzlich nur ...
von Ralph 7H
16. Jun 2020, 17:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Luftfilter System für MGA
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Luftfilter System für MGA

Hallo Dieter,

eine US-Entwicklung aus 2017.
Wurde damals auf MGExperience hochgezogen.
Dein eingestelltes Bild zeigt die 'Sahneseite' des Luft Einlasskrümmers die Befestigung an den Vergasern hingegen ist recht dürftig und alles andere als überzeugend.

Safety Fast !

Ralph
von Ralph 7H
16. Jun 2020, 16:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 22699

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo zusammen. ich benötige mal eure Hilfe. Die Überschrift hat das Thema vorgegeben, die Ursache für die feuchte Emulsion in der Kolbenmulde Nr.2 ist aber entscheidender als Kerzenbilder nach betriebsgerechter Fahrt zu begutachten. Die Problematik bei Harald's A liegt an anderer Stelle und erschei...
von Ralph 7H
15. Jun 2020, 21:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 190
Zugriffe: 22699

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

Hallo Harald, vor einigen Wochen habe ich in diesem Thread mal gefragt, ob der Schwimmerstand deiner Vergaser richtig eingestellt ist. Beim H4 Vergaser recht einfach prüf- und einstellbar! H4 waren ein Relikt der 1930/1950er Jahre, die bei XPAG-Motoren (Morris Motor) im MG diesbezüglich nicht auffäl...
von Ralph 7H
15. Jun 2020, 20:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Welche reifengröße für MGB gt
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: Welche reifengröße für MGB gt

Hallo Rudi, mit den 175er Reifen auf dem B machst du nichts falsch. Mit 70er Querschnitt liegt die Abrolldifferenz im einstelligen Millimeterbereich. Beachten musst du natürlich die Einpresstiefe der Felgen und deren Breite. Bei MG-Felgen bis max. 5,5 Zoll Breite wird es Keine Probleme geben und die...