Die Suche ergab 399 Treffer

von AST
22. Jun 2019, 12:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Bericht : MGDC Frühjahrstour 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Re: Bericht : MGDC Frühjahrstour 2019

MGDC Thüringen Treff 2019 # E P I L O G # Unsere MG- Fans als Glücksspender. Beim Treff in Suhl dieses Jahr merkten wir schnell, wie familiär Matthias Grimm hier alles betrachtet & behandelt. Bei ihm spürte man noch den Wunsch nach großer MG-Familie................................... So hatte er...
von AST
6. Jun 2019, 21:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Bericht : MGDC Frühjahrstour 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Bericht : MGDC Frühjahrstour 2019

MGDC-FRÜH-JAHRS-TOUR 2019 ….........im Thüringer Wald.............. A N M E R K U N G E N Nun ist schon fortgeschrittenstes Frühjahr, bestes Fahrwetter, und was fehlt da vielleicht noch ? Natürlich, ein kultiger MGDC-Früh-Jahrs-Treff, auf den doch unsere „Aficinados“ während der Schmuddel-Zeit nur s...
von AST
28. Mai 2019, 17:42
Forum: Drivers Talk
Thema: ROLL - SAUERLAND - TOUR 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

ROLL - SAUERLAND - TOUR 2019

ROLL – SAUERLAND – TOUR 2019 M O T T O Eine Roll-On / Roll-Off-Tour unter Freunden, die ist lustig & fein & sogar bei Sonnenschein …... W U N S C H Unser Urgestein, MISTER-MGDC „Achim Roll“ gab sich die Ehre und versammelte eine kleine Schar Ausfahrt-Williger MG´ler am Sonntag, 26.Mai 2019, ...
von AST
29. Mär 2019, 20:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Bericht MGDC JHV 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Bericht MGDC JHV 2019

Die MGDC JHV 2019 # wie ein Treffen unter Freunden # I N T R O Wieder mal war es soweit, der Große Zeiger hat ein Jahr vorgerückt & da war sie nun endlich, unsere JHV. Letztes Jahr musste ich sie leider kurzfristig ausfallen lassen, obwohl ich schon ein Zimmer gebucht hatte, weil Petrus unerwart...
von AST
5. Jan 2019, 10:21
Forum: Termine & Treffen
Thema: OLDTIMER MESSE MASTRICHT 2019 < Interclassics >
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

OLDTIMER MESSE MASTRICHT 2019 < Interclassics >

Liebe Oldtimer-Freunde, * A C H T U N G * A P P E T I T - H A P P E N * zum Anwärmen in Folge der Übergangs-Zeit mit sinnlichen Rauhnächten bis kurz vor Neujahr , findet alljährlich wieder, diesmal zum 10./11./ 12./13. Januar 2019, quasi beim Dreiländererk, in <N L> , ein echtes Kleinod von Ausstell...
von AST
15. Okt 2018, 16:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeöl + Differentialöl + Zusatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 5417

Re: Getriebeöl + Differentialöl + Zusatz?

Hallo Thomas, GETRIEBE tja, früher habe ich mich an die MG-Handbuch-Empfehlung gehalten und : 20W50 Motoröl im Getriebe gefahren.......... @ nachdem mir zuteil wurde , dass es sich hier nur um einen Übertragungsfehler der Engländer handelt, fahre ich mine- ralisches Getriebeöl : ADDINOL GL 80W (GL3)...
von AST
12. Okt 2018, 16:39
Forum: Termine & Treffen
Thema: BERGE & SEEN , MGDC Treff am Chiemsee 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

BERGE & SEEN , MGDC Treff am Chiemsee 2018

BERGE & SEEN VII MGDC Treff am Chiemsee 20. / 23. September 2018 TAG NULL Ach, was für eine tolle Gegend Bayerns ist dies, mit ersten leichten Blicken in die erhabenen Berg-Silhouetten hinter dem See am Horizont und dem romantischen Chiemsee-Gefilde mit seiner verwunschenen Insel „ Herren-Chiems...
von AST
7. Sep 2018, 14:50
Forum: Drivers Talk
Thema: *IN MEMORIAM* für einen lieben MG Freund
Antworten: 1
Zugriffe: 2441

*IN MEMORIAM* für einen lieben MG Freund

IN MEMORIAM Lieber Torsten, Du machst aber auch Sachen, mitten zur hellsten Jahreszeit, im schönsten Sommer, zur Goodwood-Bühne auf Dyck, stiehlst Du Dich als Mensch von der Bildfläche …. Einfach so, klamm heimlich und leise, so wie Du eben warst, un- auffällig, treu & stark. Eine Nordische Eich...
von AST
14. Aug 2018, 13:07
Forum: Termine & Treffen
Thema: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN
Antworten: 14
Zugriffe: 9241

Re: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN

Hallo .......... MickBremen,

@

Sachlichkeit führt zum Ziel

@

Stil ist eine ...............Zier

@

bleib unserem H O B B Y
weiterhin freudvoll geneigt.

S A F T Y F A S T

Herzliche Grüße,

Axel
von AST
13. Aug 2018, 15:33
Forum: Termine & Treffen
Thema: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN
Antworten: 14
Zugriffe: 9241

Re: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN

Hallo MickBremen, Gut, dass Du Deine Meinung offen dargestellt hast. Die Welt ist groß und voller Sichtweisen und Über- raschungen. Vieles kann ich nachvollziehen und würde auch gerne schnell wieder in die alte MGDC Idealwelt voller Vertrauen/Verständnis & Empathie zurückkehren ..……….. denn das ...
von AST
6. Aug 2018, 17:35
Forum: Termine & Treffen
Thema: Der MGDC trifft sich bei den "Classic Days" auf Schloss Dyck
Antworten: 9
Zugriffe: 7362

Re: Der MGDC trifft sich bei den "Classic Days" auf Schloss

Classic Days auf Schloss Dyck Hallo liebe MG-Reisende & Event-Freibeuter, In seinem nunmehr 13. Aufführungsjahr war das „Deutsche Goodwood“ wieder äußerst vielseitig und wieder mit hohem Erlebnischarakter, ein echter Knaller eben! @ jeder der dort war, kann sich glücklich schätzen trotz der Hitz...
von AST
31. Jul 2018, 11:52
Forum: Termine & Treffen
Thema: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN
Antworten: 14
Zugriffe: 9241

Re: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN

Hi Gerd , schön, dass Dir mein Artikel so bekifft?, gefallen hat. Diese Aktion muss sitzen , solange es noch frisch im Gedächtnis ist @ alle Mit-Leser (nicht Mit-Esser!) bekom- men so ein Gefühl, selbst auch mit dabei gewesen zu sein................................. Als passionierter Mehrfach-Teilne...
von AST
30. Jul 2018, 14:40
Forum: Termine & Treffen
Thema: ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN
Antworten: 14
Zugriffe: 9241

ELBLANDFAHRT 2018 , unter FREUNDEN

MG - ELBLAND - TOUR - UNTER - FREUNDEN Zu : Waser / Land / Luft, 12. bis 15. Juli 18 M O D E R N E - Z E I T E N Die beiden letzten JHV´s haben es gezeigt, dass es so bis in die Konter- karierung führen kann? Das ursprüngliche Gründungsthema zum Neuen- 1978-MG-Club, von offenem MG-Leben & sponta...
von AST
25. Mai 2018, 11:26
Forum: Termine & Treffen
Thema: Die MGDC Jubiläumstour durch den Harz 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2965

Die MGDC Jubiläumstour durch den Harz 2018

Die MGDC Jubiläumstour durch den Harz Quedlinburg , 10. Bis 13. Mai 2018 Hallo allerseits & außerdem, auch ihr lieben MG-Freunde, nach der langen Abstinenz in der kalten Dunkelzeit war es nun endlich soweit @ der erste große MGDC Ausflug 2018 stand heftig in den Startlöchern. Mitte Mai 18 war an...
von AST
2. Jan 2018, 14:33
Forum: Termine & Treffen
Thema: #INTERCLASSICS# , Oldtimer Messe Maastricht 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2531

#INTERCLASSICS# , Oldtimer Messe Maastricht 2018

Liebe Oldtimer-Freunde, # E R S T E A U F W Ä R M R U N D E 2018 # jetzt ist wieder A N F Ü T T E R N unter Oltimer- Freunden angesagt. Nach der Einkehr- & Ent- sagungszeit mit ihrem Baumkult @ Jahres- wechsel Zeremonien, die jeden V8 Knalleffekt übertreffen, ist sie plötzlich da ! Die erste Mes...