Die Suche ergab 434 Treffer

von Norbert Sch
23. Mär 2024, 14:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo Martin,
was passiert, wenn du bei kaltem Motor die Zündung anmachst - geht die Temperaturanzeige dann auch nach oben?

Sollte das der Fall sein, ist es ein Problem der Elektrik.
Gruss
Norbert
von Norbert Sch
21. Mär 2024, 19:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hallo Martin, US `70 müsste elektrisch sein. Daher vermutlich Kurzschluss. Ziehe das Kabel vom Temperaturgeber am Motorblock ab. Wenn das Instrument immer noch an den Anschlag geht, hat das Kabel eine Verbindung zu Masse, oder das Anzeigeinstrument selbst. Wenn es auf "kalt" bleibt, den Wi...
von Norbert Sch
20. Feb 2024, 13:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Datenblatt MGB für Vollgutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Datenblatt MGB für Vollgutachten

Hallo,
ist beim TÜV-Süd kostenpflichtig - 146,00 Euro
Habe ich letztes Jahr für meine Vollabnahme bestellen müssen. Der TÜV in Bayern hat nur das Datenblatt mit der genauen Fahrgestellnummer meines MG akzeptiert. Kopien anderer Fahrzeuge - auch wenn ähnlich oder baugleich - gehen nicht.

Grüße
Norbert
von Norbert Sch
10. Feb 2024, 15:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abzieher Lenkrad gebastelt
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Abzieher Lenkrad gebastelt

Liebe MG´ler, nachdem sich das Lenkrad von meinem ´70er MG-GT nicht lösen wollte, habe ich mir einen Abzieher gebastelt. P1030702.JPG Mit dem Hammer auf die Lenksäule einzuschlagen wollte ich nicht und die Standardabzieher haben versagt. Aber auch die 6mm starke Stahlplatte hatte sich gewölbt. Zusät...
von Norbert Sch
5. Feb 2024, 12:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Schaumgummi C-Säule
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Schaumgummi C-Säule

Danke Uwe,

damit gehe ich auch davon aus, dass diese original sind. Dann schiebe ich sie wieder rein.

Grüße
Norbert
von Norbert Sch
4. Feb 2024, 12:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Schaumgummi C-Säule
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Schaumgummi C-Säule

Hallo,
bei meinem unverbastelten GT Bj´70 habe ich hinter der C-Säuleverkleidung zwei (links-und rechts) SchaumgummiFormteile ca. 25x25x20 cm.
Sind diese original und wenn ja, welchen Zweck erfüllen sie?

Grüsse
Norbert
von Norbert Sch
15. Dez 2023, 16:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Querlenker / Drehzapfen neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 2089

Re: Querlenker / Drehzapfen neu?

Willi - da kommt beim Abschmieren auch kein Fett hin.
von Norbert Sch
15. Dez 2023, 14:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Querlenker / Drehzapfen neu?
Antworten: 20
Zugriffe: 2089

Re: Querlenker / Drehzapfen neu?

Hallo Stefan, ich sehe hier auch nichts Dramatisches, was unbedingt erneuert werden müsste. Aber wenn Du schon an der Vorderachse bist, schaue auch nach, ob am unteren Achsschenkel/Kingpin Messinghülse, Distanzhüle und Bolzen noch vernünftig beweglich und gut geschmiert sind. Der Grund von ovalen Bo...
von Norbert Sch
23. Nov 2023, 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2551

Re: Mutter Differenzialeingang

Nachdem nun auch der lange Hebel und ganz viel Kraft nichts gebracht hatten, wurde ein neuer Akku-Schlagschrauber bestellt. Die Mutter ging sofort auf. Ich bin begeistert von dieser Technik. Milwaukee M18. War die Empfehlung eines Profi-Schraubers. Am Wochende wird dann der Simmerring erneuert und a...
von Norbert Sch
17. Nov 2023, 19:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3323

Re: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?

Danke Marc, die kannte ich noch nicht

Gruss
Norbert
von Norbert Sch
17. Nov 2023, 19:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3323

Re: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?

Bei den elektrischen Instrumenten muss nur ein Stecker korrodiert sein, schon ist der Widerstand erhöht und die Anzeige geht nach unten => zeigt weniger Öldruck an als vorhanden

Grüße
Norbert
von Norbert Sch
17. Nov 2023, 19:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3323

Re: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?

die 71er US haben rechteckige Smith-Instrumente. Ich glaube, die gab es nicht mechanisch.
von Norbert Sch
17. Nov 2023, 16:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3323

Re: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?

Hallo Hans Peter Der Geber gibt je nach Druck unterschidliche Wiederstandswerte aus. Diese müssten sich auch in eingebautem Zustand mit einem einfachen Multimeter messen lassen. Wenn Du dann eine Tabelle Ohm/ÖLdruck finden würdest, wäre das ziemlich einfach. Solch eine Tabelle würde ich mir auch ger...
von Norbert Sch
16. Nov 2023, 19:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3323

Re: MGB Motor: Erneuern oder nicht ?

Beim 71er US wird der Öldruck elektrisch gemessen. Daher würde ich ein externes Öldruckmanometer anschließen und die Werte vergleichen. Dass der Öldruck bei warmen Öl nachlässt, ist normal. Ich gehe davon aus, du hast korrekt 20W50 drin und es ist noch nicht uralt. Ist der Öldruck immer schon in dem...
von Norbert Sch
16. Nov 2023, 12:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Differenzialeingang
Antworten: 17
Zugriffe: 2551

Re: Mutter Differenzialeingang

Hallo,
Dank für Eure Tips.
Jetzt habe ich demnach vorbereitet und warte noch auf meinen zweiten Mann.
P1030676.JPG
P1030677.JPG
Wenn das nicht klappt, muss doch ein Makita DTW 1002 bestellt werden.

Axel@ ist der nicht zu groß und unhandlich, um ihn dort anlegen zu können?

Gruss
Norbert