Die Suche ergab 290 Treffer

von Norbert Sch
22. Mär 2020, 20:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 2052

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Hallo MIcha, mit den neuen O-Ringen entspricht die Hydraulik dem Zustand von 1971 bei der Auslieferung des Autos. Richtig ist, dass wenn die Dichtungen nicht halten, es einen Druckausgleich zwischen den beiden Bremssystemen geben kann. Aber warum sollen die die neuen O-Ringe innerhalb kurzer Zeit de...
von Norbert Sch
22. Mär 2020, 19:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 2052

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

K640_P1100735.JPG Hallo Marc, warum durch das fehlende Plastikteil aus einem Zweikreis- ein Einkreisbremssystem werden soll, entschließt sich mir nicht. Der Schieberkolben kommt wieder in das Gehäuse - mit neuen O-Ringen. Bei mir sieht es exakt so aus, wie bei Dirk. Also Dirk, nicht wuschig machen ...
von Norbert Sch
22. Mär 2020, 10:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 2052

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Guten Morgen Simon, Reparatursatz gibt es. Gib bei Limora als Artikel-Nr. 202918 ein und du wirst fündig. Die Überholung ist schnell erledigt, auch für ungeübte Schrauber zu machen, alles bleibt original und ob das Plastikteil dabei einer Schraube weichen soll, kannst du mit dem jetzigen Wissen aus ...
von Norbert Sch
20. Mär 2020, 13:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaser HIF4
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: Vergaser HIF4

mit den Nadeln hat das nichts zu tun
Ob die Drosselklappen wirklich dicht schließen, siehst du nur bei demontierten Vergaser, die gegen das Licht gehalten werden. Ansonsten wird es Falschluft sein. Das ist schnell bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger zu lokalisieren.
Gruß
Norbert
von Norbert Sch
19. Mär 2020, 10:31
Forum: Drivers Talk
Thema: suche Rep.-Anleitung overdrive
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: suche Rep.-Anleitung overdrive

Hallo Fritz,

habe ich Dir gestern per E-mail zukommen lassen.
Gruß
Norbert
von Norbert Sch
18. Mär 2020, 10:04
Forum: Drivers Talk
Thema: suche Rep.-Anleitung overdrive
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: suche Rep.-Anleitung overdrive

Hallo Fritz,

die aus dem Werkstatthandbuch (deutsch; 13 Seiten) sollte ausreichend sein. Könnte ich kopieren und Dir als PDF zukommen lassen.
Gruß
Norbert
von Norbert Sch
9. Mär 2020, 18:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 2052

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

hallo Simon,

du musst keine Leitungen verbinden, wenn der Ausfallschalter tot gelegt werden soll.
Messingteil raus, den Kunststoffschalter abschrauben, neue O-Ringe an den Kolben und statt des Kunststoffteils eine Schraube mit Dichtung rein.

Gruß
Norbert
von Norbert Sch
9. Mär 2020, 10:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen entlüften Anfängerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 2052

Re: Bremsen entlüften Anfängerfragen

Hallo Simon, undichten Bremsdruckkontrollschalter hatte ich auch - MGB US´71 1. es geht vorne und hinten, ohne die Räder abzunehmen. Aber sehr viel einfacher und schneller ist es, das jeweilige Rad abzunehmen. 2. Richtig, vorderer Punkt der Blattfeder geht. Alternativ, je nach verwendetem Wagenheber...
von Norbert Sch
18. Nov 2019, 14:34
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche: MG B GT Scheibenwischerarme
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: Suche: MG B GT Scheibenwischerarme

Hallo Andreas, als junger Student hatte ich mir meinen MG Bj´71 gekauft. Die Scheibenwischerarme waren noch die originalen in schwarz. Der mattschwarze Lack war fast makellos und hatte schon >15 Jahre gehalten. Ich habe ihn relativ einfach mit Nitro-Verdünnung abbekommen => 1-K-Lack. Eine Grundierun...
von Norbert Sch
19. Okt 2019, 21:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungsausrücklager defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: Kupplungsausrücklager defekt?

Liebe MG´ler, danke für Euer reges Interesse - teils ja auch zu meinem Problem An die verbogenen Gabel kann ich nicht so recht glauben. Das Teil habe ich als ziemlich stabil und massiv in Erinnerung. Josef könnte mit seiner Überlegung zum losen Graphitring die Sache getroffen haben. Gewissheit bekom...
von Norbert Sch
18. Okt 2019, 13:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungsausrücklager defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Re: Kupplungsausrücklager defekt?

Hallo Micha,
nein - ich habe nicht die kugelgelagerte Version verbaut. Es ist das Graphitlager
Gruß
Norbert
von Norbert Sch
18. Okt 2019, 13:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplungsausrücklager defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 866

Kupplungsausrücklager defekt?

Liebe MG´ler, bei meinem B habe ich folgenden Effekt. Sobald ich die Kupplung nur leicht betätige, gibt es Vibrationen im Kupplungspedal und ein mahlendes Geräusch. Ist die Kupplung komplett durchgetreten, alles wieder gut. Anfänglich hatte ich dies nur bei hohen Temperaturen und Herunterschalten (S...
von Norbert Sch
4. Jul 2019, 15:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schließwinkel passt nicht
Antworten: 40
Zugriffe: 2609

Re: MGB Schließwinkel passt nicht

Hallo Klaus, ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Verteiler mit korrekter Kennlinie für meinen 71er MGB. Dabei bin ich auf die Aldon-Verteile gestoßen. https://www.aldonauto.co.uk/ignition/distributors/lucas-b-series Gibt es hier Erfahrungswerte, ob sich die Anschaffung lohnt. Gr...
von Norbert Sch
24. Jun 2019, 09:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Bremskolben überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: MGB Bremskolben überholen

Guten Morgen, so wie Harald es beschreiben hat, hab ich es auch immer gemacht. Nur habe ich es nie geschafft, beide Kolben gleichmäßig raus zu drücken. Die offene Seite habe ich dann mit einer kleinen Kunststoffplatte verschlossen. Dann kann man auch wieder Druck auf den noch verbliebenen Kolben geb...
von Norbert Sch
23. Jun 2019, 21:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Bremskolben überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: MGB Bremskolben überholen

Hallo Klaus, möchtest Du die beiden Bremszangen der vorderen Scheibenbremsen überholen, oder meist Du den Kolben/Zylinder des Hauptbremszylinders? Für beide Arbeiten ist mir kein Spezialwerkzeug bekannt. Ich habe das schon gemacht und die größte Schwierigkeit war, die Kolben aus den Bremszangen hera...