Die Suche ergab 593 Treffer

von Axel Krug
9. Apr 2020, 12:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Manni..... sehr hübsch! Rot mit dem weißen Dach sieht klasse aus
von Axel Krug
9. Apr 2020, 07:45
Forum: Funstuff & Links
Thema: Schöne Zahl, 5000 Forumsmitglieder...
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Schöne Zahl, 5000 Forumsmitglieder...

ordentliche Zahl. Frage wäre jetzt nur wieviele aktive und wieviele Karteileichen die sich seit mehr als x Monaten/Jahren nicht mehr angemeldet haben. Aber es ist ja immer was los hier, reichlich Beiträge in allen Bereichen und meistens vertragen wir uns ja auch 8) :wink:
von Axel Krug
8. Apr 2020, 15:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Unterschiedliches Kerzenbild 1 und 2 Zylinder

mach die mal schön sauber und tausch sie dann untereinander aus
von Axel Krug
7. Apr 2020, 11:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebebühne für die Schrauberhall
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Hebebühne für die Schrauberhall

mobile Hebebühnen sind letztendlich wie Wohnmobile... immer nur eine Behelfslösung mit vielen Kompromissen aber mit stolzem Preis
von Axel Krug
6. Apr 2020, 17:14
Forum: Drivers Talk
Thema: Hebebühne für die Schrauberhall
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Hebebühne für die Schrauberhall

Die Schweller aussen kann man gut nutzen, kleinen Holzklotz auf den Teller legen dann geht das. Da der Abstand zwischen vorn und hinten aber mangels Verstellung fest ist könnte es schwierig werden. Vielleicht gibt es ja eine Alternative mit 4 verstellbaren Armen
von Axel Krug
6. Apr 2020, 14:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebe erster Gang klopft
Antworten: 19
Zugriffe: 434

Re: Getriebe erster Gang klopft

Hallo Marc, das kann ich mir nicht vorstellen: "Built with all new bearings, syncro rings, layshaft, gaskets, seals and any worn gears or shafts are replaced" Getriebe mit geschweißtem Gehäuse gelten aber definitiv als nicht überholfähig, das ist aber auch nachvollziehbar..... hab das bei meinem V8 ...
von Axel Krug
3. Apr 2020, 10:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Bremsen aufrüsten

in der bekannten Literatur "How to...." ist das für die jeweiligen Kombinationen ganz gut erklärt. Man muss da natürlich drauf achten, der Pedalweg kann sich entsprechend verändern. Kritisch wird es dann wenn man eine Zange für vented disc auf einer solid disc verwendet.
von Axel Krug
2. Apr 2020, 13:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Bremsen aufrüsten

Danke für die Rückmeldungen.
Wilwood sieht immer richtig gut aus, man sieht aber leider auch sofort dass das so nicht serienmäßig ist und es ist ja auch deutlich teurer. Daher bevorzuge ich eine "klassische" Lösung wie vom Princess oder SD1.
von Axel Krug
2. Apr 2020, 09:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsen aufrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Bremsen aufrüsten

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch dieses Kit eingesetzt:

https://www.mgocspares.co.uk/acatalog/M ... 19W_2dH532

Falls jemand Erfahrung damit hat.... ich wäre neugierig.

Gruß
Axel
von Axel Krug
18. Mär 2020, 13:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8: Auspuffanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: V8: Auspuffanlage

oder vielleicht diese Anlage vom V8-Experten in GB:

https://www.mgv8parts.com/product/gtv8- ... s-exhaust/
von Axel Krug
16. Mär 2020, 12:23
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB GT gesucht
Antworten: 85
Zugriffe: 6998

Re: MGB GT gesucht

Liegt doch sowieso weit außerhalb des Budgets... also keine Alternative
von Axel Krug
9. Mär 2020, 13:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mutter Keilriemenscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Mutter Keilriemenscheibe

Mit Schlagschrauber muss man nichts blockieren. Alternativ zum Druckluftschrauber kann ich aber aus eigener Erfahrung (Riemenscheibenschraube beim V8) einen elektrischen Schlagschrauber empfehlen, die haben i.d.R. deutlich mehr Drehmoment.
von Axel Krug
9. Mär 2020, 12:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: AntriebsritzelVerteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: AntriebsritzelVerteiler

den Spacer habe ich auch, dann hab ich in Kürze ein Ritzel als Ersatz :wink:
von Axel Krug
9. Mär 2020, 11:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: AntriebsritzelVerteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: AntriebsritzelVerteiler

Hallo Brandy, die unterschiedlichen Ritzel am Verteiler kenne ich, hab den Verteiler ja auch schon umgebaut. Das Ritzel der Nockenwelle hab ich vom MG-Motor übernommen, da ist eine Ölnut drin! Kann aber leider keine Teilenummer finden und hab mir deshalb ein SD1-Ritzel (Teilenummer 614188A) bestellt...