Die Suche ergab 768 Treffer

von OXY
19. Jun 2023, 23:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HiF4 - schon wieder voller Schwimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: HiF4 - schon wieder voller Schwimmer

Hallo Günter, ich habe mir den Schwimmer nur kurz angesehen, konnte aber kein offensichtliches Leck entdecken. Das war auch schon beim letzten vor 5 Jahren so. Sie waren jedenfalls beide genau halbvoll, also komplett abgesoffen. Und zwar dieses Mal langsam, denn ich habe in den letzten 2 Wochen beme...
von OXY
18. Jun 2023, 13:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HiF4 - schon wieder voller Schwimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 778

HiF4 - schon wieder voller Schwimmer

Hallo zusammen, so langsam nervt es ja ein wenig. Nachdem ich im Zuge der Vergaserüberholung in 2010 zwei neue Schwimmer bekam, in 2018 der hintere abgesoffen ist, hat es vergangene Woche den vorderen erwischt. Es sah super aus, der weisse Kunststoff kaum gelblich verfärbt, aber halb gefüllt mit Ben...
von OXY
19. Mai 2022, 12:02
Forum: Drivers Talk
Thema: Zeit für ein Dankeschön
Antworten: 18
Zugriffe: 3292

Re: Zeit für ein Dankeschön

Hi Andreas,

sehr geiles Teil, dein GT.

Hoffe du hast Zeit und Pläne den Wagen kräftig zu nutzen ... 🙌

Schöne Grüße
Stephan
von OXY
28. Feb 2022, 16:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Anlasser dreht nicht [Erledigt]
Antworten: 16
Zugriffe: 2752

Re: MGB Anlasser dreht nicht [Erledigt]

Moin Holger, wenn du schon dran bist: Sollte die Spannungim Ruhezustand ok sein (ab ca. 12,4V) dann miß gleich noch mal unter Belastung, dh wenn du versuchst zu starten. Bricht sie dann ein (ca 10V oder weniger) ist die Batterie erstmal der Hauptverdächtige. Kannst du fremdstarten bzw. überbrücken? ...
von OXY
18. Feb 2022, 13:30
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Tour Toskana
Antworten: 47
Zugriffe: 10168

Re: MGB Tour Toskana

Buongiorno Christian, dann noch eine Empfehlung von mir. Ich wohne seit 1 Jahr überwiegend in der Toscana - und zwar in San Vincenzo (am Meer also, 70km südlich von Pisa). Allerdings noch ohne den MG, immerhin steht bereits die geliebte R100CS hier unten. Zu Sache: https://casa-cavallo.it Liegt bei ...
von OXY
14. Okt 2021, 01:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinstabilisator
Antworten: 22
Zugriffe: 5087

Re: Benzinstabilisator

Moin, Schwimmerkammern leeren ist eine gute Idee. Aber nur wenn die Gaser ausgebaut im Regal liegen. Ansonsten trocknen gern die Dichtungen weg - so meine Erfahrungen in 40Jahren Oldie-Schrauberei. Bei mir kommen über den Winter in alle Karren entweder randvoll hochoktanischer Sprit oder Standardspr...
von OXY
1. Aug 2021, 21:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Werkstatt für MGB im Hochtaunuskreis gesucht

Hi Lukas, ich bleibe bei meinem Tipp (s.o.) In exakt der selben Situation wie du habe 2010 ich mit Stefan von Mini&Parts meinen MG aus Familienbesitz nach 11Jahren nicht gerade perfekter Garagenlagerung wieder auf die Strasse geholt. Transparent, fair und mit großer Sachkenntnis. Das ist eine Sc...
von OXY
1. Jul 2021, 00:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Treibstoff
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Treibstoff

Ich kann die Eingangsbeobachtung nachvollziehen und tanke nur noch SuperPlus bzw ein gleichwertige Mischung aus E10/E5 und dem sog. Premiumbenzin. Ist es nicht zu Hand kommt ein Schuss Bactofin rein, mit gleichem Effekt. Und das gilt nicht nur für den alten MG-Motor, gleiches beobachte ich auf bei m...
von OXY
19. Jun 2021, 07:55
Forum: Funstuff & Links
Thema: Apples neuer AirTag zum Tracken geklauter KFZ geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 5718

Re: Apples neuer AirTag zum Tracken geklauter KFZ geeignet?

Oh 😳

Die Info hatte ich noch nirgends gelesen.

Das ist ja eine doofe Funktion für unsere Zwecke …

Danke fürs Teilen
Stephan
von OXY
8. Mai 2021, 12:25
Forum: Funstuff & Links
Thema: Apples neuer AirTag zum Tracken geklauter KFZ geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 5718

Re: Apples neuer AirTag zum Tracken geklauter KFZ geeignet?

Moinmoin, Bluetooth ist nur für den Nahbereich, also wenn man zB den Autoschlüssel unterm Sofakissen. Der Part unterscheidet die Lösung - soweit ich das verstanden habe - nicht von anderen, die man kennt. Und ist fürs KFZ-Tracking eher uninteressant. Interessant ist das weltweite Tracking über die A...
von OXY
7. Mai 2021, 14:25
Forum: Funstuff & Links
Thema: Zweiräder
Antworten: 44
Zugriffe: 13323

Re: Zweiräder

Moin,

ich fahr noch 2 alte BMWs

R100CS, schwarz/gold Bj 1981 (seit über 25 Jahren)
K100RS Sonderedition 1988 weiss/blau
Und eine 54er Rex am Riemen auf NSU Motosulm-Basis (derzeit nicht fahrbereit)


Grüsse
Stephan
von OXY
7. Mai 2021, 14:16
Forum: Funstuff & Links
Thema: Apples neuer AirTag zum Tracken geklauter KFZ geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 5718

Apples neuer AirTag zum Tracken geklauter KFZ geeignet?

Hallo zusammen, mal ne Frage an die Technikexperten hier: Eignet sich Apples neuer AirTag zum Tracken für entwendete Fahrzeuge? https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-airtags-im-test-wie-topfschlagen-mit-dem-iphone-a-66b1b626-a4cb-4239-b6b4-9d69241a3510 Ich hoffe nicht, dass Ehepartner da neu...
von OXY
5. Aug 2020, 01:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Mga Ruckeln
Antworten: 56
Zugriffe: 13462

Re: Mga Ruckeln

Hi André, schön dass er wieder ordentlich läuft. Kleine Anmerkung bzw, Frage. Was war denn mit dem Filter? War er zugesetzt? Es ist bei Standuhren nicht ganz unüblich dass sich Rost im Tank bildet (unser modernes Benzin fördert das leider). Dann wird er sich wieder zusetzen und eine Revision des Tan...
von OXY
18. Mär 2020, 19:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Starthilfe / Batterien im Fahrzeug laden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4132

Re: Starthilfe / Batterien im Fahrzeug laden?

Hi David, das ist doch prima. Wenn ich dir noch einen Tipp mitgeben darf: Die 2x 6Volt-Batterien sind nicht besonders zuverlässig, absolut nicht haltbar und ausserdem auch noch unverhältnismässig teuer. Aus der Zeit mit den Dingern habe ich das Fluchen gelernt. Über die Jahrzehnte fast jeder in der ...
von OXY
26. Feb 2020, 13:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Was muss eingetragen werden und was muss vorher zum TÜV?
Antworten: 18
Zugriffe: 8585

Re: Was muss eingetragen werden und was muss vorher zum TÜV?

Moin Josef,

nur um meine Verwirrung aufzulösen:

Ging es in dem erwähnten Thread jetzt um TÜV und Eintragungspflicht?
Oder um H-Kennzeichen?