Die Suche ergab 333 Treffer

von entenhannes
25. Mär 2020, 10:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kontaktprobleme - dauerhaft lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 2812

Re: Kontaktprobleme - dauerhaft lösen

Hallo in die Runde, da Josef mir schon reichlich Unterstützung hat zukommen lassen, kann ich seine Kompetenz nur loben. Selbst professionelle Kfz.-Meister die an der Elektrik meines Jag. verzweifelt sind, ziehen den Hut vor seinem Sachverstand. Wir sollten froh sein, dass sich hier einige Könner + K...
von entenhannes
11. Mär 2020, 17:34
Forum: Termine & Treffen
Thema: Techno Classica 2020 Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Techno Classica 2020 Essen

Jetzt ist es beschlossen, keine TC im März 2020: http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1

Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.

Gruß
Johannes
von entenhannes
23. Nov 2019, 15:38
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 Edelbrock Weber 500 Vergaser
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: V8 Edelbrock Weber 500 Vergaser

Sorry Marc, wollte dir nicht auf die Füße treten. Meine, nicht allzu geringen Erfahrungen, sprechen eine andere Sprache. Bei MGB waren K+N drauf, bei der AC tronte ein Edelbrock auf dem 3,5 er Rover, beim Jag. wurden selbst den offenen Trompeten keine Aufmerksamkeit geschenkt, jetzt mit K+N schaut a...
von entenhannes
22. Nov 2019, 08:45
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 Edelbrock Weber 500 Vergaser
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: V8 Edelbrock Weber 500 Vergaser

Leute Leute, eine geänderte Ansaugspinne für einen Doppel(Mehrfach)vergaser, ob Holley, Edelbrock oder Carter wurden schon kurz nach Einführung des GT V8 eingebaut, somit also ein durchaus zeitgenössischer Umbau und kratzt das H.-Kennzeichen nicht im geringsten. Und wie bereits hier mehrfach und ric...
von entenhannes
20. Nov 2019, 07:15
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 Edelbrock Weber 500 Vergaser
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: V8 Edelbrock Weber 500 Vergaser

Moin, den Aussagen von Ralph (7Haar) und Chr. (Fuggerer) kann ich aus eigener Erfahrung und einigen Importen aus u.a. Luxemburg und dazugehöriger "Germanisierung" zu 100% beipflichten. Mit richtiger Bedüsung ist ein 500er Edelbrock für den 3,5 er und 3,9 er Rover V8 nicht die schlechteste Wahl. Alle...
von entenhannes
18. Sep 2019, 19:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Smartphone Befestigung
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Smartphone Befestigung

96291D9C-ACF0-41FD-9401-8F21E0B8BB37.jpeg
Mein Vorschlag: günstig, stabil, einzigartig :D
von entenhannes
27. Aug 2019, 08:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster Bj. 1980 mit Umbau auf V8, ca. 220 hp.
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: MGB Roadster Bj. 1980 mit Umbau auf V8, ca. 220 hp.

https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-model/mg/mgb-c-v8/brakes/front-brakes/4-pot-caliper-brake-conversion-kit-drilled-slotted.html Diese Bremsanlage habe ich in meiner 289er HAWK Cobra (mit MGB Vorderachse) verbaut, da die Dinger auch alltagstaugliche Staubdichtungen haben, haben die auch im Dauere...
von entenhannes
27. Aug 2019, 08:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Roadster Bj. 1980 mit Umbau auf V8, ca. 220 hp.
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: MGB Roadster Bj. 1980 mit Umbau auf V8, ca. 220 hp.

Moin Gustav,
brauchbar sind u.a. Wilwood. Sowas hier ist schon recht anständig:

https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... ented.html


Gruß
Johannes
von entenhannes
12. Aug 2019, 18:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Einfach mal die Fresse halten
Antworten: 30
Zugriffe: 2480

Re: Einfach mal die Fresse halten

Moin,
Laufen eure Autos zu gut, ist das Wetter zu schlecht?
Selbst beim mehrfachen lesen einiger Beiträge beschleicht mich das Gefühl,
dass sich hier pubertierende Jungs um die letzte, übriggebliebene Bierflasche zanken.
Gekränkte Eitelkeiten passen nicht hierher.
Gruß
Johannes
von entenhannes
7. Aug 2019, 13:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölkühler im MGA
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Ölkühler im MGA

Hallo Stefan,
auf Grund des recht beschränkten Motorraum des A´s leiden einige unter Hitzproblemen.
Speziell Stop and Go brachte auch meine MGA zum kochen. Die Idee von Klaus wäre auch meine,
ein Themostat zwischengeschaltet und gut ist.
Gruß
Johannes
von entenhannes
16. Jul 2019, 16:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuer MGA Anwärter...
Antworten: 19
Zugriffe: 2109

Re: Neuer MGA Anwärter...

Well done - was man so sieht, schaut gut aus. Viel Freude mit dem neuen A.
Gruß
Johannes
von entenhannes
2. Jul 2019, 18:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuer MGA Anwärter...
Antworten: 19
Zugriffe: 2109

Re: Neuer MGA Anwärter...

Hi Stefan, da ja kein Anderer was schreibt/sagt: 1. Preise bestimmt der Markt, ohne das Auto gesehen zu haben: max. 22 tsd. Euro weil: - schlechte Lackierung - 1500 er aus USA bedeutet auch eine kurze Hinterachsübersetzung - rundum Trommelbremsen=> Umrüstung auf Scheibe, wenn dann mal etwas mehr Lei...
von entenhannes
13. Jun 2019, 16:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Empfehlung MGB Karosserie im Bonner Großraum
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Empfehlung MGB Karosserie im Bonner Großraum

Hallo Guido, Udo Braun, Euskirchen Nußbaum, Alfter, beide Betriebe haben vor einigen Jahren mal gute Karosseriearbeiten abgeliefert, ob die das heute noch machen musst Du erfragen. Gerne macht das mittlerweile aber kein Karosseriebauer mehr, es sein den Du gehtst zu den (fast) unbezahlbaren Speziali...